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Dein Wort in Gottes OhrFreut mich sehr das es nun endlich zu Bewegung im Bio Bike Bereich kommt..
zum Teil wurde ja wirklich Herzblut und eine hohe Schmerz Toleranz bewiesen und wird es noch immer...
jetzt wäre es nett wenn zum Wochenende GUTE Nachrichten für alle EKANO Warteschlangen Stehe / Sitzer kommt! DAUMEN Drücken JUNGS
DankeFreut mich sehr das es nun endlich zu Bewegung im Bio Bike Bereich kommt..
zum Teil wurde ja wirklich Herzblut und eine hohe Schmerz Toleranz bewiesen und wird es noch immer...
jetzt wäre es nett wenn zum Wochenende GUTE Nachrichten für alle EKANO Warteschlangen Stehe / Sitzer kommt! DAUMEN Drücken JUNGS
Aber so kommunikationstechnisch werden die doch nicht die Hotline schliessen und dann Statement veröffentlichen... Das würde ja kein Sinn ergeben. Kann mir nicht vorstellen, dass da heute noch etwas kommt. (Warte auch, Termin Mitte Juni )Freut mich sehr das es nun endlich zu Bewegung im Bio Bike Bereich kommt..
zum Teil wurde ja wirklich Herzblut und eine hohe Schmerz Toleranz bewiesen und wird es noch immer...
jetzt wäre es nett wenn zum Wochenende GUTE Nachrichten für alle EKANO Warteschlangen Stehe / Sitzer kommt! DAUMEN Drücken JUNGS
Oh man! Es wäre so schön wenn es positive Nachrichten geben würde! Auch wenn mein PD er in 4 Wochen ist, gehe ich davon aus, dass das nicht eingehalten wirdFreut mich sehr das es nun endlich zu Bewegung im Bio Bike Bereich kommt..
zum Teil wurde ja wirklich Herzblut und eine hohe Schmerz Toleranz bewiesen und wird es noch immer...
jetzt wäre es nett wenn zum Wochenende GUTE Nachrichten für alle EKANO Warteschlangen Stehe / Sitzer kommt! DAUMEN Drücken JUNGS
doch, ist nix mit anrufen und fragen ist glaube ich nächste Woche auch noch so .......Aber so kommunikationstechnisch werden die doch nicht die Hotline schliessen und dann Statement veröffentlichen... Das würde ja kein Sinn ergeben. Kann mir nicht vorstellen, dass da heute noch etwas kommt. (Warte auch, Termin Mitte Juni )
Bin dabeiwenn jeder endlich sein Bike kriegt sollte man echt ein Treffen zum biken/bier trinken machen
Du hast generell nicht unrecht ABER ich werdet eure Kunden sicher pro aktiv Informieren wenn ihr einen Liefertermin nicht einhalten könnt!Hallo zusammen,
war eigentlich immer stiller Mitleser hier, aber so langsam muss ich mal was schreiben und mich klar hinter PP stellen! Lasst die Jungs doch einfach in Ruhe, zum hundertsten mal! Ich selbst bin im Produktmanagement tätig und kann meinen Kunden auch nichts sagen über Lieferverzug (und dass bei weitaus höheren Beträgen wir ein Fahrrad). Nehmt es hin und steht hinter eurer Entscheidung ein PP-Rad bestellt zu haben und zu bekommen.
Es ist einfach nicht möglich jedem Kunden persönlich über den Stand seines heiligen Rads zu berichten.
Schon dreimal nicht, wenn man die freie Konfiguration bei Produkten zulässt. Allein das zu erwarten ist fern jeglicher Realität. Ihr seid nicht die Einzigen welche bestellt haben. Auf eine automatisch generierte nichtssagende Info-Mail kann ich ehrlich gesagt auch verzichten. Seid lieber froh, dass PP das fokussiert und hoffentlich beibehält, aus Warenwirtschaftssicht sicher nicht einfach zu lösen, dann noch bei moderaten Preisen!
Zur Info, auch ich warte sehnsüchtig... aber sehe von Kontaktaufnahme bei PP ab, da das wirklich intern aufhält.
Teil | Problem |
Fox XXX | Ja - ggf Zeit erwarten Info bis |
Shimano EP8 | Ja - ungewiss |
ein wenig "Kind sein"
Du hast generell nicht unrecht ABER ich werdet eure Kunden sicher pro aktiv Informieren wenn ihr einen Liefertermin nicht einhalten könnt!
Jup, die Daten sind alle unter Vorbehalt und unverbindlich
Das habe ich ja auch geschrieben! und das ist mir klar.Anhang anzeigen 1280989
Es wird nie etwas angegeben was nicht eingehalten werden kann. Es steht sogar fett in der Mail.
Insofern gibt es auch wenig Grund zum Informieren.
