Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich bin mittlerweile auch sehr pisst hab im November ein Spindrift Al mit Fox bestellt 4000€ bike pd wäre der 23.4 gewesen und seit dem warte ich!!!
Angeblich soll eine lang ersehnte Lieferung Ende dieses Monats kommen (Fox) und dann geht es los. ?!?!? Ich bin ja gespannt auf die Woche so langsam bin ich mit meiner Geduld mehr als am Ende !
Krass das ist ja ewigkeiten her 😰😰😰
 
Habe eben Mal wieder mit Propain telefoniert (mein PD war ja vor einem Viertel Jahr!!!). Fox Lieferung kommt ganz sicher diese oder nächste Woche, dann soll es weiter gehen.
 
Ja ich finds auch komisch mit den bestellzeiten die man jetzt auf der seite sieht. Das stimmt ja alles hinten und vorne nich. Zusätzlich wird in Mails immer nur in copy+paste halbsätzen geantwortet. Als ich dann mal angerufen hab war der Mensch am Telefon ziemlich unfreundlich. Ich kann schon verstehen das die Situation schwierig ist und es nervt wenn ständig alle dasselbe Fragen aber guter Kundenservice sieht anders aus. Fängt damit an dass man ne persönliche Email bekommt zu bestellverzögerung und dass nicht zufällig auf deren Website lesen muss. Mir schon klar dass das bei den Preisen alles knapp kalkuliert ist aber trotzdem sind 4-5000 Euro nicht wenig für die meisten hier und ich hätte mir da nen freundlicher Umgang gewünscht. Hätte auch am liebsten storniert nach dem Gespräch aber ne Alternative is momentan nicht in Sicht 😅

Wird sicher seinen Grund haben aber ich würde gerne wissen warum es nicht die Flexibilität gibt die Gabel umzustellen... Will lieber eher mein bike als bis in alle Ewigkeit warten dass fox seinen kleinsten Abnehmer beliefert..
 
Weiss auch nicht, ob ich im Oktober Lust auf ein 2021er Model habe (zum regulären Preis).
Schreiben wir doch einfach alle mal mails mit der Anfrage auf Preisnachlass für verspätete Lieferung. Als wir alle bezahlt haben wurde ja mit deutlich kürzere Lieferzeit gelockt....
So billig sind die bikes für einen Versender nämlich nicht, finde ich....
 
Weiss auch nicht, ob ich im Oktober Lust auf ein 2021er Model habe (zum regulären Preis).
Schreiben wir doch einfach alle mal mails mit der Anfrage auf Preisnachlass für verspätete Lieferung. Als wir alle bezahlt haben wurde ja mit deutlich kürzere Lieferzeit gelockt....
So billig sind die bikes für einen Versender nämlich nicht, finde ich....
Nachdem ich jetzt hier ein wenig gelesen habe, werde ich vermutlich auch stornieren. Im Oktober (wenn das überhaupt der Fall sein wird) einen 2021er-Rahmen zu bekommen, der dann auch größtenteils erstmal Monate im Keller stehen wird, halte ich für wenig sinnvoll.
Hatte mich leider hier aber auch zu wenig über die ganzen Lieferprobleme informiert :/
 
Toll wenn man Mitte des Jahres ein 21 Modell bekommt 👌

Weiss auch nicht, ob ich im Oktober Lust auf ein 2021er Model habe (zum regulären Preis).

Als nächstes schlagen die ganzen Tyee Besteller auf und bemerken, dass sie 2021er Preise für ein (eigentlich unfahrbares) 2020er Modell bezahlen!!!elf!!drölfzig!!! o_Oo_Oo_O

Bin mir so langsam sicher, dass die Reptiloiden und die Globalisten hinter der Sache stecken.
 
Nachdem ich jetzt hier ein wenig gelesen habe, werde ich vermutlich auch stornieren. Im Oktober (wenn das überhaupt der Fall sein wird) einen 2021er-Rahmen zu bekommen, der dann auch größtenteils erstmal Monate im Keller stehen wird, halte ich für wenig sinnvoll.
Hatte mich leider hier aber auch zu wenig über die ganzen Lieferprobleme informiert :/
Ich persönlich hab das erste und auch das letzte mal bei Propain was gekauft. 8 Monate Lieferzeit und noch kein Ende in Sicht. Da bin ich raus. Des bike soll etz kommen und dann nie wieder !
Nachdem ich jetzt hier ein wenig gelesen habe, werde ich vermutlich auch stornieren. Im Oktober (wenn das überhaupt der Fall sein wird) einen 2021er-Rahmen zu bekommen, der dann auch größtenteils erstmal Monate im Keller stehen wird, halte ich für wenig sinnvoll.
Hatte mich leider hier aber auch zu wenig über die ganzen Lieferprobleme informiert :
Nachdem ich jetzt hier ein wenig gelesen habe, werde ich vermutlich auch stornieren. Im Oktober (wenn das überhaupt der Fall sein wird) einen 2021er-Rahmen zu bekommen, der dann auch größtenteils erstmal Monate im Keller stehen wird, halte ich für wenig sinnvoll.
Hatte mich leider hier aber auch zu wenig über die ganzen Lieferprobleme informiert :/
Für mich persönlich nie wieder Propain !
Des bike soll etz kommen nach 8 Monaten Lieferzeit und noch kein Ende in Sicht. Aber dann nie wieder.
wollte eig noch ein ekano bestellen aber mein neues e bike Kauf im vor Ort beim Händler. So ne scheise mach ich kein zweites Mal mehr mit.
 
So nun bin ich auch mal 8 Wochen über dem angekündigten Produktionsdatum :-(
bei mir soll scheinbar nur die Dämpferfeder in 650 lbs fehlen.
Mir wurde angeboten diese selbst zu kaufen und das tyee mit einer 400 lbs zu erhalten :-(
Habe mich dazu entschieden weiter zu warten mal sehen wie lange noch
 
Hab heut auch noch mal angerufen, laut Mitarbeiter soll die Fox Lieferung diese Woche kommen. Bei mir fehlt nur die Gabel. Mein Kumpel rief zur gleichen Zeit an, ihm hat man was ganz anderes erzählt das es locker noch 3 Wochen dauern würde 🤣
Ich bereue es zu tiefst das ich mein 5er Fanes zu früh verkauft habe.

Aber, ein Wehrmutstropfen bleibt da noch erhalten. Mein Motorrad was ich vor 3 Monaten bestellt habe ist auch noch nicht da, also wir stehen da nicht alleine im Regen. Betrifft so gesehen jede Branche. Da heisst es nur Geduld haben 🍻
 
So nun bin ich auch mal 8 Wochen über dem angekündigten Produktionsdatum :-(
bei mir soll scheinbar nur die Dämpferfeder in 650 lbs fehlen.
Mir wurde angeboten diese selbst zu kaufen und das tyee mit einer 400 lbs zu erhalten :-(
Habe mich dazu entschieden weiter zu warten mal sehen wie lange noch
Und ich überlege schon, dort vor meinem PD (16.7) anzurufen um mitzuteilen, dass sie mir eine andere Feder dazu legen können, sollte die bestellte Feder zum Verzug führen ... :D
 
Hab heut auch noch mal angerufen, laut Mitarbeiter soll die Fox Lieferung diese Woche kommen. Bei mir fehlt nur die Gabel. Mein Kumpel rief zur gleichen Zeit an, ihm hat man was ganz anderes erzählt das es locker noch 3 Wochen dauern würde 🤣
Ich bereue es zu tiefst das ich mein 5er Fanes zu früh verkauft habe.

Aber, ein Wehrmutstropfen bleibt da noch erhalten. Mein Motorrad was ich vor 3 Monaten bestellt habe ist auch noch nicht da, also wir stehen da nicht alleine im Regen. Betrifft so gesehen jede Branche. Da heisst es nur Geduld haben 🍻
Um welche bikes handelt es sich bei euch beiden?
 
So bei mir kam dann heute auch das PD…

Bestellt am 17.06.21 PD unverbindlich auf 22.10.21 geplant
Tyee AL 29

Habt ihr auch eine extra Auftragsnummer erhalten ?
dachte es geht mit der Bestellnummer weiter!?

PD bei Bestellung war mit Mitte September angegeben wenn nicht irre..
 
evtl. macht es ja auch Sinn den Preisnachlass mit "sonst Storno" einzufordern.... das zu optimistische Lieferdatum bei Bezahlung scheint ja System zu haben... das nervt echt...
 
Bin eh kurz davor zu stornieren habe bei Propain bestellt weil ich nur 3 km nebendran wohne.
Bin mir eh nicht sicher ob das Tyee das richtige für mich ist.
Auch schon die Probefahrt ist damals Mega schief gelaufen.
 
Ich Reihe mich jetzt ebenfalls mal ein:
Spindrift CF mix Größe M
Fox Federgabel und Stahlfeder
Carbon LRS

Ursprüngliches Produktionsdatum 30.4.
Kaufdatum 19.1.

Tatsächliches Produktionsdatum ist unbekannt.
 
Zurück
Oben Unten