Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Die Pedale kann man eigentlich sogar schon direkt mit bestellen, musste dem Warenkorb hinzufügen.

Aber ruf einfach an und halte deine Eingangsnummer/Bestellnummer bereit, das geht am schnellsten.

Es kann auch sein das es Teile gibt die Propain nicht direkt einbauen kann, zum Beispiel den Conti Baron nur wenn du ihn an Propain schickst. Die müssen teilweise dann die Teile auch ganz normal bestellen so wie man selber. Trifft vlt. auch auf deine Kind Shock zu.
 
Hi Björn,

anrufen ist sicher die einfachste Lösung. Du erreichst uns von Mo. bis Fr. zwischen 9 und 17 Uhr unter +49 (0)751 95866043.

Custom Color:
Du kannst aus allen RAL-Farben wählen, Hinterbau und Hauptrahmen unterschiedlich farbig machen oder dich für einen Farbverlauf entscheiden. Beim Farbverlauf ist zu beachten, dass nicht alle Farben problemlos kombinierbar sind. Da manche Farbkombinationen einen unschönen Farbverlauf haben. Eine "Vorabskizze" kannst du wie im Tyee Farbkombinationen - Thread bekommen.

Nachträglich Parts ordern:
Das ist ohne Probleme möglich, auch hier genügt ein kurzer Anruf oder eine Mail an [email protected] (Bitte Bestellnummer angeben). Sixpack Parts sind möglich, die KindShock Stütze könnte da schon eher problematisch sein. Frag aber mal bei David nach, er hat da meist auch eine Lösung in petto :) Warum keine Reverb Stealth?

Dampfer anpassen:
Beim Tyee FLO bieten wir diese Option standardmäßig an, da sich die Anforderungen von Frauen an das Dämpfer-Setup von den Standardauslegungen unterscheiden. Alle anderen Bikes mit Luftfederelementen sind von Werk aus auf ein Fahrergewicht von 75 bis 95 kg optimal ausgelegt und können mit den Einstelloptionen angepasst werden. Solltet ihr nicht in diesem Gewichtsbereich liegen, kann nach Vereinbarung gerne eine Anpassung der Federelemente vorgenommen werden.

Pike:
Du kannst die Pike RCT3 als Dual Position oder Solo Air ordern, oder die RC Solo Air. Auch hier genügt eine kurze Mail.

Viele Grüße
Tobi
 
Servus,

bin am dem Spindrift ausm Bikemarkt interessiert. Was haltet Ihr von dem Angebot und was ist von dem Spindrift allgemein zu halten?

Wird ausschließlich für Bikepark und Downhill (z.B. Port du Soleil) genutzt

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/327707-propain-spindrift-2013

Hat einen ähnlichen Rahmen wie das Rage, allerdings vorn 20mm und hinten 40mm weniger Federweg.
Mit 1x10 und dem Gewicht ist es definitiv ein Freerider und damit für Bikeparkbesuche geeignet.

Für den Preis würde ich sagen sicherlich nicht schlecht, das aktuelle Spindrift II bzw. Rage I bekommste erst ab 2500 bzw. 2100€.
Ob dir die Bremse und die Domain reicht müsstest du testen, sollte aber kein Problem sein diese aufzurüsten (kommt halt auf dein Budget an).
 
Bremse und Gabel kann ja bei Gelegenheit getauscht werden. Man findet halt allgemein recht wenig zum spindrift :) suche halt eher was verspielteres und brauch nicht unbedingt ein Bügelbrett
 
Für diejenigen unter euch die vorne 2-fach bestellt haben: habt ihr die Serienübersetzung 24/38 genommen? Ich fahre auf meinem derzeitigen Enduro (Canyon Strive) die 22/36 und benötige hier in den Alpen oftmals den leichtesten Gang, deshalb überlege ich eine leichtere Übersetzung anzufragen.

Ich glaube der David flippt bald aus mit meinen ständigen Änderungen ;-)
 
Für diejenigen unter euch die vorne 2-fach bestellt haben: habt ihr die Serienübersetzung 24/38 genommen? Ich fahre auf meinem derzeitigen Enduro (Canyon Strive) die 22/36 und benötige hier in den Alpen oftmals den leichtesten Gang, deshalb überlege ich eine leichtere Übersetzung anzufragen.

Ich glaube der David flippt bald aus mit meinen ständigen Änderungen ;-)


Ich fahre derzeit 22/36 und empfinde das 36t oftmals als etwas zu kurz am 26" rad. 22/38 passt irgenwie beser und läst sich auch noch schalten.
 
Sollte passen. Bin jetzt nur unschlüssig wegen der Größe.

Ich bin 1,81 und hab eine Schritthöhe von 84cm ... Passt das noch bei M?

