Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Full Fox Air, Fox Transfer 150 mm, X01 (ohne AXS), XT Kurbel, Alu Kettenblatt, MT7, Rahmen Raw, Mix, Stans NoTubes...

Vorhin kam die Nachricht, dass das Ekano in den Versand gegangen ist.
Änderungen seitens PP: andere Griffe und ein 36er Kettenblatt (anstatt 34er). Kann ich mit leben!
8-)
Die Griffe wurden bei mir auch geändert - interessiert mich aber eigentlich auch gar nicht. 😎
 
Grüß Euch.
Erst einmal die Daten:
BD 24. juli / PD 05. November

TYEE CF 29er raw
Fox 36 / DPX2 / Transfer 175 / Magura MT7 / Newmen Performance / GX

Da ich auch das PD überschritten habe und ich mit Propain mehrfach im Kontakt (auch wegen meinem Ekano/Garantiefall) war, gebe ich euch ein paar Infos weiter.
Stand heute den 09. Nov. 2021:
Fox hat nicht geliefert und ich muss mit 3-4 Wochen zusätzlich rechnen bis vielleicht das Tyee montiert werden kann.
Natürlich ist das ärgerlich aber Propain kann ja nichts dafür. Ich kämpfe in meinem Beruf auch täglich mit Lieferungsproblemem von Zulieferer. Normal 1 Woche, nun sind es Monate mit ein elektronisches Bauteil kommt.
Ich wohne gerade mal 20 min vom PP-Headquarter entfernt und ich habe vor ein paar Wochen, wo ich meine EKANO wieder abgeholt habe mit 4 Propain-Mitarbeiter auf dem Parkplatz geredet. Inkl. Abstand versteht sich.
Die Jungs und Mädels kämpfen wirklich, aber man merkt dass sie schon geknickt sind. Klar hab ich mich auf die KW 44 gefreut. Aber ich versteh es natürlich.
Ich gebe euch Bescheid wenn ich mal neue Infos habe. Grüße
 
Mein Spindrift (PD 18.06.) geht jetzt auch in die Produktion. Hab bei Propain angerufen, (super freundlichen Mitarbeiter am Telefon gehabt) und gemeinsam festgestellt, dass es bei mir nur an der Fox Transfer 175 hängt. Hab nun auf die BikeYoke 160 gewechselt weil auch nicht absehbar ist wann Fox die Transfer liefern kann.
 
Man liest hier eigentlich zu 90% von Fox, wie sieht es denn mit Lieferungen der bikes mit RS Komponenten?
Ich hatte mal bei PP angefragt (zwecks Bestellung eines weiteren Ekanos), ob es in Sachen Lieferzeit einen Unterschied machen würde, wenn man RS anstatt Fox bestellen würde. Macht es nicht! PP hat derzeit keinen Einfluss darauf.
Ist halt eine Wundertüte! Keiner weiß, was in ein paar Monaten läuft.....
 
Gerade mit Propain telefoniert. Die 185er Sattelstützen sind wieder leer.

Wurde wieder mal um 14Tage vertröstet...

Es ist einfach nur enttäuschend...
Das ist wirklich SEHR enttäuschend. Insbesondere da es vor Wochen noch hieß: "Es sind genug Sattelstützen von BY gekommen, macht Dir keine Sorgen, die reichen locker bis zur Fox Lieferung. Dann bauen wir Dein Rad auf."
Jetzt ist die Fox Lieferung da, zumindest die mit den 38ern, doch dann fehlt auf einmal die Code RSC, die aber diese Woche kommen soll, so das dann das Rad sicher aufgebaut werden kann.
Wenn jetzt wirklich die 185er BY wieder nicht verfügbar sind, drehen wir uns langsam im Kreis. Denn wenn die dann wieder da sind, sind wahrscheinlich die 38er wieder alle weg oder es fehlt wieder etwas anders. So kann man doch keine Produktion planen.
Bin echt gespannt, was PP mir dazu morgen sagen wird. Update folgt.
 
Ich warte bereits seit 1 Feb auf ein Spindirft AL und er hat mehr als 5 Monate nach mir bestellt und bekommt es jetzt schon...
Gönne ich ihm echt hat aber für alle die schon deutlich länger warten einen Beigeschmack.
Ich hab die Konfiguration jetzt gelesen. Ach ich dachte erst du hättest PD im Feb gehabt. BD war bei mir auch schon Januar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich SEHR enttäuschend. Insbesondere da es vor Wochen noch hieß: "Es sind genug Sattelstützen von BY gekommen, macht Dir keine Sorgen, die reichen locker bis zur Fox Lieferung. Dann bauen wir Dein Rad auf."
Jetzt ist die Fox Lieferung da, zumindest die mit den 38ern, doch dann fehlt auf einmal die Code RSC, die aber diese Woche kommen soll, so das dann das Rad sicher aufgebaut werden kann.
Wenn jetzt wirklich die 185er BY wieder nicht verfügbar sind, drehen wir uns langsam im Kreis. Denn wenn die dann wieder da sind, sind wahrscheinlich die 38er wieder alle weg oder es fehlt wieder etwas anders. So kann man doch keine Produktion planen.
Bin echt gespannt, was PP mir dazu morgen sagen wird. Update folgt.
Genau so ging/geht es mir auch. Wenn das da ist, fehlt was anderes. Immer und immer wieder....

Kein Wunder das einige fast ein Jahr auf ihr Rad warten. Am liebsten würde ich stornieren, allerdings weiß ich genau, das ich wo anders auch wieder von vorne anfangen muss mit dem Warten....von daher müssen einige von uns da jetzt Notgedrungen durch.
 
Wenn das wirklich stimmt, ruf ich da nächste Woche nochmal an und lasse mal richtig Dampf ab.

Warum? Nur das es mir besser geht....
Bringt nichts. Auf Anfrage kommt dann wieder die Standard-Mail oder Telefon-Aussage, dass es ihnen leid tut und sie es nicht ändern können. War im September so, war im Oktober so. Die bekommen vermutlich immer nur kleine Kontingente von Fox, die für ein paar Dutzend Bikes reichen, und dann wird wieder gewartet.
 
Zum Glück ist jetzt nur noch neben Saison 🙈 wenn es dann wieder richtig los geht hoffe ich doch das mein Bike da ist und alles perfekt abgestimmt und bereit für die neue Saison ist. 🤙🤙
Nehme es aber wie alle anderen lieber heute wie morgen 😇😜
 
Find ich auch, allerdings warte ich auf ein Tyee schon seit 7 Monaten.
Ich nehme es gelassen, kann ich eh nicht ändern.
 
Zurück
Oben Unten