Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

@enduroshin , was ist es denn geworden?

- XL, RAL3024 (leuchtrot vom vorgänger, dazu die alten hellblauen decals)
- Pike 2 Position, Monarch Debonair
- 1x11 - GX Schaltwerk, X1 Shifter und 1400er Kurbel (da DRM-fähig)
- MT5 Bremsen, 150mm Reverb, Flox EX, Millenium, Fizik Sattel, Huber Bushings

ich vermute der totale overkill für mich. oder wie sagt man das: "mit ausreichend reserven". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht es mir wohl ähnlich, aber wem nicht!? :D

Welchen Vorteil siehst du bei der DRM Kurbel? Ich habe die 1000er sogar deshalb genommen, weil ich das Kettenblatt wechseln kann, ohne die Kurbel abnehmen zu müssen :confused:
 
- Leichter wenn DRM-Kettenblatt montiert
- Möglichkeit 28er Kettenblatt zu montieren

@AdvChris - genau. Mit der 1000er kriegst du max. ein 30er drauf. Da ich aber nicht abschätzen kann, was meine Beine so hergeben, wollte ich gerne die Option haben. Mit DRM kannst du jedes Blatt von 26 bis 40 mounten (in 2er Schritten). Bei der 1000er gibt es nur 30 - 38.

Dazu kommt das angesprochene Gewicht + die Optik (Geschmackssache).
 
Juhuuuu.... hab gerade die Mail bekommen dass es kommissioniert wurde. Hoff es geht ganz bald raus

Ach ja und ich hab die neue Lyrik und die neue XT...da gab es ja noch weitere Leidensgenossen die jetzt hoffentlich genauso glücklich sind wie ich.

Gruß Daniel
 
Darf ich euch die Wartezeit ein wenig versüßen? Unser Teamfahrer Flips (Philip Walder) rockt ordentlich den Propain Trail im Vinschgau... nice!!!

War von euch schon jemand auf dem Propain Trail?

 
Bin raus! Hab's grad zusammengeschraubt! Bis auf die Reverbe die hackt ohne Ende ist es ein Hammer bike! Morgen ist testtag. Reverbe wird übrigends ausgetauscht!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    148,6 KB · Aufrufe: 13
Hab eigentlich gar keine Änderungen mehr drin:
  • Twoface L in Racing Red mit schwarzen Decals
  • Rock Shox Pike RCT3 2 Position Air mit 150/130mm Federweg schwarz
  • Rock Shox Monarch RC3 Plus DEBONAIR
  • Magura MT7 203/180mm
  • Schaltung, Kurbel und Shifter: Shimano XT 2x11
  • Rock Shox Reverb Stealth 150mm
  • Sixpack Millenium 785 mm
  • Propain NoTubes ZTR Flow EX
  • Propain Avio made by Selle Royal
  • Huber Bushing
Ich hätte liebend gerne Continental Reifen statt den Onza Reifen gehabt (fürs Tyee sind die auch auswählbar). Aber nach einem (erfolgreichen) Telefonat sind diese wohl erst ab Anfang 2016 verfügbar und solange wollte ich nicht warten. Als ich mir das erste Mal den Free Konfigurator angesehen habe war die MT7 auch noch nicht auswählbar, aber mittlerweile ist sie es :)

Geiles Minienduro, aber bitte keine Klickies die zerstören das stimmige Gesamtpaket
 
Zurück
Oben Unten