Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Juhu meine Versandbestätigung für mein twoface 2 in splitcolor b/w ist gestern raus. Eigentlicher Liefertermin war kw 21. Jetzt hat das warten hoffentlich bald ein Ende. Bleibt nur noch abzuwarten was DHL drauß macht
 
So, ich verlasse dann auch mal das Wartezimmer.

Hab meins gestern genau 100 Tage nach der Auftragsbestätigung in Saalbach übergeben bekommen und heute schon gleich mal ordentlich eingesaut :).

image.jpg image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpg
    image.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 151
Leider nein. Hätte auch noch länger gedauert weil ich den Rahmen in splitcolor wollte aber der Beschichter es net auf die Reihe bekommen hat.

Wegen dem anstehenden Urlaub hab ich dann den Rahmen in RAW genommen.

Hoffe dass es bei euch schneller geht.

Frohes warten noch.
 
Bekommt man eigentlich eine Auftragsbestätigung? Ich habe keine Pedale dazubestellt und würde das gerne nachträglich ändern

Du bekommst kurz nach deiner Bestellung eine Auftragsbestätigung mit allen Ausstattungspositionen. Gerne kannst du aber auch schon vorher eine kurze Mail an [email protected] schreiben und deinen Änderungswunsch mitteilen. Pedale sind aber eher unkritisch und kannst du auch bis kurz vor Montagetermin ändern/hinzufügen (natürlich soweit lieferbar).

Viele Grüße
Tobi
 
Sodele,

mein Tyee2 ist ebenfalls bestellt. Nachdem ich mein altes Nerve AM am Wochenende wiedermal zerlegt habe, musste was solideres her. Hatte zunächst das Twoface im Auge, weil ich nur ein Rad für alles haben wollte, habe mich dann aber doch für's Tyee entschieden. In Kombination mit nem CC Hardtail als Zweitrad auch ein befriedigender Fuhrpark für mich :)

Mal ne Frage am Rande, kommt die Eingangsbestätigung nicht normalerweise direkt nachdem ich "Kaufen" geklickt habe?

Dann warten wir mal .......

Viele Grüße

Christian
 
Hallo zusammen ,
bin neu hier und hoffentlich bald ein stolzer Besitzer von einem Tyee 2! =)
Meine Frage zur "Eingangsbestätigung",wann bekommt man die normalerweise ,gleich nach dem drücken vom "Kaufen" oder ein paar Tage später ? Oder kommt ein paar Tage später die "Auftragsbestätigung" ?!

Gruß
 
Bestellbestätigung mit Zahlungsauffordererung und Bestellnummer hatte ich innert 30 Minuten (wurde wohl automatisch generiert und ich hatte mit Bestellnummer sofort die Überweisung gemacht).

Die manuell erstellte Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer hatte ich gleich am nächsten Morgen erhalten (ging bei mir schnell). Irritierend war für mich dass nochmals eine Zahlungsaufforderung war, aber dieses Mal mit Referenz Auftragsnr. statt Bestellnr.. War aber kein Problem.

Voraussichtliches Produktionsdatum solltet ihr innerhalb von 7-10 Werktagen erhalten. David muss da die Zahlungseingänge 1 x wöchentlich manuell durchchecken.

Also, übet euch in Geduld (was ich auch nicht schaffte ;) )!

Edit um 23:37 Uhr:
Laut nachlesen in den letzten Posts werden Zahlungseingänge ca. 2 x wöchentlich gecheckt und Produktionsdatum folgt darauf in kürze. In Summe ca. 1 Woche. Will ich fairerweise noch richtig stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ,Zahlungsaufforderung hab ich noch gar nicht bekommen....Bestellt hab ich heute Mittag,das wundert mich eben bisschen.
Bei der manuellen erstellten Auftragsbestätigung ,kann ich verstehen wenn es 2-3 Tage dauert.
Ich warte bis morgen früh mal,vllt kommt die Email noch,- Sonst wiederhole ich die Bestellung ;)
 
Könnte sein dass die Bestellbestätigung deaktiviert wurde, weil ich Propain da auf einen kleinen Fehler und auf die Verwirrung meinerseits bezüglich der zweimaligen Zahlungsaufforderung hingewiesen hatte.

