Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hatt keiner mehr eine RS ultimate dämpfer bei sich rumliegen? Weil er ihn vielleicht verbaut hatte weil kein coil lieferbar war... Vielleicht können wir uns ja was hin und her tauchen 😅
 
Nehme mal Platz...warte aber nur auf meinen dritten Tyee Rahmen.
Nach einem grünen 2015er AL und einem 2017er CF in Raw wird es nun ein CF in badmint:bier:.
Soll wohl Mitte Juni da sein...abwarten.
Euch allen kurze Wartezeiten:daumen:
Bin erstmalig leider sehr unzufrieden mit Propain.
Zwischen Bestellung und Info zum Produktionsdatum liegen 12 Tage!!
Und "zufällig" erreicht mich die Info zum Produktionsdatum erst nachdem ich gestern Abend nachgehakt habe und noch zufälliger 20 Minuten nach der Antwort auf meine Nachfrage:ka:.

"Jungs hier fragt einer nach seinem Rahmen - vor Ewigkeiten bestellt - weiß einer was!?"
"Scheiße ham wir verpeilt! Pack ihn mal schnell noch mit rein und schick ne Info!"

Resultat: statt Lieferung Mitte Juni jetzt Mitte August!!
Auch wenn die Lieferzeit auf der HP mittlerweile auf 21 Wochen erhöht wurde, liege ich jetzt schon 5 Wochen drüber. Wahrscheinlich wirds noch mehr, denke sowas ist eigentlich absehbar/planbar.

Auf zusätzliche Fragen in meiner Nachfrage-Mail ist zudem gar nicht eingegangen worden. Hieß nur "voll viel zu tun hier, wir geben Gas"

...echt schade, war mal viieell besser.

Wie hier schon geschrieben wurde: leider wiedermal eine Firma die zu schnell wächst und der Service leidet...Corona hin oder her.

Ging es hier noch jemandem so wie mir? Denke das Problem wird es bestimmt öfter geben.
Die 2 Monate mehr Wartezeit ärgern mich echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin erstmalig leider sehr unzufrieden mit Propain.
Zwischen Bestellung und Info zum Produktionsdatum liegen 12 Tage!!
Und "zufällig" erreicht mich die Info zum Produktionsdatum erst nachdem ich gestern Abend nachgehakt habe und noch zufälliger 20 Minuten nach der Antwort auf meine Nachfrage:ka:.

"Jungs hier fragt einer nach seinem Rahmen - vor Ewigkeiten bestellt - weiß einer was!?"
"Scheiße ham wir verpeilt! Pack ihn mal schnell noch mit rein und schick ne Info!"

Resultat: statt Lieferung Mitte Juni jetzt Mitte August!!
Auch wenn die Lieferzeit auf der HP mittlerweile auf 21 Wochen erhöht wurde, liege ich jetzt schon 5 Wochen drüber. Wahrscheinlich wirds noch mehr, denke sowas ist eigentlich absehbar/planbar.

Auf zusätzliche Fragen in meiner Nachfrage-Mail ist zudem gar nicht eingegangen worden. Hieß nur "voll viel zu tun hier, wir geben Gas"

...echt schade, war mal viieell besser.

Wie hier schon geschrieben wurde: leider wiedermal eine Firma die zu schnell wächst und der Service leidet...Corona hin oder her.

Ging es hier noch jemandem so wie mir? Denke das Problem wird es bestimmt öfter geben.
Die 2 Monate mehr Wartezeit ärgern mich echt.
Also mit PD Mail 12 Tage nach Bestellung liegst du so im vorderen Mittelfeld würde ich sagen ;)
Macht es nicht besser aber ist vollkommen normal und war bei jedem hier so.

Das verspätete Lieferdatum ist natürlich unglücklich. Kann deinen Frust da verstehen.
Was das allerdings mit schlechtem Service zu tun hat nicht.
Kann ich persönlich so auch nicht bestätigen. Ja es scheint alles etwas chaotisch zu sein. Gerade bei der jetzigen Zulieferersituation.
Trotzdem lief mein bisheriger Kontakt sehr freundlich und zügig ab.
 
