Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Was hast du denn für eine Konfig?
aus der Bestellung direkt kopiert:
Hugene Free MY 2019 , Cane Creek 40, Lenker Sixpack Millenium 785, Truvative Descendant Carbon, Bikeyoke Revive 160, Rahmen Hugene Gr. L Raw, NEWMEN Evolution SL A 30,SRAM XG1275, Trigger SRAM X01 Eagle, HR Hans Dampf, Formula Cura 4 203/180, RS Pike RCT3, Vorbau Sixpack Leader 50mm, VR Magic Marry, Sattel Selle Italia XR, Griffe Propain SCHWARZ, Schaltwerk SRAM X01 Eagle
 
Was hast du denn für eine Konfig?
Hugene Free MY 2019 , Cane Creek 40,Lenker Sixpack Millenium 785, Truvative Descendant Carbon DUB 175mm, Bikeyoke Revive 160, Rahmen Hugene Gr. L Raw, NEWMEN Evolution SL A 30, SRAM XG1275, Trigger SRAM X01 Eagle, HR Hans Dampf, Formula Cura 4 203/180, RS Pike RCT3, Vorbau Sixpack Leader 50mm, VR Magic Marry, Sattel Selle Italia XR, Griffe Propain SCHWARZ,Schaltwerk SRAM X01 Eagle
 
Grüßt Euch,
ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer :D
Mein Tyee AM habe ich am Dienstag vor Ort abgeholt. Produktionstermin war eigentlich der 3.8, dann kam das Rahmen-Liefer-Problem und dann noch das Cura-Thema. Habe jetzt statt der Cura die MT5 verbaut, alternativ wäre die MT Trail oder Guide R noch im Angebot gewesen bzw. die Top Modelle mit ordentlich Aufschlag. Hierbei sollte erwähnt werden, dass es zwar nicht perfekt gelaufen ist aber die Jungs immer bemüht waren eine zufriedenstellende Lösung für den Kunden zu finden:daumen: Ach ja, der Selle Italia XR ist aktuell nicht lieferbar und stattdessen ist ein Sixpack Kamikaze One Sattel verbaut worden, falls ich damit aber nicht zurecht komme, wurde mir der Selle Italia zugesichert wenn er wieder verfügbar ist.

Greeze Alex:i2:
 
Auch ich verabschiede mich.
Mein Rage ist heute bei mir eingetroffen. Einen Tag vor dem eigentlichen Produktionsbeginn.
Was soll ich sagen? Trotz Cura Problematik hat alles top geklappt. Auch im berühmt berüchtigten Paketzentrum Günzburg stand das Rad nur 7 Stunden bevor es weitergeleitet wurde.
Den restlichen Wartenden wünsche ich noch gute Nerven und allzeit gute Fahrt.
 
Bei mir ging es damals auch recht flott, bis der Versand erfolgte. Aber wenn dann das Paket erst mal zuhause ankommt, sind die Augen schon erst mal groß! Und leuchten .. ist schon lecker Bikesche. :)

Ich denke, der Herbst wird dann die Umbauten für die nächste Saison bringen. Bin arg am überlegen, ob bei der MT Trail Carbon wirklich die Hebel mal wechsle ... mit Carbon Hebeln ist die Bremse einfach nicht überzeugend ... Kann ich anders nicht sagen. Obwohl man merkt, dass die Leistung gerade vorne echt massiv ist ... Hab auch 'ne Speziallösung im Kopf ... mal sehen, was ich letztendlich mache ...
 
Irgendwie ist bei mir wohl ein bisschen der Wurm drin erst Cura 4 ,Ok. dann halt doch MT7,dann 2 Tage kein Änderungsauftrag (wurde vergessen),dann Zahlung wieder 2 Tage keine Reaktion Auftrag steht warum :ka:kann man mir erst Montag sagen.
Also auf in die nächste Woche :wut:
Schönes Wochenende euch
der-schrecklich
Sven
 
Irgendwie ist bei mir wohl ein bisschen der Wurm drin erst Cura 4 ,Ok. dann halt doch MT7,dann 2 Tage kein Änderungsauftrag (wurde vergessen),dann Zahlung wieder 2 Tage keine Reaktion Auftrag steht warum :ka:kann man mir erst Montag sagen.
Also auf in die nächste Woche :wut:

Hallo Sven,

Bei mir eine sehr ähnliche Situation. Ich würde jedoch sagen bei Propain ist der Wurm drin und nicht bei Dir ;). Mir macht es den Anschein, dass Propain im Moment überfordert ist. Kommunikation aus meiner Sicht ungenügend. Ich warte trotz Nachfrage per E-Mail seit der Änderung wegen Lieferschwierigkeiten der Cura Bremsen auf Magura MT5 auf ein neues Produktionsdatum. Bin aktuell gar nicht happy.

