Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

dcf30785-d7f7-4e28-9d7b-f8bf076f8a78.jpg

QS von Prpain hat ganze Arbeit geleistet ! 4 Glider mussten entfernt werden das Die SRAM AXS funktioniert
 
Joehigashi80 muss Dir aber leider sagen das ich von PP sehr enttäuscht bin. Was da alles jetzt schief gegangen ist kann sich so eine Firma nicht erlauben Sorry
Also ich weiß nicht wo dein Problem ist ehrlich gesagt...deim Artikel ist nicht lieferbar also wird dein bike nicht aufgebaut...glaubst du anderen bike hersteller gehts anders? Email ging raus an businessbike, hast du die gefragt, warum.sie dich nicht kontaktiert haben? Dann wurde auf deine wünsche was die umkonfiguration eingegangen du hast kostenlose upgrades erhalten, dein bike innerhalb 2 tagen komplett fertig gestellt und du machst rum wegen ner kette die zu lange ist? Und das für einen preis den kein anderer bikehersteller dir in deutschland bieten kann!

N golf in high end Ausstattung fahren und den Service von dem ferarri wollen? Sorry, aber das ist mir leider zu viel gemecker
 
Also ich weiß nicht wo dein Problem ist ehrlich gesagt...deim Artikel ist nicht lieferbar also wird dein bike nicht aufgebaut...glaubst du anderen bike hersteller gehts anders? Email ging raus an businessbike, hast du die gefragt, warum.sie dich nicht kontaktiert haben? Dann wurde auf deine wünsche was die umkonfiguration eingegangen du hast kostenlose upgrades erhalten, dein bike innerhalb 2 tagen komplett fertig gestellt und du machst rum wegen ner kette die zu lange ist? Und das für einen preis den kein anderer bikehersteller dir in deutschland bieten kann!

N golf in high end Ausstattung fahren und den Service von dem ferarri wollen? Sorry, aber das ist mir leider zu viel gemecker
Punkt eins vor knapp 3 Wochen wurde gesagt es ist alles reserviert auch MT 7 es fehlt nur noch der Dämpfer.
Punkt zwei Dämpfer ist da nix passiert eineinhalb Wochen und schon 1 Monat über Liefertermin !
Angerufen bei PP ob die mal es jetzt dann bauen wenn alles da ist ? Auskunft von PP es gibt doch keine MT 7 mehr, soll mir was im Shop für 100€ aussuchen. Will zwei Trikos von PP in L ist aber auch nicht mehr verfügbar aber im Shop verfügbar.
Punkt 3 Carbonlenker bestellt der an die falsche Adresse geliefert wird !
Punkt 4 Kette passt nicht !
soll ich das alles gut finden ?
 
Tag zusammen
Dann reih ich mich auch mal hier ein
Bestellt wurde am 20.4
Spindrift L in schwarz
Und weil die mt7 aus war mit mt5...

Vorraussichtliches Produktionsdatum ist aber leider erst der 12.06...
Aber ich hoffe schon früher auf dem bike sitzen zu dürfen
Bis dahin bleibt mir nur das bild verträumt anzustarren xD
mein Spindrift.jpg
 
Punkt eins vor knapp 3 Wochen wurde gesagt es ist alles reserviert auch MT 7 es fehlt nur noch der Dämpfer.
Punkt zwei Dämpfer ist da nix passiert eineinhalb Wochen und schon 1 Monat über Liefertermin !
Angerufen bei PP ob die mal es jetzt dann bauen wenn alles da ist ? Auskunft von PP es gibt doch keine MT 7 mehr, soll mir was im Shop für 100€ aussuchen. Will zwei Trikos von PP in L ist aber auch nicht mehr verfügbar aber im Shop verfügbar.
Punkt 3 Carbonlenker bestellt der an die falsche Adresse geliefert wird !
Punkt 4 Kette passt nicht !
soll ich das alles gut finden ?

Punk 1 / 2 ?!
Sieht jetzt nicht nach " Im Regen stehen lassen " aus, keine Klärung übers Forum nötig.?
Ein 100 € Geschenk könnte man bestimmt auch Parken ( muß man dort und nicht im Forum ansprechen ) bis wieder Nachschub da ist.
So beim Überfliegen sieht es zumindest aus als wären Engpässe vorhanden.

Punkt 3
Wer zum Geier hat jetzt den Carbonlenker und was macht er damit ? :)

Punkt 4
Der Holy Shit ist halt passiert. Wer hat den Sack Reis in China umgeschmissen ?! :D

Punkt 5
Bei meiner Pike zurück an mich lag damals eine RockShox Pumpe bei, der Ventileinsatz war etwas tiefer als bei der anderen. Es wurde nichts versprochen, lag einfach nur da drin. Sollte ich die überhaupt behalten oder nur aufpumpen und zurück ?


Punkt 6
Der solide Klopper mit passender Kette sollte einfach gefahren werden.
Danach sieht die Welt ganz anders aus.

Mit freundlichem Gruß
 
Tag zusammen
Dann reih ich mich auch mal hier ein
Bestellt wurde am 20.4
Spindrift L in schwarz
Und weil die mt7 aus war mit mt5...

Vorraussichtliches Produktionsdatum ist aber leider erst der 12.06...
Aber ich hoffe schon früher auf dem bike sitzen zu dürfen
Bis dahin bleibt mir nur das bild verträumt anzustarren xD
{Foto}
Ich hoffe ja, dass du es mit ganzer Kurbel bekommst. ??
 
Letzten Mittwoch ging mein Bike in denn Quality check. Seither kam kein neues Mail mehr.
wie lange dauerte es bei euch bis ihr ein Infomail zum Versand bekommen habt?
zur Info, meines kommt in die Schweiz.
 
