Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Tyee CF raw 29
Lyrik
Rs coil
Bestellt 11.10.20
PD 26.02.
Dann, warten auf Dämpfer
Heute Email bekommen, endlich ist es soweit 🤗🤘🍻
|
|
Dein Bike wurde kommissioniert. Es sind alle Teile zusammen um dein Bike zu fertigen. Im Durchschnitt sind das ca. 50 Teile.

Der nächste Schritt ist die Montage deines Rades.

Yeahhh jetzt gehts in großen Schritten deinem Traumbike entgegen. Genieße die Vorfreude auf dein Propain.
Oh dan gehts bei mir aber auch bald mal los ich hatte 5.3 PD Ausstattung fast identisch nur halt als AL Raw da steigt die Freude direkt mal
 
........habe gestern mein Tyee CF komplett foliert. Könnt ihr auch mal drüber nachdenken, bis der Hobel kommt😉
Hast mal foto? Überlege das SD zu folieren.wenns dann kommt.
Beissen sich da matter lack und glänzende decals?
schon einer das SD foliert?
würd mich mehr wundernehmen wie das aussieht, wenn man die Folie extrem sieht dann muss ichs schwer überlegen...
 
Hast mal foto? Überlege das SD zu folieren.wenns dann kommt.
Beissen sich da matter lack und glänzende decals?
schon einer das SD foliert?
würd mich mehr wundernehmen wie das aussieht, wenn man die Folie extrem sieht dann muss ichs schwer überlegen...
Gibt die Folie entweder in matt oder glänzend. D.h von der Seite Null Problem. Was man immer etwas sieht sind natürlich die Kanten wenn man nah ran geht. Bei meinem Hobel ( schwarz) siehst du ab einem Meter nix mehr. Meine Frau hat mich gestern gefragt ob ich schon angefangen habe, weil sie nix sieht. Da war ich aber schon fast fertig :) Ich mach mal ein Bild
 
Diesesmal habe ich meinen Namen komplett geschwärzt. Jetzt wisste ihr nicht mehr wie ich heiße 🤣🤣🤣🤣🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20210422-105900_Chrome.jpg
    Screenshot_20210422-105900_Chrome.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 295
Das schon, die decals sind ja glänzend? Die schneidet man ned aus oder?

danke. Bild wär ich froh, aber mein wird schwarz matt, von dem her hast mir sehr geholfen. Hast du noch nahaufnahmen?

Das schon, die decals sind ja glänzend? Die schneidet man ned aus oder?

danke. Bild wär ich froh, aber mein wird schwarz matt, von dem her hast mir sehr geholfen. Hast du noch nahaufnahmen?
Hast dann das AL oder? Also Decals (Propain am Unterrohr)ausschneiden kannst du vergessen. Wäre ein riesen Aufwand und schaut dann ziemlich sicher doch beschissen aus. Würde dann eher den Schriftzug als Ganzes ausschneiten (frei lassen). Oder nur die Unterseite vom Unterrohr bis zum Beginn der Decals abkleben. Mein CF Raw ist ja glänzend. War also bei mir kein Problem
 
Das schon, die decals sind ja glänzend? Die schneidet man ned aus oder?

danke. Bild wär ich froh, aber mein wird schwarz matt, von dem her hast mir sehr geholfen. Hast du noch nahaufnahmen?
Hier noch zwei Bilder.
Die "Flecken" hier und da sind das Raw Carbon und nicht die Folie.
Wie gesagt wenn du es nicht weist und nicht direkt davor stehst siehst du nix und dafür ist das gute Teil geschützt. Habe den Ganzen Rahmen eingepackt. Also wirklich alles :)
 

Anhänge

  • 20210422_115756.jpg
    20210422_115756.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 245
  • 20210422_115821.jpg
    20210422_115821.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch zwei Bilder.
Die "Flecken" hier und da sind das Raw Carbon und nicht die Folie.
Wie gesagt wenn du es nicht weist und nicht direkt davor stehst siehst du nix und dafür ist das gute Teil geschützt. Habe den Ganzen Rahmen eingepackt. Also wirklich alles :)
Ja, sieht man nicht. Habs ohne genaue betrachtung auch ned gesehen.

Ich schau mal wies aussieht, ja hab AL. Kann ja mal an ner stelle nen Kratzer machen wo mans nicht sieht, Alu rostet ja nicht Und schauen wie widerspenstig der Lack ist. Was hast du verklebt? EasyFrame? Die sind so sauteuer, hast du ne Alternative?
 
Ja, sieht man nicht. Habs ohne genaue betrachtung auch ned gesehen.

Ich schau mal wies aussieht, ja hab AL. Kann ja mal an ner stelle nen Kratzer machen wo mans nicht sieht, Alu rostet ja nicht Und schauen wie widerspenstig der Lack ist. Was hast du verklebt? EasyFrame? Die sind so sauteuer, hast du ne Alternative?
Ja habe Easy Frame genommen. Passt echt super, musste nur an zwei Stellen etwas abschneiden. Teuer ist relativ. Das Rad kostet 5000 Euro, ein Satz Reifen deutlich über 80, mein Carbon Lenker 150, dann noch die Ganzen anderen Extras welche man sich gönnt und "unbedingt" braucht.8-):D Aber wenn es um den Schutz des guten Stückes geht fangen alle plötzlich mit " uh..... ist aber teuer " an :) Ist für mich gut investiertes Geld und auch eine einmalige Sache. Außerdem möchte ich mir für den Ganzen Rahmen nicht die Teile zurechtschneiden müssen. Da würde der Bock garantiert irgendwann vor lauter Wut an die Wand fliegen wenns wieder nicht passt:lol:
 
Zurück
Oben Unten