Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Bin eh kurz davor zu stornieren habe bei Propain bestellt weil ich nur 3 km nebendran wohne.
Bin mir eh nicht sicher ob das Tyee das richtige für mich ist.
Auch schon die Probefahrt ist damals Mega schief gelaufen.
Dann verstehe ich dein Problem nicht. Gab jetzt genug Feiertage wo du die dort hättest selbst bedienen können :lol: Rein, Teile schnappen, nachschauen zur Infos zur Fox Lieferung stimmen und raus :D

Was ist den bei der Probefahrt schiefgelaufen?
 
@Ekanos
Ich hab PD 09.07 (Komplett Fox, Newmen, mt7) und da jetzt ja nach dem letzten Statement nicht mehr viel kam hab ich Freitag mal ne Mail geschrieben die heute beantwortet wurde.

Zusammenfassung:
  • Es kommen gerade viele Teile an und sie bauen aufgestaute Bikes auf
  • Sie können noch nichts genaues sagen, wann mein Rad jetzt dran ist
  • Sie gehen von einer Fertigung in den kommenden Wochen aus

Meine persönliche Einschätzung dazu ist: Es kommen diverse Teile für diverse Projekte und die sind froh wenn sie mal ne Kiste fertig machen können und nen Auftrag weniger an der Backe haben. Um wirklich was sagen zu können fehlen ihnen vermutlich Informationen und es gibt zu viele zu viele Faktoren (der Nachteil am Baukasten-System). Sie schreiben Wochen und nicht Monate aber auch Wochen können Monate sein =). Ich denke man muss noch etwas Geduld haben. Ich bleibe dran.

Grüße, Markus
 
Zusammenfassung:
  • Es kommen gerade viele Teile an und sie bauen aufgestaute Bikes auf
  • Sie können noch nichts genaues sagen, wann mein Rad jetzt dran ist
  • Sie gehen von einer Fertigung in den kommenden Wochen aus
dann bitte alle, die eine positive Nachricht bekommen, bitte Posten mit ursprüngliches PD
es könnte ja bald weiter gehen :bier:
 
es wird sicher seinen Grund haben aber ich würde gerne wissen warum es nicht die Flexibilität gibt die Gabel umzustellen... Will lieber eher mein bike als bis in alle Ewigkeit warten dass fox seinen kleinsten Abnehmer beliefert..
Respekt, wenn du dir nicht selbst erschließen kannst, dass (und warum) da bei Propain wahrscheinlich eher kein großer Haufen mit irgendwelchen Teilen ist, aus dem man einfach alles wegnimmt und bei Neulieferungen drauf wirft, wie es gerade passt.

"Hier... nimm mal die Lyrik statt der Fox da hinten für den Philipp. Der möchte fahren."
 
Ich denk schon das es sehr bald weitergeht mit den Ekanos. Die haben ja gesagt das die Shimano Teile bestätigt ende Juni anfang Juli kommen. Und ich denk auch das die PDs viel schneller abgebaut werden als die Tyees und SDs.
 
Respekt, wenn du dir nicht selbst erschließen kannst, dass (und warum) da bei Propain wahrscheinlich eher kein großer Haufen mit irgendwelchen Teilen ist, aus dem man einfach alles wegnimmt und bei Neulieferungen drauf wirft, wie es gerade passt.

"Hier... nimm mal die Lyrik statt der Fox da hinten für den Philipp. Der möchte fahren."

Dann erkläre doch mal genau wie es funktioniert anstatt aggressiv zu Texten, falls du es weißt.. . Die werden ja auch nicht fox schreiben "der fx flow hat gerade nen bike bei uns bestellt legt mal noch ne Gabel obendrauf auf die nächste bestellung."

Die werden ja wohl nen Stock haben
 
Dann verstehe ich dein Problem nicht. Gab jetzt genug Feiertage wo du die dort hättest selbst bedienen können :lol: Rein, Teile schnappen, nachschauen zur Infos zur Fox Lieferung stimmen und raus :D

Was ist den bei der Probefahrt schiefgelaufen?
wollte nee probefahrt machen weil ich ein etwas höheres Körpergewicht habe.
Leider war der Luftdämpfer defekt und daher fühlte sich das tyee extrem schlecht an.
Pedale schliffen in jeder kurve auf dem Boden.
Ein Aufpumpen brachte nur kurzzeitig eine Verbesserung
 
Zusammenfassung:
  • Es kommen gerade viele Teile an und sie bauen aufgestaute Bikes auf
  • Sie können noch nichts genaues sagen, wann mein Rad jetzt dran ist
  • Sie gehen von einer Fertigung in den kommenden Wochen aus
Mein Eindruck von Propain: Die verarschen uns alle, indem sie es auf irgendwelche Teile schieben, die sie nicht geliefert bekommen.