So, reihe mich hier mal ein bei den Wartenden. Tyee 650b, Alu. RAW :love:

Produktionstermin 17.07. ... wie ist denn hier so die Erfahrung gewesen. Sind die bei den Terminen eher pünktlich, später...oder gerne auch Mal früher.

Alle ausgewählten Parts waren lieferbar
 
Ist Dein Ekano schon fertig? Ich hab bisher leider noch keine E-Mail bekommen dass sie mit meinem gestartet haben trotz selbem Produktionsdatum.

Ja, ist fertig montiert und wartet auf QS. dürfte also noch 1-2 Wochen dauern...

Das Produktionsdatum scheint ja zurzeit auch nur eine vage Bedeitung zu haben, klingt schon so, als wird einfach zusammengebaut, wofür die Teile da sind. Bei manchen dauert es länger, bei anderen geht es deutlich schneller.
 
Ja, ist fertig montiert und wartet auf QS. dürfte also noch 1-2 Wochen dauern...

Das Produktionsdatum scheint ja zurzeit auch nur eine vage Bedeitung zu haben, klingt schon so, als wird einfach zusammengebaut, wofür die Teile da sind. Bei manchen dauert es länger, bei anderen geht es deutlich schneller.
Ich hab auch gehofft dass ich heute ne mail bekomme dass es los geht... :(((( aber muss micj wohl noch gedulden, hatte ja vor 2 wochen von mt7 auf guide rsc gewechselt da hieß es, Anfang dieser woche..naja vorfreude ist ja bekanntlich...
 
So, reihe mich hier mal ein bei den Wartenden. Tyee 650b, Alu. RAW :love:

Produktionstermin 17.07. ... wie ist denn hier so die Erfahrung gewesen. Sind die bei den Terminen eher pünktlich, später...oder gerne auch Mal früher.

Alle ausgewählten Parts waren lieferbar

Hey Quiesel, welche Decalfarbe hast du gewählt? Und da ich auf deinem Profilbild einen Downhiller sehe: soll das Tyee das DH ersetzen oder hast du es als Ergänzung gekauft? Habe hier noch ein Canyon Sender und ein Spectral stehen und frage mich, ob ich mit dem Tyee nicht zumindest eines von beiden ersetzen kann.
 
Punkt eins vor knapp 3 Wochen wurde gesagt es ist alles reserviert auch MT 7 es fehlt nur noch der Dämpfer.
Punkt zwei Dämpfer ist da nix passiert eineinhalb Wochen und schon 1 Monat über Liefertermin !
Angerufen bei PP ob die mal es jetzt dann bauen wenn alles da ist ? Auskunft von PP es gibt doch keine MT 7 mehr, soll mir was im Shop für 100€ aussuchen. Will zwei Trikos von PP in L ist aber auch nicht mehr verfügbar aber im Shop verfügbar.
Punkt 3 Carbonlenker bestellt der an die falsche Adresse geliefert wird !
Punkt 4 Kette passt nicht !
soll ich das alles gut finden ?
Ich kann ja verstehen, dass man bei Dingen, die mit Leidenschaft gekauft werden, alles ein weniger ärgerlicher ist. Aber... schau mal aus dem Fenster. Dass wir seit Mitte Mrz20 in Deutschland in einer Krise stecken und mit Blick auf China etc. Probleme mit Lieferketten haben, ist Dir sicher auch nicht entgangen oder? Sorry, aber ich erwarte in diesen Zeiten gerade nicht die vollen 100%, die man üblicherweise anlegt. Neben den Lieferketten sollte man auch immer bedenken, dass dahinter auch Menschen stehen. Dass vielleicht mal versäumt, wird, im Onlineshop etwas zu aktualisieren usw.

Also, calm down. Freu Dich an Deinem Bike. Scheint ja irgendwie zu fahren, das Teil.
 
Hey Quiesel, welche Decalfarbe hast du gewählt? Und da ich auf deinem Profilbild einen Downhiller sehe: soll das Tyee das DH ersetzen oder hast du es als Ergänzung gekauft? Habe hier noch ein Canyon Sender und ein Spectral stehen und frage mich, ob ich mit dem Tyee nicht zumindest eines von beiden ersetzen kann.
Hey Fringo,
als Decalfarbe habe ich Venom Black genommen. :)
Mein DH wird es nicht ersetzen...denke auch nicht, dass es das kann. ;)
Hatte kein Rad zum Touren und Trail fahren. Dafür hab ich es mir jetzt geholt.

Wenn Du ein Fahrrad reduzieren möchstest, denke ich, dass es am ehesten das Spectral ersetzen kann.
Wenn Du aber sagst, das Sender ist dir zu viel Fahrrad und Du nutzt es nicht in vollem Umfang, könntst Du mit dem Tyee vllt sogar beide Bikes ersetzen.
Wenn es da ist kannst Du es ja quasi selbst "erfahren" :)
 
Heute Morgen hatte ich auch endlich die Mail von Propain im Postfach. Eigentlicher Produktionstermin des Tyee war der 10.04. Ich hatte zwischendurch mal angerufen und der Grund für die Verzögerung war der Rock Shox Dämpfer, alles kein Problem.

Ich hoffe mal die Lieferung funktioniert reibungslos und das Rad steht bald hier!
 
Also mit anderen Worten, du musstet auf einen RS-Dämpfer warten, der nun endlich eingetroffen ist!?
Geht mir genauso, nur mein Produktionsdatum hätte 13.3. sein sollen und ich habe noch keine Mail bekommen (dass es jetzt weiter geht).
Welchen Dämpfer hast du denn bestellt?
 
Zurück
Oben Unten