Ich bin 1,82 un d habe eine Schrittlänge von ca. 89cm und hab bei meinem Rage M genommen, da sollte das Spindrift auch passen.
Probefahrt wäre allerdings nicht verkehrt.

Schreib mal den Tobi an ob jemand in deiner Nähe ein Rage/Spindrift hat zum Probefahren.
 
Hi Björn,

anrufen ist sicher die einfachste Lösung. Du erreichst uns von Mo. bis Fr. zwischen 9 und 17 Uhr unter +49 (0)751 95866043.

Custom Color:
Du kannst aus allen RAL-Farben wählen, Hinterbau und Hauptrahmen unterschiedlich farbig machen oder dich für einen Farbverlauf entscheiden. Beim Farbverlauf ist zu beachten, dass nicht alle Farben problemlos kombinierbar sind. Da manche Farbkombinationen einen unschönen Farbverlauf haben. Eine "Vorabskizze" kannst du wie im Tyee Farbkombinationen - Thread bekommen.

Nachträglich Parts ordern:
Das ist ohne Probleme möglich, auch hier genügt ein kurzer Anruf oder eine Mail an [email protected] (Bitte Bestellnummer angeben). Sixpack Parts sind möglich, die KindShock Stütze könnte da schon eher problematisch sein. Frag aber mal bei David nach, er hat da meist auch eine Lösung in petto :) Warum keine Reverb Stealth?

Dampfer anpassen:
Beim Tyee FLO bieten wir diese Option standardmäßig an, da sich die Anforderungen von Frauen an das Dämpfer-Setup von den Standardauslegungen unterscheiden. Alle anderen Bikes mit Luftfederelementen sind von Werk aus auf ein Fahrergewicht von 75 bis 95 kg optimal ausgelegt und können mit den Einstelloptionen angepasst werden. Solltet ihr nicht in diesem Gewichtsbereich liegen, kann nach Vereinbarung gerne eine Anpassung der Federelemente vorgenommen werden.

Pike:
Du kannst die Pike RCT3 als Dual Position oder Solo Air ordern, oder die RC Solo Air. Auch hier genügt eine kurze Mail.

Viele Grüße
Tobi

Ich mag irgendwie ein aufgeräumtes Cockpit, und da würde die Stealth ein kabel mehr bedeuten. Problem wäre dann leider auch das der Hebel der Dropzone und auch die Verschraubng in Rot wäre, könnte man sowas auch bei euch umlackieren lassen? Mittwoch rufe ich mal bei Euch durch am besten :D
 
Um das kurz zu detaillieren. Die RCT3 ist standardmäßig als DualPosition zu ordern, die RC als SoloAir. Als Sonderausstattung ist die RCT3 unter Umständen auch als SoloAir möglich, muss allerdings auch von uns separat bestellt werden und ist somit mit einer längeren Wartezeit verbunden. In diesem Fall aber bitte vorher mit uns kurz Rücksprache halten.

Viele Grüße
Tobi
 
Nun gehöre auch ich zur wartenden Gemeinde... Tyee FLO II in XS... Lt. Anfrage am Freitag ist der Rahmen noch beim pulvern.
Die Spannung steigt langsam ins unermessliche ;-).

Danke DHL, das das Paket "irgendwo hängen geblieben ist" :mad:. Sollte heute ankommen, nun ist es mit etwas Glück, am Donnerstag da! Wir wollen es hoffen...
 
ich weis was, ich weis was:hüpf:

jetzt dauert es nicht mehr lange :D

Danke DHL, das das Paket "irgendwo hängen geblieben ist" :mad:. Sollte heute ankommen, nun ist es mit etwas Glück, am Donnerstag da! Wir wollen es hoffen...

Ich frag mich allen ernsten wie so ein paket "hängen" bleiben kann :spinner::confused:

Na dann mal ganz feste die :daumen: drück !
 
So jetzt darf ich mich auch hier einreihen :D

Heute bestellt!!!!!! Es wird ein Tyee 3 mit ein paar Adaptionen.
So nun hab ich auch einen Produktionstermin: KW 15-16 (bitte nicht erschrecken, das liegt an meinen Extrawünschen nicht an Propain)

Edit: Noch als kleine Ergänzung:

Es wird eine Tyee 3 mit ein paar Extras. Errechnetes Gewicht inkl. Pedale 13.557 g wenn dann noch diverser Blödsin (Licht usw.) drauf ist dann bin ich bei 14.426g *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie merkwürdig der ist kann ich dir sagen, mir ist mal eine gabel abhanden gekommen, nach sage und schreibe 6 wochen hab ich dann mein geld erhalten und einen tag später die gabel :spinner:

Was meine laune dezent nach oben gehoben hat :D
 
Ich wünsch allen die noch auf ihr Radl warten viel Durchhaltevermögen.
Ich bin seit heute 15:30Uhr raus!
1920234_737699239581142_1203697928_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten