Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

War bis jetzt immer nur stiller Mitleser, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu, um allen anderen Ungeduldigen ein paar Anhaltspunkte zu liefern :)

Spindrift CF Mullet M Grey
Bestelldatum: 03.01.21
PD erhalten: 19.01.21
PD: 19.03.21
Versandmitteilung: 01.04.21

Ich habe zwischen PD und der Versandmitteilung keinerlei Mails bekommen.

Meine Config:
Federgabel: Fox 38 Float Factory Grip2 Kashima
Dämpfer: Fox DHX2 Coil
Dämpferfeder Fox: 450 lb
Antrieb Individual Schalthebel: SRAM GX Eagle
Antrieb Individual Schaltwerk: SRAM GX Eagle
Antrieb Individual Kasette: SRAM XG1295 10/52
Antrieb Individual Kurbel: Truvativ Descendant Eagle Carbon
Antrieb Individual Kette: SRAM XX1 Eagle
Lenker: SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
Vorbau: SIXPACK Vertic 50mm
Sattelstütze: Fox Transfer Kashima 150 mm
Bremsen: Magura MT7 Performance
Laufradsatz: NEWMEN Evolution SL A 30
Kettenführung: SIXPACK Vertic


Folgende Mail kam nach der Versandmitteilung. Von den Scheiben ist hier noch keine Rede, glaube aber nicht, dass die MDR P montiert sind.

Leider müssen wir dir mitteilen, dass wir an deinem Bike Änderungen vornehmen mussten. Folgende Komponenten entsprechen nicht deiner ursprünglichen Bestellung:
  • Lenker
  • Vorbau
 
War bis jetzt immer nur stiller Mitleser, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu, um allen anderen Ungeduldigen ein paar Anhaltspunkte zu liefern :)

Spindrift CF Mullet M Grey
Bestelldatum: 03.01.21
PD erhalten: 19.01.21
PD: 19.03.21
Versandmitteilung: 01.04.21

Ich habe zwischen PD und der Versandmitteilung keinerlei Mails bekommen.

Meine Config:
Federgabel: Fox 38 Float Factory Grip2 Kashima
Dämpfer: Fox DHX2 Coil
Dämpferfeder Fox: 450 lb
Antrieb Individual Schalthebel: SRAM GX Eagle
Antrieb Individual Schaltwerk: SRAM GX Eagle
Antrieb Individual Kasette: SRAM XG1295 10/52
Antrieb Individual Kurbel: Truvativ Descendant Eagle Carbon
Antrieb Individual Kette: SRAM XX1 Eagle
Lenker: SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
Vorbau: SIXPACK Vertic 50mm
Sattelstütze: Fox Transfer Kashima 150 mm
Bremsen: Magura MT7 Performance
Laufradsatz: NEWMEN Evolution SL A 30
Kettenführung: SIXPACK Vertic


Folgende Mail kam nach der Versandmitteilung. Von den Scheiben ist hier noch keine Rede, glaube aber nicht, dass die MDR P montiert sind.

Leider müssen wir dir mitteilen, dass wir an deinem Bike Änderungen vornehmen mussten. Folgende Komponenten entsprechen nicht deiner ursprünglichen Bestellung:
  • Lenker
  • Vorbau
Eine sehr ähnliche Konfiguration wie meine :) das macht Hoffnung!
Ich habe am 25.1. bestellt und am 08.02. mein PD für den 30.04. bekommen.
kann’s kaum erwarten 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20210401_134104_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_20210401_134104_com.google.android.gm.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 178
Ja hab grade um 13:30 diese diese Mail bekommen.

Ja gerade Mail erhalten siehe Bild

Diese Mail hatte ich nach meiner Anfrage am Montag auch erhalten..
Ich selbst warte auf ein Ekano AL Mix..
Bestelldatum: 13.01.2021
voraussichtliches PD: 12.03.2021

Der Post von wpro2000 stimmt mich positiv, dass das Bike bald kommisioniert wird.
Jedoch könnte ich auch das Pech haben, dass davor die ganzen Shimanoteile leer sind :(

...jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben :D
 
So, es geht weiter, soeben Mail erhalten mein Ekano PD 5.3. wird kommissioniert 👍
Hey ich warte auch auf mein Ekano, PD 12.3. Bis jetzt nur die Info (am 18.3 per Mail erhalten) das Shimano Teile fehlen.
Was für Parts hast du?
Bei mir komplett Fox und leider von Propain keine Rückmeldung auf meine Frage per Mail bekommen, ob alle anderen Parts inkl. Fox vorrätig sein werden.
 
Hey ich warte auch auf mein Ekano, PD 12.3. Bis jetzt nur die Info (am 18.3 per Mail erhalten) das Shimano Teile fehlen.
Was für Parts hast du?
Bei mir komplett Fox und leider von Propain keine Rückmeldung auf meine Frage per Mail bekommen, ob alle anderen Parts inkl. Fox vorrätig sein werden.
Naja, ich glaube ich habe mir diese Mail vom 1. April nur eingebildet 😂😂

Wenn ich mir aber die Mails wie z. B. an k_niklas lese vergeht mir das Lachen. Wenn ein Big Player wie Shimano angeblich kein Lieferdatum nennen will/kann muss was ganz faul sein. Asiatische Mentalität dass man bei Problemen nichts mehr erfährt...
 
