Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Also wenn du mit dem Spectral zurecht gekommen bist in M wird es schon irgendwie gehen... Mag ja jeder ein bisschen anders.

Ich liege von den Maßen fast genau bei dir nur mit SL 84...
Für mich persönlich wäre das M zu kompakt durch den steilen Sitzwinkel. L passt mir perfekt auch zum Strampeln aber da das bei dir nicht soo wichtig ist, wird es schon gehen. 😉
Das L mit 650b und kurzem Vorbau sollte eigentlich schon sehr verspielt sein. Den langen Radstand im Vergleich zum Speci merkt man trotzdem.

Wenn du noch nicht ganz sicher bist und die Möglichkeit hast rate ich dir zur Probefahrt. Wegen dem Gutschein zur Bestellung kostet das nur 5€ und du kannst dich einen ganzen Tag austoben 😋

Danke für deinen Input!

Hab leider keine gute andere Möglichkeit, als es mit dem aktuellen Rad zu vergleichen. Der nächste mit einem CF 27.5 L ist laut App fast 300km weit weg - die PP-Zentrale noch weiter und am Demo-Day hatten sie kein 27.5 Tyee.

Der Sitzwinkel ist recht ähnlich zum Spectral. Reach und Stack kann ich im weiteren Sinne einfach mit Lenker, Vorbau usw. etwas anpassen.
Den Radstand - den du auch erwähnst - aber nicht. Ebenso ist der Sitz beim M 2cm weiter unten.
Bis jetzt hatte ich mit dem Spectral in M keine nennenswerte Probleme.

Wenn "M" gar nicht passen würde, dann wäre es ja auch auf der PP-Homepage nicht noch im Bereich des Möglichen angegeben.
 
Danke für deinen Input!

Hab leider keine gute andere Möglichkeit, als es mit dem aktuellen Rad zu vergleichen. Der nächste mit einem CF 27.5 L ist laut App fast 300km weit weg - die PP-Zentrale noch weiter und am Demo-Day hatten sie kein 27.5 Tyee.

Der Sitzwinkel ist recht ähnlich zum Spectral. Reach und Stack kann ich im weiteren Sinne einfach mit Lenker, Vorbau usw. etwas anpassen.
Den Radstand - den du auch erwähnst - aber nicht. Ebenso ist der Sitz beim M 2cm weiter unten.
Bis jetzt hatte ich mit dem Spectral in M keine nennenswerte Probleme.

Wenn "M" gar nicht passen würde, dann wäre es ja auch auf der PP-Homepage nicht noch im Bereich des Möglichen angegeben.
Ja genau, die Größen überschneiden sich ja großzügig und jeder mag es etwas anders.

Kann nur ganz gut vergleichen, weil ich zur Zeit das gleiche Spectral fahre aus 2015 😉
Allerdings auch in L weil es mir in M auch zu kompakt war.
Komme so auf der Tour und im Bikepark super zurecht.

Deswegen wenn dir damit das M taugt wird das "größere" Tyee bestimmt auch passen.

Ich meinte übrigens die Testcenter von Rock my Trail. In Gummersbach oder Bad Salzdetfurth.
 
Tyee AL 29
BD Januar 2021
PD Ende Juli 2021

Kommunikation geht gegen null und wenn dann immer nur auf Nachfrage von mir.

Erst waren es die Dämpfer, dann der Rahmen.

Letzter Stand Mitte September, dass es ich nur noch um zwei/drei Wochen Verzögerung handelt. Die sind heute auch rum und ich weiß schon, wer sich nicht meldet. Ein Unternehmen, dass knapp 4 Riesen von mir bekommt.
 
Tyee AL 29
BD Januar 2021
PD Ende Juli 2021

Kommunikation geht gegen null und wenn dann immer nur auf Nachfrage von mir.

Erst waren es die Dämpfer, dann der Rahmen.

Letzter Stand Mitte September, dass es ich nur noch um zwei/drei Wochen Verzögerung handelt. Die sind heute auch rum und ich weiß schon, wer sich nicht meldet. Ein Unternehmen, dass knapp 4 Riesen von mir bekommt.
Das ist ja richtig ärgerlich...darf ich fragen welche Komponenten du hast? Drück die Daumen das es bald da ist.
 
Bonjour
NOUVEAU courrier ce matin

Votre commande xxxxxx a été récupérée. Nous avons tout réuni pour construire votre vélo.

L'étape suivante consiste à tout assembler. Il ne vous faudra pas longtemps pour recevoir votre friandise !