Welches bike denn und welches PD?Mein Bike geht in die Qualitätskotrolle juhuuuuu endlich!!!
Welches bike denn und welches PD?
Bin auch schon ganz nervös wann ich endlich diese Nachricht erhalte
Pflicht auf welcher Grundlage? Ich kann den Unmut verstehenPP hat meiner Meinung schon eine Informationspflicht und das eigentlich auch aus eigenem Interesse..
Natürlich wäre es schön wenn man Infos bekommt. Aber ehrlich gesagt, die Naheliegende Lösung in diesem Fall wäre: keine Info raus geben bis das Bike gebaut wird.aber dennoch ist das ja ein Richtwert und den sollte man nicht OHNE Info einfach verstreichen lassen. Das hat auch etwas mit Kundenorientierung und Service zu tun.
Frage: Nehmen wir an, die Ware kann vom Händler aufgrund der Corona-Krise in der vereinbarten Lieferzeit nicht mit verhältnismäßigem Aufwand beschafft werden, welche Rechtsfolgen knüpfen sich dann an die Unmöglichkeit der Lieferung?
Der Händler wird gemäß § 275 I BGB bzw. § 275 II BGB (Einrede erforderlich) frei von seiner Lieferpflicht. Der Käufer kann seinen Lieferanspruch also nicht mehr gegen den Händler durchsetzen. Zugleich verliert der Händler nach § 326 BGB seinen Anspruch auf die Zahlung des Kaufpreises. Hat der Käufer den Kaufpreis bereits gezahlt, muss der Händler diesen erstatten.
Für Corona ist das in diesem Fall egal, aber wenn es um die Suezkanal-Geschichte geht kann man das meiner Auffassung nach als höhere Gewalt bezeichnen.Frage: Kann sich der Händler in solchen Fällen nicht auf „höhere Gewalt“ berufen und damit einer Schadensersatzpflicht entgehen?
„Höhere Gewalt“ liegt vor, wenn ein unvorhersehbares Ereignis von außen einwirkt und das Ereignis auch durch die äußerst zumutbare Sorgfalt weder abgewendet noch unschädlich gemacht werden kann. Wenn der Händler bei Vertragsschluss aufgrund der äußeren Umstände aber bereits absehen konnte, dass es aufgrund der anhaltenden Corona-Krise zu Lieferengpässen kommen kann, liegt kein unvorhersehbares Ereignis vor. Wenn der Händler dies bei Vertragsschluss noch nicht absehen konnte, trifft ihn kein Verschulden und somit auch keine Pflicht zum Schadensersatz.
Pflicht nicht im gesetzlichem Sinne, sondern im Sinne Service am Kunden.Pflicht auf welcher Grundlage? Ich kann den Unmut verstehen
Pflicht auf welcher Grundlage? Ich kann den Unmut verstehen
Natürlich wäre es schön wenn man Infos bekommt. Aber ehrlich gesagt, die Naheliegende Lösung in diesem Fall wäre: keine Info raus geben bis das Bike gebaut wird.
Ich sehe das als Service in dem Sinn das ich weiß: vorher wird es sicher nichts.
Nachtrag:
Ich habe mal etwas quer gelesen:
So wie ich das verstehe, kann man Propain vorwerfen, dass die Lieferzeiten nicht korrekt angegeben werden (Quelle)
ABER:
und
Für Corona ist das in diesem Fall egal, aber wenn es um die Suezkanal-Geschichte geht kann man das meiner Auffassung nach als höhere Gewalt bezeichnen.
Quelle zweites Zitat: click.
Hallo zusammen,
war eigentlich immer stiller Mitleser hier, aber so langsam muss ich mal was schreiben und mich klar hinter PP stellen! Lasst die Jungs doch einfach in Ruhe, zum hundertsten mal! Ich selbst bin im Produktmanagement tätig und kann meinen Kunden auch nichts sagen über Lieferverzug (und dass bei weitaus höheren Beträgen wir ein Fahrrad). Nehmt es hin und steht hinter eurer Entscheidung ein PP-Rad bestellt zu haben und zu bekommen.
Es ist einfach nicht möglich jedem Kunden persönlich über den Stand seines heiligen Rads zu berichten.
Schon dreimal nicht, wenn man die freie Konfiguration bei Produkten zulässt. Allein das zu erwarten ist fern jeglicher Realität. Ihr seid nicht die Einzigen welche bestellt haben. Auf eine automatisch generierte nichtssagende Info-Mail kann ich ehrlich gesagt auch verzichten. Seid lieber froh, dass PP das fokussiert und hoffentlich beibehält, aus Warenwirtschaftssicht sicher nicht einfach zu lösen, dann noch bei moderaten Preisen!
Zur Info, auch ich warte sehnsüchtig... aber sehe von Kontaktaufnahme bei PP ab, da das wirklich intern aufhält.