Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

wie groß bist du? Schrittlänge?

Ich bin 1,86m groß bei einer Schrittlänge von 89cm ohne Schuhe.

Da die Webseite bei 1,85cm L als Empfehlung angibt wollte ich diese zuerst nehmen. Jedoch haben mehrere Forumsuser und auch Robby von Propain XL empfohlen. XL wäre als Größe auch beim Canyon Spectral herausgekommen wobei es natürlich schwierig ist die beiden Bikes zu vergleichen.

Auch wenn ich selbst so unvernünftig bin und es ohne Selbiges gekauft habe würde ich ein "Probesitzen" natürlich ebenfalls empfehlen.
 
Ich bin 1,86m groß bei einer Schrittlänge von 89cm ohne Schuhe.

Da die Webseite bei 1,85cm L als Empfehlung angibt wollte ich diese zuerst nehmen. Jedoch haben mehrere Forumsuser und auch Robby von Propain XL empfohlen. XL wäre als Größe auch beim Canyon Spectral herausgekommen wobei es natürlich schwierig ist die beiden Bikes zu vergleichen.

Auch wenn ich selbst so unvernünftig bin und es ohne Selbiges gekauft habe würde ich ein "Probesitzen" natürlich ebenfalls empfehlen.

Mich hat ja deine XL Entscheidung nur gewundert, weil du ein verspieltes Bike wolltest. Denke du wirst trotzdem mit dem Bike glücklich, zum ballern taugts aufjedenfall!
 
F37425C9-856E-49D7-AD7E-577E19E5A454.png Nun heißt es auch für mich bis Mitte Februar warten. Bei dem Wetter aktuell nicht so schwer
 

Anhänge

  • F37425C9-856E-49D7-AD7E-577E19E5A454.png
    F37425C9-856E-49D7-AD7E-577E19E5A454.png
    1,8 MB · Aufrufe: 57
Hat von euch schon jemand ein Tyee in der Farbe Marsred bestellt oder bin ich der einzige der sich sehr bald ein solches gönnt? ;)
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Hat jemand von Euch ein Tyee CF Mod. 2019 Größe L?
Wenn ja, lässt sich die Sattelstützte - Bike Yoke160 oder Fox Transfer 150 - ganz im Sattelrohr versenken?

Würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße und einen schönen Abend noch
 
und dann Tracking Details prüfen...shit immer noch DHL Packetzentrum, nächster Tag...NEIIINNN immer noch da...mein Raaddddddddddd :(

hoffe das es dir nicht so geht wie einigen hier :)
 
Hatte am 11.01. voraussichtlichen Produktionstermin. Leider noch nix gehört... :ka:
Meins auch, habe auch noch nichts gehört. Gehe nach den Forenbeiträgen von aktuell ca. 1-2 Wochen Verzögerung aus. Eine automatische Mail, wenn das voraussichtliche Produktionsdatum überschritten ist, in der die zu erwarteten Verzögerung angegeben wird, wäre was feines.
 
Ich hatte vsi. Datum am Freitag den 18.01. Und heute kamen die ersten Mails mit Kommissionierung usw.

Daher denke ich mal liegt es an den bestellten Komponenten wenn es bei einigen hier dauert. Oder an der Rahmengrõße.
 
Denke auch es liegt an den Komponenten...
Hatte auch 11. Januar - ml Gestern kam die Info zu Rahmenbau und Montage, heute um 09:00 zum QM - denke mal morgen geht es raus.

Hoffe es kommt am Samstag an.
Glaub aber nicht dran...
 
Hat jemand von euch ein tyee al bestellt ?Meins sollte am 11.1. Produziert werden, anscheinend sind die rahmen aber noch nicht da?!
 
und dann Tracking Details prüfen...shit immer noch DHL Packetzentrum, nächster Tag...NEIIINNN immer noch da...mein Raaddddddddddd :(

hoffe das es dir nicht so geht wie einigen hier :)
Das mit den packetdiensten hat sich zu völligem wahnsinn entwickelt. Wenn ich sehe in welchem zustand packete nach einer odysse ankommen, wie extrem unter druck die zusteller sind ( die meisten können kein deutsch und verständigen sich mit händen und füssen) und dass einfach alle packete des hauses bei uns im büro abgegeben werden wird mir jeden tag wieder schlecht. Das beste ist aber, dass die datenschutzrechtlich hoch sensiblen packete des steuerberaters nebenan (mit lohnunterlagen) einfach in den hausflur gestellt werden. Ich glaub durch amazon und co ist das ganze system total aus den fugen.
 
ja hab gestern nachmittag nachgefragt -ich bin nicht der geduldigste. rahmen sollen aber diese woche kommen und dann gehts (angeblich) los. mal sehen, leider hab ich bei 3 der letzten 4 bikes relativ lange hinhalteprozesse gehabt (war nicht propain).
 
Mein Spindrift ist heute an DHL übergeben worden :hüpf:. Hatte auch den 11.1. als Montagetermin. Ging jetzt recht fix, hab übrigens keine Benachrichtigung über den Montagebeginn und weiteren Verlauf erhalten :ka:, aber jetzt ist‘s ja Wurscht, ist hoffentlich bald da.​
 
wow... Montagabend weggeschickt und heute Donnerstagfrüh in Wien bei mir angekommen. Hut ab, DHL :)
So schnell dass das nötige Werkzeug noch nicht bei mir angekommen ist . Nun muss das Spindrift auf mich warten :-D
 
Am 11.12 hab ich bestellt, das Produktionsdatum sollte der 18.01 sein. (Hugene). Dann hab ich vor 2 Wochen die Laufräder doch noch geändert und per Mail sagte man mir, das ich mich dann wieder hinten anstellen muss und es mitte Februar wird. Nach einem netten Gespräch guckt man mal ob man das nicht anders auch hinbekommt gestern bekam ich ganz unerwartet meine Mail: Produktion gestartet, später dann "geht in die Montage" und am Mittag dann schon: Geht zum Qualicheck. Die Freude ist natürlich groß und daher schonmal vielen Dank! Muss man sich eigentlich Sorgen machen, dass der Qualicheck jetzt schon doppelt so lange dauert wie der Aufbau des Rades =)?
 
Zurück
Oben Unten