Timo
 
Hallo Sven,

Bei mir eine sehr ähnliche Situation. Ich würde jedoch sagen bei Propain ist der Wurm drin und nicht bei Dir ;). Mir macht es den Anschein, dass Propain im Moment überfordert ist. Kommunikation aus meiner Sicht ungenügend. Ich warte trotz Nachfrage per E-Mail seit der Änderung wegen Lieferschwierigkeiten der Cura Bremsen auf Magura MT5 auf ein neues Produktionsdatum. Bin aktuell gar nicht happy.

Timo
Nicht ärgern nur wundern, die bekommen das schon irgendwann wieder auf die Reihe.Ein Neuanlauf in der Ferienzeit ist halt ne harte Nummer,da kann man machen nix, muss man kuggen blöd.
also Kopf hoch und durch.
Grüße Sven
 
Momentan würde ich auch immer zum Telefon greifen. Robby ist wohl im Urlaub da wird kaum bis gar nicht auf Mails geantwortet. Am Telefon dafür nach Möglichkeit schnell geholfen
 
update

- Freitag 17.08 Bike ist montiert, geht in Qualitätssicherung
- und seit Dienstag 21.08 ist das Bike bei DHL Günzburg....................ich bin auf alles gefasst und damit erst mal raus hier
Bilder folgen nach Erhalt und finalem Umbau im anderen thread....

update:

Bike geliefert am Freitag 24.08.
-Newmen A30 Vorderrad lässt sich nicht einsetzen, Achse lässt sich nicht durch die Nabe schieben...unfassbar...zum Glück hat man ja einen zweiten newmen Laufradsatz der problemlos passt
-falscher Sattel geliefert ohne Kommentar (kamikaze anstelle Selle Italia XR)
-Kettenstrebenschutz löst sich bereits

ansonsten fühlt sich jeder sofort wohl auf dem Bike, schön steiler Sitzwinkel bei meiner Sattelhöhe von 79 cm (steiler wie im LV301 MK10 ! ), unglaublich antriebsneutral..fast kein Wippen auf der Straße...
Mit dem SL-AX25 LRS von newmen komme ich bei tubeless Aufbau auf 12,6 kg ("L") - Respekt.
 
update:

Bike geliefert am Freitag 24.08.
-Newmen A30 Vorderrad lässt sich nicht einsetzen, Achse lässt sich nicht durch die Nabe schieben...unfassbar...zum Glück hat man ja einen zweiten newmen Laufradsatz der problemlos passt
-falscher Sattel geliefert ohne Kommentar (kamikaze anstelle Selle Italia XR)
-Kettenstrebenschutz löst sich bereits.

Oh je,... hoffentlich klärt sich das schnell.
Da bin ich gerade froh das ich das Bike abhole,... irgendwie hab ich da ein besseres Gefühl
 
Ich glaube so langsam, dass es von PP nicht unbedingt die beste Idee war, das Releasedatum des Hugene in den Juni und damit knapp vor die Haupturlaubssaison zu legen.
Hoffentlich läuft das Mitte September wieder etwas geschmeidiger bei denen.

@sugarbiker : Wie groß bist du und welche SL hast du wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Spindrift für meinen Großen ist da.
Sogar 2 Tage vor angekündigtem Produktionsdatum!!!

Der richtige Vorbau und das Ersatzschaltauge werden noch nachgeliefert.
Stand alles auf einer Karte in der Zubehörbox.

Also ich kann nur sagen: "Alles tipi toppi" :daumen:
 
Bei meinen Telefonat wurde mir gesagt, dass alle Teile fürs Rad da sind,... außer der Sattel,.... und die haben anscheinend auch keine anderen Sättel da (würde zumindest so gesagt). Das würde das Thema ein bisschen erklären.
 

Danke.
Und wie weit ist die Stütze bei dir draußen?
Bin selber 1,86 m und habe eine SL von 89. Laut PP Homepage passe ich damit eigentlich genau in den Bereich L.
Hab's auch jetzt in L bestellt, da ich es sowieso leider nicht probefahren konnte. Hoffe dass die Größe nun hinhaut.
 
Danke.
Und wie weit ist die Stütze bei dir draußen?
Bin selber 1,86 m und habe eine SL von 89. Laut PP Homepage passe ich damit eigentlich genau in den Bereich L.
Hab's auch jetzt in L bestellt, da ich es sowieso leider nicht probefahren konnte. Hoffe dass die Größe nun hinhaut.
32,5 cm bis Satteldecke (Ergon)
Moveloc 24,5 cm Auszug des Sattelrohrs
 
So die Lieferung von Fox ist jetzt auch eingetroffen, mein Bike wird aufgebaut und ich kann es am Freitag abholen, freu mich grad wie ein Schnitzel.
 
Zurück
Oben Unten