Glaube ich aber weniger.

Oder: Sieh mal in deinem Spam-Ordner nach?
 
Bestellbestätigung mit Zahlungsauffordererung und Bestellnummer hatte ich innert 30 Minuten (wurde wohl automatisch generiert und ich hatte mit Bestellnummer sofort die Überweisung gemacht).

Die manuell erstellte Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer hatte ich gleich am nächsten Morgen erhalten (ging bei mir schnell). Irritierend war für mich dass nochmals eine Zahlungsaufforderung war, aber dieses Mal mit Referenz Auftragsnr. statt Bestellnr.. War aber kein Problem.

Voraussichtliches Produktionsdatum solltet ihr innerhalb von 7-10 Werktagen erhalten. David muss da die Zahlungseingänge 1 x wöchentlich manuell durchchecken.

Aus kaufmännischer Sicht muss ich jetzt aber doch mal ein wenig schmunzeln. Die Propainer mögen es mir wirklich nicht übel nehmen, aber in der Abwicklung der Auftragsprozesse scheint es noch Verbesserungspotential zu geben. Man muss sich das Leben nicht unnötig schwer machen. Bestellbestätigung mit Bestellnummer, dann Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer, auch noch beides mit Zahlungsaufforderung (sicher ein Versehen, ansonsten wäre es peinlich).
Sorry aber das ist doppelt gemoppelt und führt nur zu Durcheinander. Und das Produktionsdatum gehört auch nicht nach 7-10 Tagen nachgereicht, sondern auf die Auftragsbestätigung (oder Bestellbestätigung)

Und ich hoffe das der gute David nicht nur einmal wöchentlich die Zahlungseingänge checkt. Wär das meine Firma, solange könnte ich es nicht aushalten ohne zu wissen ob der Rubel schon rein gerollt ist ;) Zu dem sollte der Kunde zeitnah informiert werden, wenn sein Geld eingetroffen ist. Da fühlt sich jeder gleich besser, auch und gerade wenn die Lieferung noch auf sich warten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Zusammenhang möchte ich auf Post # 2578 verweisen.

Es sieht wie folgt aus.
Überweisung dauert ca. 2 tage bis ich die auf unserem Konto sehe. Ich gleiche aber nur zwei mal die Woche das Konto mit unseren Bestellungen ab, daher kann das etwas dauern.
VG David

Man bedenke dass das Geld bei Überweisung erst nach 2-3 Werktage auf das Konto von Propain gutgebucht ist. Bei Überweisung aus Österreich und Schweiz dauert das unter Umständen länger.

Sicher, die Prozesse können wie bei jeder Firma verbessert werden, aber Propain ist jung und klein, hat begrenzte Personal- und Zeitressourcen. Automatisierung der EDV Systeme (für Z.B. autom. abgleich Zahlungseingänge mit FIBU und Aufträge) ist ebenfalls kostenintensiv, und bedarf eines ERP Systems welches erst einmal sauber aufgebautbwerden muss.

Eine Möglichkeit: Sofortüberweisung oder Kreditkartensystem, kostet aber Propain viel (Stichwort: Sicherheitsvoraussetzungen!) und nicht jeder Kunde hat eine Kreditkarte und ein monatslimit von deutlich über € 2.000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein dass die Bestellbestätigung deaktiviert wurde, weil ich Propain da auf einen kleinen Fehler und auf die Verwirrung meinerseits bezüglich der zweimaligen Zahlungsaufforderung hingewiesen hatte.

Glaube ich aber weniger.

Oder: Sieh mal in deinem Spam-Ordner nach?

Wenn es so wäre ,ist die frage kommt noch was oder sollte ich die Bestellung neu ausführen ?!
Bei mir ,im Postfach hab ich sämtliche Ordner durchsucht ,leider nix von Propain dabei.
 
Zurück
Oben Unten