Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Kurze Wasserstandsmeldung an die, die in letzter Zeit ihr Bike erhalten hatten:

Sind euch Produktionsfehler (bspw. Verarbeitungsfehler im Lack, Schrammen etc) aufgefallen?

Ich meine, am Ende des Tages handelt es sich immer um Gebrauchsgegenstände, aber von vornherein schon Makel am Lack haben ist bei dem Preis aus meiner Sicht auch wiederum nicht so toll.

(Tyee CF)
 
Kurze Wasserstandsmeldung an die, die in letzter Zeit ihr Bike erhalten hatten:

Sind euch Produktionsfehler (bspw. Verarbeitungsfehler im Lack, Schrammen etc) aufgefallen?

Ich meine, am Ende des Tages handelt es sich immer um Gebrauchsgegenstände, aber von vornherein schon Makel am Lack haben ist bei dem Preis aus meiner Sicht auch wiederum nicht so toll.

(Tyee CF)
Lackfehler hatte ich nicht am Hugene, aber eine nicht korrekte Wippe. Haben sie sofort getauscht. Sonst passt auch alles bei mir bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stand die Tage ab KW 19, ab 18.05.22. Als ich heute mit Propain telefoniert habe, habe ich die Seite vom Bike Discount offen gehabt. Hatte mir das Slide Trail 10.0 und das 9.0 schon öfters angesehen und als Alternative im Hinterkopf gehabt. Genau beim Telefonat mit Propain wurde es heute auf Lieferbar geändert. Hab also anschließend beim Bike Discount angerufen, es ist lagernd und ich hab vorhin bestellt.

Daher melde ich mich auch wie meine Vorredner hier im Forum ab. Ich wünsche euch allen viel Geduld.

Aber nach 2 Monaten Wartens, PD verstreichens, auch wenn es erst letzte Woche war und jeder Geduld die ich aufgebracht hätte mich mehrmals "anzulügen" fühl ich mich als Kunde verarscht! Ich nenn es bewusst beim Wort, denn so war es. Den Ruf hat Propain verspielt und wird es bei mir auch nicht mehr richten.
So ähnlich war es hier auch bei anderen. Was ihr daraus macht ist am Ende natürlich euer Ding.

Machts gut ;)
 
Kurze Wasserstandsmeldung an die, die in letzter Zeit ihr Bike erhalten hatten:

Sind euch Produktionsfehler (bspw. Verarbeitungsfehler im Lack, Schrammen etc) aufgefallen?

Ich meine, am Ende des Tages handelt es sich immer um Gebrauchsgegenstände, aber von vornherein schon Makel am Lack haben ist bei dem Preis aus meiner Sicht auch wiederum nicht so toll.

(Tyee CF)
Bei dem Hugene meiner Freundin waren so 2-3 kleinere optische Mängel (Kratzer im Lack) - schon etwas ärgerlich, jedoch werden wohl eher weiter dazu kommen 😅😅
Und wenn man ein aufgebautes aus dem Laden kauft, kann man auch von einigen Macken ausgehen ..
 
Also laut Hotline kann man keine Fox Lieferung im Mai und Juni für das SD erwarten. Alternativen werden nicht angeboten da anscheinend nicht verfügbar. Ich habe gesagt ich werde stornieren und ehrlich gesagt hatte ich den Eindruck, dass der Kollege am Telefon darüber froh war.

Aus meiner Sicht einfach vollkommene Unfähigkeit von Propain. Man bekommt bei zahlreichen Herstellern die Bikes mit 38 sofort und direkt ohne Probleme Und teilweise ohne Lieferzeit.
 
Same here!

Danke für deine Mail.
Leider fehlt uns aktuell noch die Fox Gabel für dein Bike.
Leider fehlt uns für die anstehende Fox Lieferung noch das Lieferdatum
( Die Sendung ist leider bereits mehrere Wochen verzögert)

Ich kann dir somit leider noch keinen verbindlichen Termin nennen.

Keine Ahnung was ich tun soll... 😣
 
Also laut Hotline kann man keine Fox Lieferung im Mai und Juni für das SD erwarten. Alternativen werden nicht angeboten da anscheinend nicht verfügbar. Ich habe gesagt ich werde stornieren und ehrlich gesagt hatte ich den Eindruck, dass der Kollege am Telefon darüber froh war.

Aus meiner Sicht einfach vollkommene Unfähigkeit von Propain. Man bekommt bei zahlreichen Herstellern die Bikes mit 38 sofort und direkt ohne Probleme Und teilweise ohne Lieferzeit.

Ernstgemeinte Information? Letze Woche hieß es noch Liefertermin der Fox Komponenten soll im Mai sein?
 
Same here!

Danke für deine Mail.
Leider fehlt uns aktuell noch die Fox Gabel für dein Bike.
Leider fehlt uns für die anstehende Fox Lieferung noch das Lieferdatum
( Die Sendung ist leider bereits mehrere Wochen verzögert)


Ich kann dir somit leider noch keinen verbindlichen Termin nennen.

Keine Ahnung was ich tun soll... 😣
du hattest doch noch nicht mal PD??
 
Ernstgemeinte Information? Letze Woche hieß es noch Liefertermin der Fox Komponenten soll im Mai sein?
Ich gebe nur wieder was mir der Mann am Telefon gesagt hat. Im Mai auf keinen Fall, im Juni auch eher nicht, da nach aktueller Information das Schiff in Asien noch nicht mal abgelegt hat.

Einen Liefertermin hat Propain selbst noch nicht laut dem Herren am Telefon.
 
du hattest doch noch nicht mal PD??
Was spielt das für eine Rolle? Heute, Morgen, nächste Woche... PD ist nächste Woche und wenn man seit Monaten schon sagt, die Lieferung kommt nicht und es absehbar ist, dass sie auch die nächsten Monate nicht kommt... um eine Info dazu zu bekommen muss ich nicht auf mein PD warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spielt insofern eine Rolle, dass selbst wenn die Fox Lieferung zu deinem PD da ist massig Bikes mit früherem PD gebaut werden müssen. Da stellt sich die Frage ob die Lieferung für dein Bike überhaupt reicht (es werden seit 5 Monaten keine bikes mehr mit 38 gebaut) und selbst wenn ja wie viele Monate Produktion noch in top kommen bis du an der Reihe bist.

Also mit einem PD, dass noch in der Zukunft liegt hätte ich in Anbetracht der aktuellen Informationen längst storniert.

Bestellt man jetzt ein SD mit 38 bekommt man als PD Oktober. Das ist die selbe Zeitspanne wie bei Bestellung im Oktober 2021. Das zeigt schön wie unprofessionell und unseriös Propain plant und Räder verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten