Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Mach mir keine Angst. Ich hatte heute Vormittag gegen 9 Uhr auch Qs und hatte eigentlich auch fest gehofft das es heute noch die heiligen Hallen verlässt. War leider nicht so ☹️
jetzt ohne flachs, Gänge hoch, Gänge runter, Bremsen drücken, Dämpfer hoch und runter drücken und checken ob die Fahrradklingel nen geilen Sound hat. Qualitätskontrolle beendet.
 
Bei dem Preis erwarte ich dann doch etwas mehr von einer Qualitätskontrolle. Wenn du nach dem Auspacken eine Macke am Bike findest ist das Geschrei und die Enttäuschung auch groß.
Vielleicht sollten wir PP mal in Ruhe arbeiten lassen. Mit Telefonterror geht's vermutlich auch nicht schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt es auch noch früher. Jetzt einfach abwarten bis die Post kommt
 

Anhänge

  • 20210527_090056.jpg
    20210527_090056.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 267
Es wird eine negative Nachricht für alle Ekano Kunden werden, mit ungewissem Liefertag seitens der Shimano Teile. Dieses Jahr kann ich abhaken. Es wird Richtung Storno gehen und nächstes Jahr das wohl neue kommende Ekano oder ein Santa Cruz Bullit. Schade.. Wirklich schade
 
Es wird eine negative Nachricht für alle Ekano Kunden werden, mit ungewissem Liefertag seitens der Shimano Teile. Dieses Jahr kann ich abhaken. Es wird Richtung Storno gehen und nächstes Jahr das wohl neue kommende Ekano oder ein Santa Cruz Bullit. Schade.. Wirklich schade
Wenn ich das lese -> einfach nur unfassbar bitter zu hören - Leider vermute ich, dass es bei mir dann ebenfalls auf ein Storno hinauslaufen wird. Wie traurig das einfach nur gelaufen ist. Erste Bestellung bei ProPain, ein Haufen Geld „ausgegeben“ und am Ende entnervt. Ob ich mir das nochmal antun werde, weiß ich nicht. Ich wurde vorher gewarnt, dass die Lieferzeit in der Vergangenheit bei ProPain wohl immer schon etwas ungenau war - das wollte ich nicht glauben. Aber dann läuft es auf ein Jahr Wartezeit hinaus und das ist dann leider nicht mehr akzeptabel.

Die aktuelle Lieferzeit ist auf der Webseite mit September angegeben. Das ist doch unrealistisch?

Die Frage ist dann nur:
nachdem ProPain diese ganze Lieferproblematik völlig verschleppt hat, sind mittlerweile viele andere Bikes nicht mehr lieferbar. Bis vor wenigen Monaten gab es noch welche im Bestand einiger Lieferanten (Specialized, Santa Cruz...) und konnten noch geliefert werden. Was also nun?

Ich weiß, dass PP hier durch die Probleme mit Shimano die Hände gebunden sind, aber wie sie selbst in ihrem Statement festgehalten haben war die Art und Weise der Kommunikation einfach nur intransparent und Scheiße. Die Lieferzeit war dieses Jahr lange auf der Webseite mit Juni angegeben. Ständig irgendwelche „bike days“ und Probetage etc., das nervt dann irgendwie schon gewaltig. Von Shimano findet man hier im Internet irgendwie auch keine Stellungnahme und PP verärgert seine Kunden. Ätzend...
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hat's geklappt!
Hat von euch jemand ein tyee cf mit coil, PD 26.02. und noch nicht bekommen? Warte noch immer auf eine erfreuliche Nachricht von Propain.
So jetzt hat's geklappt! Yesss 🤗🍻
Gerade die Mail bekommen:
Dein Bike mit der Auftragsnummer... ist fertig montiert. Der letzte Schritt vor dem Versand ist die Qualitätskontrolle. Hier wird sowohl die Funktion deines Bikes als auch die Richtigkeit aller verbauten Teile kontrolliert. Über 100 Punkte muss unser Mitarbeiter dabei kontrollieren.

Und jetzt gehts los! Sobald die Qualitätskontrolle fertig ist, wird dein Bike zum Versand oder zur Abholung freigegeben.
 
Wenn ich das lese -> einfach nur unfassbar bitter zu hören - Leider vermute ich, dass es bei mir dann ebenfalls auf ein Storno hinauslaufen wird. Krank, wie traurig das einfach nur gelaufen ist. Richtig frustrierend. Erste Bestellung bei ProPain, ein Haufen Geld „ausgegeben“ und am Ende einfach nur völlig entnervt. Ob ich mir das nochmal antun werde, weiß ich nicht. Ich wurde vorher noch gewarnt, dass die Bestellungen der Vergangenheit bei ProPain wohl immer schon etwas ungenau ind unzuverlässig waren - das wollte ich nicht glauben. Aber dann läuft es auf ein Jahr Wartezeit hinaus und das ist dann leider nicht mehr akzeptabel...

Die aktuelle Lieferzeit ist auf der Webseite mit September angegeben. Das ist doch unrealistisch?

Die Frage ist dann nur:
nachdem ProPain diese ganze Lieferproblematik völlig verschleppt hat, sind mittlerweile viele andere Bikes nicht mehr lieferbar. Bis vor wenigen Monaten gab es noch welche im Bestand einiger Lieferanten (Specialized, Santa Cruz...) und konnten noch geliefert werden. Was also nun?

Ich weiß, dass PP hier durch die Probleme mit Shimano die Hände gebunden sind, aber wie sie selbst in ihrem Statement festgehalten haben war die Art und Weise der Kommunikation einfach nur intransparent und Scheiße. Die Lieferzeit war dieses Jahr lange auf der Webseite mit Juni angegeben. Ständig irgendwelche „bike days“ und Probetage etc., das nervt dann irgendwie schon gewaltig. Von Shimano findet man hier im Internet irgendwie auch keine Stellungnahme und PP verärgert seine Kunden. Ätzend...
Propain ist wahrscheinlich auch noch für steigende Kraftstoffpreise und den Militärputsch in Myanmar verantwortlich.

Warum sollte Shimano etwas veröffentlichen? Die liefern mal hier und da, lassen ihre Kunden sicher auch bewusst im Halbdunkeln ("warum bekommt Trek 8.000 Motoreneinheiten geliefert, obwohl wir gemäß Vertrag seit 9 Wochen auf 5.000 warten?") stehen und den Ärger bekommen, dank unreflektierter Kunden wie dir, die Abnehmer und Bikehersteller ab.

Propain letzter Haufen!

Erinnert mich an Leute, die im Supermarkt die Mitarbeiter anschreien, wenn Aktionsware vergriffen ist.

Hast es ja am Schluss fast geschafft zu erfassen, wer wirklich für die intransparenten und aus Kommunikationssicht Propain schädigenden Terminangaben verantwortlich ist.
 
Also Yt stellt ein neues Decoy vor, für alle Ekano Besteller, ihr könnt ja stornieren und bekommt dann das Decoy trotzdem auch erst im nächsten Jahr 😂
ja darüber amüsiere ich mich auch schon die ganze zeit: ich glaube nicht das irgendjemand ein (vergleichbares) bike schneller bekommt wenn man jetzt storniert und ganz neu bestellt.
 
Zurück
Oben Unten