Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

@Kero81: Jo hab ich auch so verstanden :)

Ich bin gerade voller Tatendrang :D und wollte mal nachfragen ob Jemand einen günstigen Werkzeugkoffer, mit allem was man für ein Tyee so braucht, empfehlen kann.

Was mir einfällt:

DT-Swiss LRS: Speichenschlüssel
Abtrieb (X01/XX1): Kettenpeitsche (gut, kann ich mir selber bauen) + Kassettenschüssel
Brauch ich was für die Federelemente? Würde die gern selbst servicen
Tretlager evtl iwann mal tauschen

Irgendwelche zusätzlichen Vorschläge? Machts Sinn sowas alles auf einmal zu kaufen oder lieber dann wenn ich es benötige? Ich werde ja das Rad auch nach 100-300km nochmal servicen müssen.

Hat ausserdem Jm. n guten Tipp bzgl. nen Fahrradständer für ein kleiens Zimmer? :D


Hallo,
also meine Urlaubswerkzeugkiste enthält folgende Dinge, damit lassen sich unterwegs nahezu alle gängigen Reparaturen durchführen:

  1. Satz Inbusschlüssel
  2. kleiner Satz Torx Schlüssel (für Avid Reparaturen, Größe hab ich nicht im Kopf)
  3. Pedalschlüssel
  4. Kettenpeitsche
  5. Ritzelabzieher (Vielzahnnuss)
  6. Innenlagerschlüssel
  7. Zange ersetzt alle Maulschlüssel unterwegs
  8. Seitenschneider
  9. Kabelbinder
  10. Nippelspanner
  11. Hammer
  12. WD40
  13. Loctite 243
  14. Kettenöl
  15. Etwas Öl für die Federgabel, glaub 0W30 für die Pike
  16. Avid Entlüftungskit
  17. (Dämpfer- und Reifenpumpe hab ich im Rucksack)
  18. Wenns klar ist, es werden die Reifen gewechselt, hab ich auch nen STandkompressor im doppelten Ladeboden des Autos oder den Untiefen des Bullis :)
  19. Dichtmilch, Yellowtape
  20. Ventilauschraubdingsi
Die Kiste platzt aus allen Nähten und ich will im Urlaub biken, nicht schrauben. Jedoch denke ich dass man mit der Ausstattung recht autark unterwegs ist.

Bei diesen günstigen Sets aus dem Bikeshop fehlt meist irgendwas oder es ist zuviel drin (wer braucht heute noch einen Kurbelabzieher?) Halte ich nix von.

Generell habe ich von allem nicht das teuerste Werkzeug, aber gerade bei Inbusschlüsseln achte ich schon auf Qualität. Rundgenudelte Schrauben machen keinen Spaß!
 
Das ist wohl war. Inbusschlüssel gehören zu den Teilen, für die man ruhig etwas mehr ausgeben sollte! :daumen:
Aber das wird jetzt hier kein Werkzeug-Fred, oder? 8-)

Wer bekommt sein bike denn (planmäßig) diese Woche? :)
 
Vielen Dank für die Werkzeugtipps. Werd mich nach was passendem umschauen und ggfalls nochmal nachfragen :)

Bike sollte, wenn die Teile da sind, eigentlich die Tage zusammengebaut werden :)
 
Wollte mich hier auch mal wieder aus der hintersten Ecke melden. Nachdem ich verletztungsbedingt mein Bike bei David nach hinten geschoben habe, "profitierte" ich auch von diversen Lieferproblemen. Spannend wars vorletzte Woche als ich einen Anruf erhielt und ich dachte, jetzt ists fertig. Stattdessen wurde ich gefragt, wo mein Geld bliebe - bestellt hatte ich es Anfang Sep14. Habe dann höflich auf den Verstandstatus hingewiesen: Abholung. :D

Damit bin ich jetzt der Dienstälteste im Wartezimmer oder? :D

Und jetzt: still ruht der See.
 
Und der 25.9. ... ;)

Aber jetzt (sofern die Rock Shox-Lieferung heute gekommen ist) sollen die wartenden Bikes ja in Reihenfolge des Bestelleingangs zusammengebaut werden... d.h. vielleicht wird es was bis Mitte der Woche, bei mir wäre es eigentlich KW 43 gewesen. :)
 
Ich habe am 3.10 bestellt. Oh weh :D Da sind ja noch ein paar vor mir dran. Aber mir wurde versichert dass meins diese Woche produziert wird. Denke auch, dass die Jungs einige Bikes schon vorpräpariert haben, so dass nur noch die Komponenten mit den Lieferschwierigkeiten drangeschraubt werden müssen. Ich bin mal gespannt ob die Infos sich am Freitag bewahrheiten.
 
Bei mir sollte es eigentlich auch die 44. KW sein... Und bestellt hatte ich am 20.09, bezahlen konnt ich dann aber leider erst Ende September, da meine Versicherung mal wieder etwas länger gebraucht hat zu überweisen...
 
Von Vorteil ist auch, dass ich neben dem Studium bei DHL arbeite! Hab den Kollegen schon vorgewarnt und die Handynummer bzw Sendungsdetails gegeben. Der ruft mich dann beim Beladen an und ich düse schnell runter und nehm ihm das Paket vom Wagen :D!
 
Bestellt hab ich am 17.9. Aber selbst wenn sie die Lieferung bekommen, wird es bei mir diese Woche nix mehr. Der Versand nach Ö wird sicher 3-4 Tage(oder mehr) dauern.:heul:
 
Wann bekommt man denn das Produktionsdatum mitgeteilt? Auf der Rechnung steht 45 Tage. Das wird doch so sicher nicht stimmen oder?
 
Zurück
Oben Unten