Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

das war es dann auch endgültig für mich 🙏🏻

SD / Leihgabel ZEB Ultimate
BD 07.09.21
PD 22.01.22
LD 28.06.22
LD Fox38 28.01.23

die mütze gab es als entschädigung 👍🏻

738D1C02-B74D-477D-A4BE-368CA6B8144B.jpeg
 
Berichte mal ZEB Ultimate vs Fox 38.
Werden sich vermutlich beide nicht viel tun. Ich bin soweit dass ich sag: Keins von beidem mehr.

Nach der Erfahrung die ich mit RS gemacht hab, für mich unterdämpft und Zugstufe nicht passend, F36/38 G2 VVC passt eigentlich, teste ich Mal DVO. Was soll ich sagen: Ich bleib bei DVO.
Aber muss jeder für sich entscheiden was für ihn passt.
 
Ich wäre dann auch raus.

Tyee CF 29“
Rock Shox Lyrik Select+, Super Delixe Coil, Magura

Bestellung: 24.11.22
Vorauss. Lieferdatum: 05.01.23
PD: 05.01.23 (Info nach Anfrage)
Rechnungsdatum 24.01.23
Info DHL 26.01.23
Lieferdatum ist 28.01.23

Anhang anzeigen 1628571
Gleiche Zeitdaten wie mein 29CF.
Bei Nachfrage nur die Info zu einer 14-tägigen Verzögerung bekommen 😏
 
Geehrte Propain Gemeinde,

Ich habe lange überlegt, ob ich diese Zeilen schreibe oder nicht. Letztendlich ist meine Wut und Brass zu groß geworden um es nicht öffentlich zu teilen.
Hier meine Leidensgeschichte:
Tyee CF Frameset letztes Jahr Sommer bestellt und ich glaube im Oktober geliefert worden. Alles gut, alles happy... Easyframe komplettset und alle weiteren Teile waren schon da. Also nur noch zusammen stecken - wer es glaubt.
Eigentlich wollte ich es zwischen den Tagen aufbauen, aber mich hat es in den Fingern gejuckt und habe bereits die Woche vorher angefangen.
---- Nach dem Kürzen der Federgabel, fing Ich mit der Rahmenschutzfolie natürlich an. Da diese nirgendwo passte (Folie zu groß für den Rahmen), habe ich easyframe zuerst kontaktiert. Vielleicht haben Sie mir eine falsche (XL anstatt L) Folie geliefert. Leider passte der Zuschnitt für L.
Wer ahnt es... Rahmen Größe L bestellt, Rahmen Größe L geliefert - stand zumindest auf dem Rahmen drauf und die Rahmenkennung passt auch zum L Rahmen. Fix gemessen, der angebliche L Rahmen ist ein S..... Wie kann das sein?
Nagut, return to propain noch vor Weihnachten, Aussage es käme direkt nach Eingang ein neuer zu mir ohne Wartezeit. Heute haben wir den 27.01.2023, vor über einem Monat war dieser bereits wieder bei Propain und ich warte auf mein neues Tyee CF Frameset.
Zuletzt hatte ich am Mittwoch Kontakt mit dem Service, das Paket soll spätesten Samstag bei mir sein. Heute erhielt ich eine Mail, dass meine Reklamation nun bearbeitet wird (heißt für mich, es wird vielleicht angefangen dieses aufzubauen?).
Mir geht's tierisch auf den Sack, wie man wieder vertröstet wird und kein klartext mit mir redet.
Mir wurde bereits als Entschädigung wegen meiner Rahmenschutzfolie ein 100€ Gutschein geschickt, aber ich bin mir sicher dort nichts mehr zu kaufen. Also wer ihn haben will für 95€...?

Sollte der Rahmen nächste Woche nicht bei mir sein, werde ich versuchen vom Kaufvertrag zurück zu treten und was vernünftiges zu kaufen. Ok. Propain ist mehr als vernünftig, aber bei einem Unternehmen, dass mir etwas liefern kann...

Wahrscheinlich kommt er Montag und ist nicht vernünftig lackiert.

Allen wartenden ein schönes Wochenende und checkt eure Rahmen!

Gruß
Ich kann gut verstehen, dass es frustriert.
Vor allem, dass die Gabel jetzt gekürzt ist und die nicht für den Schaden aufkommen finde ich nicht ganz richtig.

Am besten ist es im Laden zu kaufen (ich weiß, das geht schlecht beim Versender…)

Habe mir letztes Jahr einen Rahmen aus GB bestellt und musste feststellen, dass er verzogen war. Hab mich dann über Wochen mit dem Support rumgeschlagen per Mail. Nachdem mein Rahmen dann dort eingegangen ist hat es auch noch mal vier Wochen gedauert bis ein neuer Rahmen an mich rausging. Laut Webseite waren mehrere Rahmen auf Lager…
 
Am besten ist es im Laden zu kaufen (ich weiß, das geht schlecht beim Versender…)

es gibt nicht viele gute Radläden. Die meisten wollen nur dein Bestes. Nämlich dein Geld. Verkaufen dir das, was grad am Lager ist, wenns nen Einsteiger erwischt auch gerne mal ne unpassende Rahmengröße.
 
Hi,

endlich hat Propain es ja hinbekommen die Gabeln zu liefern.
Hat aber jemand auch das "Zubehör" geliefert bekommen, dass man üblicherweise bekommt? Ich habe keine Spacer, etc. erhalten.

Cheers
Timo
 
Also mein Rocky kam (vor 3 Wochen) mit sämtlichen Zubehör für die Gabel. Mein radon vor ein paar Jahren auch.

Von normal kann also nicht die Rede sein.
Ich höre aber raus es scheint bei propain normal zu sein.
 
Dann war es wohl bei mir nicht normal. An der 34er elite Leihgabel war nichts dabei und bei der 36er Factory auch nicht.
Aber bin ja froh das nach fast einem Jahr überhaupt was kam :D
 
Juhu es geht los. Rechnung und Tracking Nummer heute erhalten. Tyee al, mod coil, cura 4 , yari. BD 25.11 PD 5.01...PD IST 31.01.
 
Zurück
Oben Unten