Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Auf das nächste Woche die ersten Tyees in Produktion gehen. ?
Ich muss leider noch 10 Wochen warten ?
Ich freue mich aber schon auf die ersten Bilder und Eindrücke.

bis dann ein schönes Weekend


13.3. ist wohl mein Fertigungsbeginn.
Sobald ich das Bike habe und es zusammen gebaut habe gibt es Mal naturgetreue Fotos.
Das Netz gibt bis jetzt ja echt wenig her....
 
Sieht so aus als ob es in schwarz nicht mehr angeboten wird. Da hab ich ja Glück gehabt. Meines wird wohl in der übernächsten Woche gebaut. Habe mit dem blauen geliebäugelt, als ich die Bikes aber dann sah gefiel mir das schwarze am besten.
 
Sieht so aus das die aktuellen Farbe aktuell einfach am auslaufen sind....

Größe S gibts noch in allen 3 Farben, M nur noch Lime
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, da das schwarz gar kein richtiges schwarz ist ;)
Was ist es dann deiner Ansicht nach? Würde es schon als schwarz bezeichnen, matt eben. :ka:

Bike vom Kumpel was er gestern Abend in Vogt abgeholt hat.

B721D899-80F7-4DC4-B8C5-8482D356D90B.jpeg
 
Hat dein Kumpel die Sram Bremsen bestellt ? oder wollte er Magura haben ?
Er hatte die MT7 bestellt und dann auf die Code RSC gewechselt, damit er es wie geplant bekommt. Er hatte die Code R am Capra und fand die "ok" aber nicht mehr. Hat sich dann belesen und die RSC sollt deutlich besser sein als die R. Deshalb hat er die jetzt genommen, wenn die nicht taugt schmeißt er sie runter und schraubt eine Magura ran.

Er wollte nicht bis Juni/Juli warten auf das Rad, was ich persönlich auch nicht getan hätte.

Sein ursprünglicher Plan war als das mit dem Lieferenpass der Magura kam, dass er das Rad ohne Bremsen bekommt und die MT5 selbst einbaut. Hatte er auch schon zu Hause liegen. Propain versendet aber nur mit Bremsen. Alternativ hätte er die Bremsen hingeschickt, so dass PP die einbaut. Ging nicht, weil das untergegangen wäre bei dem Chaos dass durch die Magura Sache aktuell entstanden ist.
 
Er hatte die MT7 bestellt und dann auf die Code RSC gewechselt, damit er es wie geplant bekommt. Er hatte die Code R am Capra und fand die "ok" aber nicht mehr. Hat sich dann belesen und die RSC sollt deutlich besser sein als die R. Deshalb hat er die jetzt genommen, wenn die nicht taugt schmeißt er sie runter und schraubt eine Magura ran.

Er wollte nicht bis Juni/Juli warten auf das Rad, was ich persönlich auch nicht getan hätte.

Sein ursprünglicher Plan war als das mit dem Lieferenpass der Magura kam, dass er das Rad ohne Bremsen bekommt und die MT5 selbst einbaut. Hatte er auch schon zu Hause liegen. Propain versendet aber nur mit Bremsen. Alternativ hätte er die Bremsen hingeschickt, so dass PP die einbaut. Ging nicht, weil das untergegangen wäre bei dem Chaos dass durch die Magura Sache aktuell entstanden ist.
Danke für die Antwort geht also immer nur um die MT5 wenn ich das richtig verstehe. Bin echt gespannt ob ich mein Bike nächste Woche bekomme
 
Da mach ich doch auch mal mit bei der warterei.
Habe am 3.3.20 ein Rage Al bestellt und warte noch auf einen Fertigungstermin. Hoffe die verschiedenen Modelle haben separate Fertigungslinien... :'D

Angegeben war 35 Werktage, denkt ihr das kommt hin? Habe absichtlich keine Magura bestellt, obwohl ich eigentlich eine wollte.
 
Ich nehme hier dann auch mal Platz. Habe mein Spindrift am 02.03. bestellt und warte momentan noch auf den Fertigungstermin. Wollte eigentlich auch die MT7, habe jetzt aber dann doch die Guide R genommen und baue die Saint vom alten Rad ans Spindrift. Die ist zwar schon 8 Jahre alt, hat mich aber noch nie im Stich gelassen :) .

Wie lange dauert es denn in der Regel bis man seinen Fertigungstermin bekommt? Mir kommt das schon recht lange vor... (1 Woche)
 
So, der 26.6. ist als Produktionsdatum genannt fürs frameset ?.
Da habe ich jetzt viel Zeit nach Schnäppchen für die einzelnen Komponenten zu suchen ?
 
Weiß jemand wie das mit den Mail Benachrichtigungen läuft? Ich habe (voraussichtlich) die Produktion vom Tyee zum 13.03. Da sollte doch demnächst was kommen?

So kurz vorher steigt die Vorfreude brutal ?
 
Zurück
Oben Unten