Ich habe einen Rahmen bestellt und Propain auch noch geschrieben, dass ich ihn blank nehmen würde und alles auch die Lager noch selbst verpressen würde mit eigenem Material. Keine Reaktion.
 
@Ekanos
Ich hab PD 09.07 (Komplett Fox, Newmen, mt7) und da jetzt ja nach dem letzten Statement nicht mehr viel kam hab ich Freitag mal ne Mail geschrieben die heute beantwortet wurde.

Zusammenfassung:
  • Es kommen gerade viele Teile an und sie bauen aufgestaute Bikes auf
  • Sie können noch nichts genaues sagen, wann mein Rad jetzt dran ist
  • Sie gehen von einer Fertigung in den kommenden Wochen aus

Meine persönliche Einschätzung dazu ist: Es kommen diverse Teile für diverse Projekte und die sind froh wenn sie mal ne Kiste fertig machen können und nen Auftrag weniger an der Backe haben. Um wirklich was sagen zu können fehlen ihnen vermutlich Informationen und es gibt zu viele zu viele Faktoren (der Nachteil am Baukasten-System). Sie schreiben Wochen und nicht Monate aber auch Wochen können Monate sein =). Ich denke man muss noch etwas Geduld haben. Ich bleibe dran.

Grüße, Markus
Fast die gleiche Email hatte ich auf Nachfrage letzte Woche auch bekommen. hatte PD 11.6. Aber das jetzt bikes mit PD rausgehen die noch in Zukunft liegen ist doch wohl auch nicht richtig.
 
Mein Eindruck von Propain: Die verarschen uns alle, indem sie es auf irgendwelche Teile schieben, die sie nicht geliefert bekommen.

Ich habe einen Rahmen bestellt und Propain auch noch geschrieben, dass ich ihn blank nehmen würde und alles auch die Lager noch selbst verpressen würde mit eigenem Material. Keine Reaktion.
Stimmt, der globale Engpass an Teilen aller Art ist genauso ein Hoax wie der Klimawandel und Corona.
Ein Glück, dass du uns erklärst, dass sie uns verarschen :troll:

Deine Anfrage, den Rahmen auch so ohne Lager etc zu nehmen wird wahrscheinlich nichtmal beantwortet. Warum? Weil das an deren Prozessen vorbeiläuft und zu massivem Zusatzaufwand führen würde! Das mag für dich persönlich die einfachste Lösung sein für die Gegenseite aber umständlicher als alles andere.

Mann Leute, Kopf an, echt ...
 
5B3C8E20-A622-4FA0-B576-6FB7033215EB.jpeg


Mein Spindrift Cf, m, 27,5 full Fox kam heute an,
sogar früher als beim Bestellen im Februar angegeben. Ich glaube die extremen Verzögerungen liegen an einzelnen Zulieferern.
Das Bike wurde innerhalb eines Tages gebaut und versendet!
Viel Glück und Geduld an alle!
 
Anhang anzeigen 1299735

Mein Spindrift Cf, m, 27,5 full Fox kam heute an,
sogar früher als beim Bestellen im Februar angegeben. Ich glaube die extremen Verzögerungen liegen an einzelnen Zulieferern.
Das Bike wurde innerhalb eines Tages gebaut und versendet!
Viel Glück und Geduld an alle!
tenor.gif


Wieder einer glücklich! Viel Spaß damit und schick uns Bild wie es aussieht!
 
Ich denk schon das es sehr bald weitergeht mit den Ekanos. Die haben ja gesagt das die Shimano Teile bestätigt ende Juni anfang Juli kommen. Und ich denk auch das die PDs viel schneller abgebaut werden als die Tyees und SDs.
Ich hoffe auch darauf. Allerdings wurden ihnen auch schon Liefertermine in März, April, Mai und Juni ganz fest zugesagt - nur gekommen sind leider homöopathische Dosen 😂
 
Hab heut auch noch mal angerufen, laut Mitarbeiter soll die Fox Lieferung diese Woche kommen. Bei mir fehlt nur die Gabel. Mein Kumpel rief zur gleichen Zeit an, ihm hat man was ganz anderes erzählt das es locker noch 3 Wochen dauern würde 🤣
Ich bereue es zu tiefst das ich mein 5er Fanes zu früh verkauft habe.

Aber, ein Wehrmutstropfen bleibt da noch erhalten. Mein Motorrad was ich vor 3 Monaten bestellt habe ist auch noch nicht da, also wir stehen da nicht alleine im Regen. Betrifft so gesehen jede Branche. Da heisst es nur Geduld haben 🍻
Ich habe zum Glück für den Übergang ein 2019er SD im Bikemarkt gekauft . Sonst wäre die Wartezeit echt unangenehm.
Auf den E Mini meiner Gattin haben wir auch 7 Monate warten müssen....aber ....Alles wird gut😋🤪
 
Zurück
Oben Unten