Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

@Kuba1907
Die nüchterne Antwort: Würfel kaufen wenn es passt. Ist wahrscheinlich sogar günstiger oder besser ausgestattet. Ich glaube die Räder die sich die meisten von uns kaufen sind Liebhaberei und weit über dem was benötigt wird, ich eingeschlossen. Cube baut rein objektiv gut Räder. nur hat die Marke kein besonderes Image.

Was ich wahrscheinlich machen würde: Schauen ob ich mir nicht für 4 Wochen ein Bike leihen kann und dann auf das Wunschbike warten. Ich steh auf die Liebhaberei 😁
Besser kann man das nicht sagen🤣🤣🤣 mein Spindrift mit der Fox Ausstattung und der 38 Gabel. Ist für meine Verhältnisse eigentlich sinnfrei. Mit dem Ding könnte ich die Rampage fahren. Mache ich das? Ich hänge dann doch zu sehr an meinem Leben 🤣🤣🤣🤣🤣
Liebhaber Stücke ist genau das richtige 🤣🤣
 
Puh also ein Bike kaufen um es dann nach 4 Wochen wieder zu verkaufen, dass wäre mir A zu viel Aufwand und B zu riskant. Wenn es dumm läuft kosteten sich die 4 Wochen dann ein paar hundert Euro, aber da kenne ich mich zu schlecht aus. In meinen Augen haben die Dinger ja trotz COVID den größten Wertverlust am Anfang. Aber das kannst nur du entscheiden wieviel dir das auch persönlich wert ist.
 
So Karre ist ausgepackt und aufgebaut 😍
F8F38596-EFE7-47F9-945D-E631EC921BE9.jpeg
 
Ich baue Cube nebenbei auf. Is mein Nebenjob. Cube an sich coole Bikes optisch auch sehr ansprechend. Ich finde aber das Cube ein Seelenloses Bike ist. Über die Qualität möchte ich nichts sagen aber für mich wäre ein Cube nichts. Cube könnte ich sofort eins haben und das müsste ich nicht mal zahlen bzw nur abarbeiten. Aber nö ich mag die Dinger einfach nicht.
Das mit der Qualität kenn ich von meinem stereo 120.. Klar sind die noch vergleichsweise günstig zu haben. So werden die aber auch auf Masse produziert. Fängt bei Schrauben und gewinde an.
 
Günzburg ist wie eine Wundertüte. Da gibts alles, von super schnell bis über eine Woche. Ich z.B. hatte Glück, Versandmail freitags bekommen, dienstags stand das Rad in der
Also ich bin ebenso von Günzburg sehr positiv überrascht... Montag ging das Paket bei Propain raus; heute morgen kam es in meiner Region an (Nohra, Thüringen) ; heute Mittag ist der Zustellungstermin :)
 
Das mit der Qualität kenn ich von meinem stereo 120.. Klar sind die noch vergleichsweise günstig zu haben. So werden die aber auch auf Masse produziert. Fängt bei Schrauben und gewinde an.
Genau darum geht es mit der Qualität. Gewinde müssen wir teilweise nachschneiden oder die Schrauben sind zu klein zu groß oder kaputt. Die Kabel Verbindungen naja es gibt bessere Möglichkeiten als mit Klebeband oder mit Kabelbinder. Trotzdem ist das cube kein schlechtes Bike. Wenn man sich selbst helfen kann dann wird auch ein Cube ein Top Bike.
 
Ich mach heute Mittag nochmal ein richtiges Foto, ging auf die Schnelle nicht anders ,
Aber Alu-RAW find ich eigentlich ganz schick 😍ich hab mich verliebt 😁
 
haha, die können bald gar nichts mehr bauen :O RS Coil Ultimate nicht da, wohl bestimmte Fox Dämpfer nicht da,...
Ja das sehe ich auch kritisch, irgendwann fehlt an jedem Bike irgendeine Komponente, das machte die Sache dann extrem Planungsintensiv und/oder ineffektiv in der Produktionsauslastung. Ich bin gespannt ob die PD nicht bald total durcheinander gewürfelt werden.
 
