VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
ganz schon ruhig hier geworden...
Dann mache ich mal weiter…

Vorgestern Abend über Kleinanzeigen zugeschlagen. 2 Jahre alt und schaut aus wie neu.
1x GX 11 fach mit WTB Felgen und Manitou Gabel.

Nach Umrüstung auf TL, Montage von Fidlock FH und RF Plastikpedale(vorübergehend bis was passendes gefunden wurde) bin ich jetzt bei 9,82 kg bei einem 27,5“ Max.

Meine Tochter hat die 1,35 gerade so erreicht. Muss sagen, dass das 27,5“ Max doch noch recht groß ist. Ihr gefällt es aber sehr gut. Hat heute damit die ersten Eingewöhnungsrunden auf dem Pumptrack gedreht.
1D7B0789-6602-4096-A366-445BECC0F95A.jpeg


Da sie den Lenker eh ziemlich weit innen greift, möchte ich den jetzt noch auf 600mm kürzen und dazu einen 50mm -13 oder -17 Vorbau montieren, um etwas tiefer zu kommen und das die Arme nicht so gestreckt sind.
Dürfte ja nichts dagegen sprechen?

Hat jemand noch einen guten Tipp für Plattform Pedale?
 
Dann mache ich mal weiter…

Vorgestern Abend über Kleinanzeigen zugeschlagen. 2 Jahre alt und schaut aus wie neu.
1x GX 11 fach mit WTB Felgen und Manitou Gabel.

Nach Umrüstung auf TL, Montage von Fidlock FH und RF Plastikpedale(vorübergehend bis was passendes gefunden wurde) bin ich jetzt bei 9,82 kg bei einem 27,5“ Max.

Meine Tochter hat die 1,35 gerade so erreicht. Muss sagen, dass das 27,5“ Max doch noch recht groß ist. Ihr gefällt es aber sehr gut. Hat heute damit die ersten Eingewöhnungsrunden auf dem Pumptrack gedreht.
Anhang anzeigen 1614198

Da sie den Lenker eh ziemlich weit innen greift, möchte ich den jetzt noch auf 600mm kürzen und dazu einen 50mm -13 oder -17 Vorbau montieren, um etwas tiefer zu kommen und das die Arme nicht so gestreckt sind.
Dürfte ja nichts dagegen sprechen?

Hat jemand noch einen guten Tipp für Plattform Pedale?
Schau mal bei Ali nach Promend
CHF 23.31 45% Rabatt | PROMEND Mtb Pedale Ultraleicht Fahrrad Pedal Anti-rutsch Rennrad Radfahren Pedale Aluminium Legierung Mountainbike Pedale Vtt Accessoire
https://a.aliexpress.com/_mPwYB8e
 
Hallo zusammen,
brauche mal eure Erfahrungen mit dem Moritz 27.5L. Das ist für ein Fahrergewicht von max. 60kg angegeben. Wenn das inkl. Ausrüstung (Klamotten, Schuhe, Protektoren, ggf. mal Rucksack) ist, könnte das schon bald knapp werden. Hat da jemand Erfahrungen? Gibt es irgendwo ein angegebenes Systemgewicht (Rad + Fahrer + Ausrüstung)?
Danke schon ma und einen schönen Abend
 
Hallo,
mein Sohn hat gerade das Moritz 275L bekommen. Hat jemand Referenzwerte für das Fahrwerk für ein Fahrergewicht von 35kg?
Die bekommst du bei VPACE. Frag mal nach. Wobei die Fahrwerke der unterschiedlichen Größen eigentlich nach den Referenzen (basierend auf den Setups der Teamfahrer) eingestellt sein sollten. @snoeren wird das jetzt so gemacht?
 
Mist! Nach langem Überlegen hab ich mich dazu durchgerungen ein Max 20 zum 4. Geburtstag zu ordern. Nun hat sich der Termin die letzten Tage von 15. März auf 21. Mai verschoben. Das war's dann wohl mit dem Geburtstagsgeschenk. Hast vielleicht noch jemand ein Max, das er demnächst abgeben wollte?
 
Hallo,
habe gerade die RST vom 24er Danny retour von Paul Lange bekommen. War dort weil sie beim roten Rebound Drehknopf unten Öl verloren hat. Angeblich wurde der Lockout getauscht. Mir ist zwar nicht klar was das mit der Dichtheit beim Rebound zu tun hat, aber die Federgabel hat jetzt nur mehr gut 30mm Federweg, auch wenn ich die Luft auslasse.
Muss ich einfach nur warten bis das Öl in das richtigen Volumen gerinnen ist, oder stimmt da was nicht.
Kennt jemand das Problem?
Gruß Klemens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gerade die RST vom 24er Danny retour von Paul Lange bekommen. War dort weil sie beim roten Rebound Drehknopf unten Öl verloren hat. Angeblich wurde der Lockout getauscht. Mir ist zwar nicht klar was das mit der Dichtheit beim Rebound zu tun hat, aber die Federgabel hat jetzt nur mehr gut 30mm Federweg, auch wenn ich die Luft auslasse.
Muss ich einfach nur warten bis das Öl in das richtigen Volumen gerinnen ist, oder stimmt da was nicht.
Kennt jemand das Problem?
Gruß Klemens
Hallo und guten Tag Klemens,

hier ist dein persönlicher RST Support :)
Bitte versuche einmal folgende Schritte: die Gabel sollte "aufrecht stehend" langsam und komplett ca. 10-15 mal durchgefedert werden - im Anschluß sollte sie den Federweg wieder frei geben.
Auch die Dämpfung wird u.U. nicht korrekt funktionieren wenn die Gabel kopfüber gefedert wurde und oder liegend / kopfüber tranportiert worden sein. Merkt man vor allem am dann fehlenden Lockout.

In der Gabel wird per Emulsionsdämpfer gearbeitet, den kann & sollte man wie oben beschrieben entlüften, siehe auch hier in unserer FAQ.
Das wird auf jeden Fall zum Verständnis beitragen, wie was wo in der Gabel funktioniert.

Sollte dies nicht zur Besserung führen, dann schreibe uns gerne an und wir helfen beim Beheben des Fehlers und oder sammeln die Gabel noch mal ein :)

LG und alles Gute vom Stephan, RST_Europe_Team.
 
Hallo und guten Tag Klemens,

hier ist dein persönlicher RST Support :)
Bitte versuche einmal folgende Schritte: die Gabel sollte "aufrecht stehend" langsam und komplett ca. 10-15 mal durchgefedert werden - im Anschluß sollte sie den Federweg wieder frei geben.
Auch die Dämpfung wird u.U. nicht korrekt funktionieren wenn die Gabel kopfüber gefedert wurde und oder liegend / kopfüber tranportiert worden sein. Merkt man vor allem am dann fehlenden Lockout.

In der Gabel wird per Emulsionsdämpfer gearbeitet, den kann & sollte man wie oben beschrieben entlüften, siehe auch hier in unserer FAQ.
Das wird auf jeden Fall zum Verständnis beitragen, wie was wo in der Gabel funktioniert.

Sollte dies nicht zur Besserung führen, dann schreibe uns gerne an und wir helfen beim Beheben des Fehlers und oder sammeln die Gabel noch mal ein :)

LG und alles Gute vom Stephan, RST_Europe_Team.
Hallo,
Danke für die Info. Hab das jetzt 60mal durchgeführt, leider ohne Erfolg. Lockout funktioniert übrigens, von Beginn an.
Gibt es noch etwas was ich probieren kann?
Gruß
Klemens
 
Hallo und guten Morgen Klemens,

vielen Dank für die Mithilfe bei der Ferndiagnose - also bleibt die Gabel immer noch nach 30mm im Federweg "blockiert"?
Wenn dem so ist, dann sollten wir die Forke noch einmal zur Durchsicht bekommen - Dauer ca. 2-3 Werktage, dann geht sie wieder zu dir / euch zurück bevor das Rad allzu lange fehlt :)

Schicke uns gerne eine PN damit wir besprechen wie wann was wo wir weiter vorgehen können.

LG Stephan, RST_Europe_Team.
 
Zurück
Oben Unten