Naja, ich glaube ich habe mir diese Mail vom 1. April nur eingebildet 😂😂

Wenn ich mir aber die Mails wie z. B. an k_niklas lese vergeht mir das Lachen. Wenn ein Big Player wie Shimano angeblich kein Lieferdatum nennen will/kann muss was ganz faul sein. Asiatische Mentalität dass man bei Problemen nichts mehr erfährt...
Naja ist nichts Neues… Mein Onkel führt öfter Geschäfte im chinesischen Raum, und die brechen einfach Verträge ohne denen das was ausmacht. Nur man ist immer wieder auf sie drauf angewiesen … Nur mal dazu
 
Naja, ich glaube ich habe mir diese Mail vom 1. April nur eingebildet 😂😂

Wenn ich mir aber die Mails wie z. B. an k_niklas lese vergeht mir das Lachen. Wenn ein Big Player wie Shimano angeblich kein Lieferdatum nennen will/kann muss was ganz faul sein. Asiatische Mentalität dass man bei Problemen nichts mehr erfährt...
Ich hasse diesen 1. April ;)

Ja klar, alles sehr bescheiden, aber vermutlich für alle Seiten.

Finde es nur schade das ich keine Rückmeldung von propain bekomme, auch nach fast 2 Wochen nicht.
 
Ich hasse diesen 1. April ;)

Ja klar, alles sehr bescheiden, aber vermutlich für alle Seiten.

Finde es nur schade das ich keine Rückmeldung von propain bekomme, auch nach fast 2 Wochen nicht.
Manchmal geht eine Email auch einfach nur "unter"
Frag doch einfach nochmals freundlich nach
Ich habe bis jetzt auf jede E-Mail innerhalb von 3tagen Antwort bekommen
 
Hab bei Propain auf Instagram grade gesehen, Headquarters closed vom 2.4 bis am 5.4. hätte heute PD... prodizieren sie trotzdem oder heisst das, dass auch die Produktion betroffen ist?
 
Hab bei Propain auf Instagram grade gesehen, Headquarters closed vom 2.4 bis am 5.4. hätte heute PD... prodizieren sie trotzdem oder heisst das, dass auch die Produktion betroffen ist?
Es sind Feiertage, da haben die Leute frei. Und auch sonst wird bei denen in der Produktion am Samstag und Sonntag nicht gearbeitet (5-Tage Woche).
 
ich hatte PD am 26.3. und hab leider auch noch nichts dazu gehört.

TYEE CF 29 marsred
Fox Float 36 Factory Grip2 Kashima & Fox Float DPX2

bestellt am 11.12. - schauen wir mal sich da was tut :)
 
Es sind Feiertage, da haben die Leute frei. Und auch sonst wird bei denen in der Produktion am Samstag und Sonntag nicht gearbeitet (5-Tage Woche).
Ich weiss was feiertage sind😂 frage mich nur wieso man dann schreibt PD 2.4, aber das sind Feiertage, das weiss man ja nicht seit gestern
 
Ich weiss was feiertage sind😂 frage mich nur wieso man dann schreibt PD 2.4, aber das sind Feiertage, das weiss man ja nicht seit gestern
Schau mal ob in deiner PD Mail der Satz „Wir planen die Produktion deines Bikes in der Woche zum: (14.05.2021) Dieser Termin ist unverbindlich.“ steht.

Das ist zumindest bei mir der Fall 🙂
 
Ich weiss was feiertage sind😂 frage mich nur wieso man dann schreibt PD 2.4, aber das sind Feiertage, das weiss man ja nicht seit gestern
Nicht jedes ERP System hat die Feiertage parat bzw sind einfach zu pflegen. Wenn es nach der Software geht, gibt es keine Feiertage o_O
Die anderen haben auch recht. Es bezieht sich ja auf die Produktionswoche - mit viel Konjunktiv.
 
Servus,
Ich wollte auch mal von meinem aktuellen Status Bericht erstatten.
Seit heute warte ich 184 Tage, 36 Tage über PD übrigens. (01.10.2020; 26.02.2021)
Tyee Al 27,5 M blau mit Fox, Rs Coil,
35er Vorbau, Lenker mit 30mm Rise, Code R und Kindshock 150. Der Rest ist Serie.
Ich mache den Leuten von Propain keinen Vorwurf, aber langsam f*ckt es mich echt einfach nur noch ab.
 
Mich wundert schon allein dass du 2 Wochen vor mir bestellt hast, aber einen Monat später das PD erst gehabt hättest. Hatte ja auch ein 27,5er Alu Tyee bestellt (14.10.20, 29.1.21)
Hoffe es dauert nicht mehr all zu lang! Bei mir war es fast 2 Monate über PD.
 
Woche der Wahrheit... Bestelldatum 12.11. mit vrsl. PD in dieser Woche zum 9.4. Mal schauen ob ich von Verzögerungen verschont bleibe. Mein Vorteil könnte seien,das ich die yari dringelassen habe,und als Dämpfer keinen coil gewählt habe.
Tyee Al, Petrol Matt, 29".
 
Morgen Freunde,

hat jemand, der ein Spindrift Alu bestellt hat schon etwas gehört? Könnte ja auch demnächst mal losgehen.
Grüße
 
Welches PD hattest du den ursprünglich Slix? Ich habe den 16.04. und mir wurde schon Mal in einer Frage Mail von Propain zu "einem der ersten AL Spindrifts" gartuliert :-D

bis jetzt habe ich von keinem anderem Datum gehört bei mir
 
Zurück
Oben Unten