Besser kann man das nicht sagen🤣🤣🤣 mein Spindrift mit der Fox Ausstattung und der 38 Gabel. Ist für meine Verhältnisse eigentlich sinnfrei. Mit dem Ding könnte ich die Rampage fahren. Mache ich das? Ich hänge dann doch zu sehr an meinem Leben 🤣🤣🤣🤣🤣
Liebhaber Stücke ist genau das richtige 🤣🤣
Jaaa, hahahah :):). Ist bei mir genauso, ich würde sagen, fahre mittelmässig für mein Alter, aber nee, muss ja ein Spindrift mit Fox vorne und hinten und ElektroSchaltung haben. Unvernünftiger gehts kaum, und ins Wohnzimmer häng ich mir dann das Rad auch noch... Mann, was setzt uns Propain und all die anderen für Flöhe ins Ohr. Aber gut, die Wirtschaft muss ja weiter angekurbelt werden.
Ach übrigens, mein Spindrift (Fox Coil hinten, Fox vorne, el. Schaltung, Carbon) am 16.01.über JobRad bestellt, PD 26.03. Bin gespannt ob das noch nach hinten verschoben wird.. Viele Grüsse
 
Also ich bin ebenso von Günzburg sehr positiv überrascht... Montag ging das Paket bei Propain raus; heute morgen kam es in meiner Region an (Nohra, Thüringen) ; heute Mittag ist der Zustellungstermin :)
Bei mir war es auch schnell in Nohra, dann ist es da allerdings 2 Tage versumpft. Der Zustelltermin wurde dann 2 mal angepasst. Da es ansonsten in Nohra immer recht zügig geht, war das bestimmt ein Einzelfall und deins kommt schneller.
 
Jaaa, hahahah :):). Ist bei mir genauso, ich würde sagen, fahre mittelmässig für mein Alter, aber nee, muss ja ein Spindrift mit Fox vorne und hinten und ElektroSchaltung haben. Unvernünftiger gehts kaum, und ins Wohnzimmer häng ich mir dann das Rad auch noch... Mann, was setzt uns Propain und all die anderen für Flöhe ins Ohr. Aber gut, die Wirtschaft muss ja weiter angekurbelt werden.
Ach übrigens, mein Spindrift (Fox Coil hinten, Fox vorne, el. Schaltung, Carbon) am 16.01.über JobRad bestellt, PD 26.03. Bin gespannt ob das noch nach hinten verschoben wird.. Viele Grüsse
Alter wir sind einfach durch in der Birne. Lieber haben und nicht brauchen. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 25.11 bestellt 25.11 Zahlungseingang 25.11 PD am 16.04 mitgeteilt bekommen. Heute ist der 17.03 ich hab Durchfall vor Aufregung. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
So, habe bisher immer nur Still mitgelesen, jetzt Reihe ich mich aber auch Mal ein

Bestellt am 4.11.2020
PD 12.02.2021

Bis heute nichts mehr von ProPain gehört oder gelesen.

Petrol Ekano in M als Mullet.
RockShox ZEB R
RockShox Super Deluxe Coil Select R 500lbs
SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
SIXPACK Vertic 50mm
KindShock LEV SI 150mm
Magura MT5

Da ich es aber echt nicht eilig habe, warte ich gerne und bekomme das Rad, dass ich auch bestellt habe. Dennoch hätte ich mich über eine klitzekleine Infomail seitens PP gefreut.

Hab eben einen ganz netten Anruf von ProPain bekommen.

Da es leider eine Fehllieferung seitens Shimano für die E-Bike Teile gab wird sich die Produktion von meinem Ekano auf Anfang April verschieben.

Fand's super, dass sie sich gemeldet haben. Die drei Wochen bekomme ich auch noch 'rum.
 
Mein Bike ist unterwegs.

Habe eine extra Mail bekommen, dass Satteklemme, Vorbau und Lenker von meiner Konfiguration abweicht. Bin mal gespannt, was da kommt. Jetzt muss das Rad nur noch durch die Hölle Günzburg.

Konfiguration war:
Tyee CF 29" Raw, Rahmengröße L
Lyrik Ultimate
Super Deluxe Ultimate
MT5
Truvativ Carbon Kurbel
Bikeyoke 185
Rest Standard

Ob mir das Christkind jetzt einen Carbon Lenker bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei solchen konfig.änderungen werden die eigentlichen Teile dann nachgesandt?

Davon stand bei mir jetzt nichts in der Mail. Hier mal der relevante Teil der Mail:

Guten Tag,

heute ist es soweit und dein langersehntes PROPAIN Bike wird heute an dich verschickt. Wir heißen dich herzlichst in unserer PROPAIN Community willkommen.

Wie du sicher bereits mitbekommen hast, läuft momentan in der Fahrradbranche vieles drunter und drüber. Die hohe Nachfrage einerseits und die Lieferverzögerungen für Komponenten andererseits stellen auch für uns eine sehr spezielle Herausforderung dar. Für mehr Infos klicke einfache hier:

Statement PROPAIN Bicycles | Propain Bikes (propain-bikes.com)

Leider müssen wir dir mitteilen, dass wir an deinem Bike Änderungen vornehmen mussten. Folgende Komponenten entsprechen nicht deiner ursprünglichen Bestellung:



Sattelklemme
Vorbau
Lenker
Wir bedauern sehr deine Bestellung nicht wie gewünscht ausliefern zu können, hoffen aber du hast Verständnis für diese Änderungen. Leider war es nur in dieser Spezifikation möglich dein Bike zeitnah aufzubauen und zu versenden. Die von dir gewählten Komponenten hätten einen späteren Liefertermin bedeutet und wir gehen davon aus, dass eine schnellere Lieferung in deinem Interesse ist.

Falls dir diese Vorgehensweise nicht zusagt und du gerne deine ursprüngliche Konfiguration erhalten möchtest, dann kontaktiere uns bitte bevor das Bike gefahren wurde und einer unserer Service Mitarbeiter nimmt mit dir Kontakt auf, um einen Rückversand in die Wege zu leiten. Bitte beachte, dass dies eine längere Wartezeit mit sich bringt.

[email protected]

Das gesamte Team von PROPAIN Bicycles sagt Dankeschön für dein Verständnis!
 
Mich würde es mal interessieren ob die 175er FOX Transfer heute geliefert wurde.
Ich (PD 05.03, Tyee AL XL - komplett FOX, SRAM X01 & RSC) habe bisher noch nichts von Propain gehört.
Werde mich mal noch bis Freitag gedulden und danach mal den Hörer in die Hand nehmen. :hüpf:
Dämpfer (DPX2) und Gabel sollten ja eventuell vorrrätig sein, wenn ich den Thread hier richtig überblickt habe?
 
Mich würde es mal interessieren ob die 175er FOX Transfer heute geliefert wurde.
Ich (PD 05.03, Tyee AL XL - komplett FOX, SRAM X01 & RSC) habe bisher noch nichts von Propain gehört.
Werde mich mal noch bis Freitag gedulden und danach mal den Hörer in die Hand nehmen. :hüpf:
Dämpfer (DPX2) und Gabel sollten ja eventuell vorrrätig sein, wenn ich den Thread hier richtig überblickt habe?
DPX2 ist nicht da leider. Warte auch auf die Fox Lieferung (DPX2 und Fox 36). Sollte eigentlich schon letzte Woche kommen.
Teil hier gerne mal die Infos, falls du anrufst :) Ich habe PD 26.02.
 
Mich würde es mal interessieren ob die 175er FOX Transfer heute geliefert wurde.
Ich (PD 05.03, Tyee AL XL - komplett FOX, SRAM X01 & RSC) habe bisher noch nichts von Propain gehört.
Werde mich mal noch bis Freitag gedulden und danach mal den Hörer in die Hand nehmen. :hüpf:
Dämpfer (DPX2) und Gabel sollten ja eventuell vorrrätig sein, wenn ich den Thread hier richtig überblickt habe?
Hab heute ne Mail von propain gekommen .. mein PD ist der 26.3 und es verschiebt sich evtl um eine Woche da alternativlose teile noch fehlen, die Lieferung wird aber bis spätestens Ende diesen Monats erwartet.welche teile das genau sind stand nicht dabei..bei mir ist unter anderem auch ne 175er Transfer konfiguriert
 
Zurück
Oben Unten