😁😁😁
 
Das ist ja richtig ärgerlich...darf ich fragen welche Komponenten du hast? Drück die Daumen das es bald da ist.
Absolut ärgerlich. Aber nicht wegen der Warterei. Das ist gerade eben der Lauf der Dinge und da bringe ich auch einen ganzen Sack voll Verständnis mit. Die fehlende und intransparente Kommunikation empfinde ich persönlich als schlimmer. Wenn ich nicht wüsste, dass ich damit ein sehr potentes, prämiertes und gutmütiges Pferd im Stall habe. Ich wär schon lange abgesprungen.

Meine Komponenten sind im wesentlichen die folgenden: RockShox Dämpfer und Federgabel, Bikeyoke Sattelstütze und nen Sram Antrieb. Also nix extravagantes.

Ein Telefonat ergab übrigens gerade, dass der Rahmen jetzt da ist und dass es jetzt wohl (hoffentlich) bald los geht. Mein Auftrag wird - so der nette Mann am Telefon - umgehend an die Produktion weitergegeben.

Bin gespannt, was das jetzt bedeutet.
 
Hey zusammen, ich warte auch schon ungeduldig auf mein Tyee AL 27,5.

Geschätztes PD war der 17.09. und da ich nichts Neues gehört hatte, habe am Freitag nach dem Stand gefragt und heute eine kurze Antwort bekommen: sie warten nur auf den Dämpfer (RS Coil), der voraussichtlich diese Woche ankommt, und starten dann mit der Produktion.

Das klingt zumindest absehbar und ich träume schon davon, übernächstes Wochenende damit fahren zu können. Noch ein bisschen Geduld 😜
 
Nouveau mail pour moi ce matin

l'envoi suivant a été envoyé par Propain Bicycles GmbH via DHL Freight le 05.10.2021 08:14.

Dans le lien suivant, vous aurez accès à l'état actuel de votre envoi en indiquant le numéro d'envoi xxxxx

Cet e-mail a été attribué par Propain Bicycles GmbH via DHL Freight WebOrder System.

Si vous avez besoin de plus amples informations concernant le contenu de cet envoi ou les données d'expédition également, veuillez contacter le fournisseur. Veuillez noter qu'il peut s'écouler 24 heures après l'expédition avant que vous ne voyiez les premiers événements de suivi.

Cordialement🤞🤞🤞😁😁😁😁😁
 
Vor 2 Wochen ca das spindrift frameset bestellt... Produktionsdatum 11.3.2022.

Das sind jetzt schon ca 5 Wochen mehr als auf der Homepage damals angegeben war.
 
Nouveau mail pour moi ce matin

l'envoi suivant a été envoyé par Propain Bicycles GmbH via DHL Freight le 05.10.2021 08:14.

Dans le lien suivant, vous aurez accès à l'état actuel de votre envoi en indiquant le numéro d'envoi xxxxx

Cet e-mail a été attribué par Propain Bicycles GmbH via DHL Freight WebOrder System.

Si vous avez besoin de plus amples informations concernant le contenu de cet envoi ou les données d'expédition également, veuillez contacter le fournisseur. Veuillez noter qu'il peut s'écouler 24 heures après l'expédition avant que vous ne voyiez les premiers événements de suivi.

Cordialement🤞🤞🤞😁😁😁😁😁
Juhu, congratulations! Send some pictures!!!
 
Moin,

dann nehm ich auch mal im Wartezimmer platz. Letzte Woche ein Tyee 29" AL bestellt. PD ist der 04.02.2022. Glaube kaum das das eingehalten wird. Ich rechne eher frühstens März/April damit. Aber immerhin sollte es für eine ausreichende Saison '22 reichen. Daumen drücken.
 
Bin neu auch dabei:
BD: 30.9.21 (Konfigurator stand 28.Feb bis 4.März 22)
PD: 18.2.22
Tyee CF29 XL, Badmint, Lyrik Ultimate RC2, RS Super Deluxe Ultimate RCT 600lb Coil, GX Schaltheben+SchaltWerk, XG1295Kasette, XX1 Rainbow Kette, XX1Eagle Kurbel, 35mm Vorbau, Bikeyoke185, Code RSC, Newmen Evolution SL A 30, MM+BigBetty
Gruss cola
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Jetzt auch dabei:
Spindrift Alu Mix, mit RS Coil und ZEB 190mm + Bikeyoke
Bestellt 25. September
PD: 11.03.2022 (als ich es bestellt hatte stand noch Januar)
 
Hi

Hab heute auch die Meldung bekommen
BD: 16.09.21
PD: 11.03.22

Spindrift AL29 Full Fox

War als Kind schon kacke auf Geschenke zu warten ... das ändert sich auch im Alter nicht.

Spindrift.jpeg
 
Zurück
Oben Unten