Also mit PD Mail 12 Tage nach Bestellung liegst du so im vorderen Mittelfeld würde ich sagen ;)
Macht es nicht besser aber ist vollkommen normal und war bei jedem hier so.

Das verspätete Lieferdatum ist natürlich unglücklich. Kann deinen Frust da verstehen.
Was das allerdings mit schlechtem Service zu tun hat nicht.
Kann ich persönlich so auch nicht bestätigen. Ja es scheint alles etwas chaotisch zu sein. Gerade bei der jetzigen Zulieferersituation.
Trotzdem lief mein bisheriger Kontakt sehr freundlich und zügig ab.
Freundlich sind Propainer.. Das kann ich nicht anders sagen..
Nur läuft es da ein wenig chaotisch ab.
Mein PD wurde ja fast zwei Monate nach hinten gelegt.
Darauf hin wurde mir ein Vorjahres Modell.. Also ein rückläufer Angeboten, welcher vor Ort befindlich sein sollte.
Ein paar Tage später war er dann doch nicht mehr da.
Dann wurde mir ein B-wahren Ramen angeboten.. Kleiner Lack Fehler.. Was nicht tragisch ist.. Und die Konfiguration der Teile so angepasst das alles vorrätig war.. Angeblich..
Tja.. Und jetzt ist auf einmal der dämpfer nicht da...
Wenn mein cube nicht seid Anfang Dezember zur Reparatur wäre, dann wäre es für mich nicht weiter tragisch.. Aber ich bin halt momentan Rad los 🤭
 
so ein Quark, "wieder eine Firma die zuschnell wächst" o_O du weißt dass wir in einer Pandemie leben?
Schau mal über den Tellerrand und lese hier im Forum quer, bei manchen Bikehersteller sieht es nicht besser aus eher schlechter....
Bei meinem Frameset (Hugene) lagen zwischen Bestellung und PD auch 10 Tage, und.........:ka:
 
So Leute, ich nehme auch mal Platz hier :mexican:.
Bei mir ist es ein :

SD in Alu Large Venomblack
RS Zeb Ultimate 190mm
Fox Float X2 Factory
GX
MT 7
Lenker 20mm Rise
Vorbau 35mm
KS Lev 150mm
Newmen evolution
Schwalbe MM/BB mit Schläuchen
und der Sixpack Kettenführung

Bestellt am 05.01., Zahlung bestätigt am 09.01. und am 28.01. kam die mail mit dem
PD -> 25.06. :(

Wird mein erstes 29er, bisher ausschliesslich 26". Bin ja mal gespannt auf die - für mich - völlig neue Geo.... bin bisher nur wenige 29" probegefahren.
Ich drück uns allen mal die Daumen und hoffe, dass wir im Laufe des Jahres nicht völlig verrückt werden beim warten.......:anbet::i2:
 
@nixxda:
Danke für die Antwort.
so ein Quark, "wieder eine Firma die zuschnell wächst" o_O du weißt dass wir in einer Pandemie leben?
Schau mal über den Tellerrand und lese hier im Forum quer, bei manchen Bikehersteller sieht es nicht besser aus eher schlechter....
Bei meinem Frameset (Hugene) lagen zwischen Bestellung und PD auch 10 Tage, und.........:ka:
entspann dich und spar dir das Pandemie-Tellerrand-Gelaber!
Wenn man vor 6 Jahren dort bestellt hat und es Probleme gab hat man von David Assfalg noch um 23 Uhr nachts über Facebook Nachrichten erhalten und am nächsten Tag waren die Probleme keine mehr (so geschehen). Das passiert (zumdindest mir) heute scheinbar nicht mehr - war aber das, was den Service damals so unschlagbar gemacht hat. Mehr wollte ich nicht sagen.

Der Service ist immer noch gut. War aber mal besser weil das System kleiner war. Warum soll diese Veränderung nichts mit zu schnellem Wachstum zu tun haben? Wenn ich frage, ob es möglich ist zum Frameset spontan einen Dämpfer zu ergänzen (falls er bei Produktion auf Lager sein sollte) wäre es doch schön wenn der Propain-Kollege irgendwie Bezug dazu nehmen würde, oder nicht?

Was Duble-D schreibt bestätigt meine Vermutung aus meiner sicht.

Naja, ich klinke mich wieder aus und warte...
 
Ne, wir schleifen einfach unsere Factory Gabeln oben an. Als Mistgabel in dem Sinne. Und wenn sie mit den Taschenlampen kommen, dann reflektiert das Kashima das Licht das sie geblenet werden. Die mit RS Gabeln sind die stealth Einheit(da die ja schwarz sind) und die holen uns die Dämpfer. Und dann hauen wir ab, so schnell wie wir gekommen sind

wir sind schon ein Komischer Haufen(vielleicht auch nur ich, aber beim Gedanken das hier halbe Jahre und mehr auf ein Bike gewartet wird bin ich mir nicht so sicher)
 
wieder eine Firma die zuschnell wächst
Naja das ist ein normaler Prozess, gute Leute bilden gute Firmen, die produzieren gute Produkte -> das führt zu mehr Popularität und nun beginnt ein unorganisches Wachstum.
bis die Prozesse nun wieder passen, daran können Firmen sogar kaputt gehen..
meist werden zum Wachstum und dem einstellen, einarbeiten neuer MA alte abgeworben, das macht die Situation nicht besser...

und dazu noch die schwierige Liefersituation

also was ich ich so lese sind einige Sachen suboptimal, aber man merkt deutlich das die MA von Propain engagiert sind und immer noch das beste aus der Gemengelage machen.
ein bisschen Fraglich finde ich die Prozedur des Austauschs einiger Teile, wir alle hier suchen uns die Teile aus mit einem Hintergrund, einfach tauschen für eine schnelle Lieferung ok. aber ich hoffe die bestellten Teile werden noch nachgeschickt
hier wurde ja schon berichtet, dass dies der Fall ist... Dann sage ich nur 👍🏻
 
Dann lasst uns mit Fackeln losziehen und schauen welches A... die ganzen Dämpfer im Keller stapelt für den "Notfall"!!🥸
Tja, Gott und die Welt will ein E-Bike. Vielleicht auch zum Ausgleich wegen fehlenden Urlaub.
Dann muss es natürlich ein Fully sein, und die billige Gabel geht natürlich garnicht, weil man das im Internet gelesen hat.

Darauf hin fährt beim Händler um die Ecke ein 10000€ E-Bike mit Gepäckträger und dicken Schutzblechen raus. Das Teil wird nie mehr sehen als Waldautobahnen.

Die Hersteller kommen natürlich nicht hinterher wegen der Nachfrage und somit stehen im Keller Sonntags-Enduros mit Gepäckträger und unterfordertem Dämpfer.
Ist einiges Vermutung, ja. Aber das E-Bike habe ich (leider) echt so gesehen 😅
 
Gut aber das selbe gilt auch für viele hobby Biobiker, der Glaubenskrieg gegen die Ebiker hier führt auch zu nix. Wenn man bei dem was Japhi schreibt das E- wegstreicht ändert sich nix am Wahrheitsgehalt. Allgemein geben sich Leute eher weniger mit der Budgetoption und wenig Federweg zufrieden wenn man hier in die Wartezimmer und draußen auf die Waldautobahnen schaut. Leute fahren auch oft dickere Autos als sie brauchen oder haben Flaggschiffhandys um Whatsapp zu nutzen, ist am Ende aber eigentlich auch alles egal :ka: Ob die Lieferprobleme an Ebikes oder Biobikes entstehen ist mir ja eigentlich egal, ändert nix für mich...
 
Werden die Bikes ohne Reifen ausgeliefert?:D
nein ernsthaft, wie lösen die das? Ich meine die bikes einfach lagern bis reifen hier sind können sie a nicht, und auf felge werden die ja nicht rausgehen
Haha. Sicherheistbestände? Wenn du auf der Propain Seite das Statement lesen würdest oder das dazugehörige Video dann hättest dir diese Antwort sparen können🤦🏽🤦🏽🤦🏽🤦🏽
 
Zurück
Oben Unten