Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Klar darfst du.

IMG_6192.jpeg
 
Je länger ich warte, desto unsicherer werde ich bzgl. der Rahmengröße 🙈 Hatte anfangs L im Kopf, von Propain wurde mir jedoch zu M geraten. Bin 179cm und habe eine SL von 84cm. Jemand mit ähnlichen Werten hier? Für welche Größe habt ihr euch entschieden und wie seid ihr zufrieden mit der Wahl?

Danke schonmal :D
180/84cm. Spindrift AL (29/29) auf Empfehlung von PP in M gekauft und kurz daraufhin wieder verkauft. Wurde mit der Größe einfach nicht "warm". Jetzt wird's ein Tyee in L (29/29).
 
Ich bin 1,78m und habe eine 81cm SL. Ich habe mich aber für das L entschieden, weil ich überverhältnismäßig lange Affenarme und einen breiten Schulterbau habe. Sonst würde mir bei M das Oberrohr viel zu kurz werden. Das hat beim Ekano 1 auch schon gut funktioniert, welches ich in L fahre.
 
So, hab heute auch im Wartezimmer Platz genommen. Bestellt wurde ein Hugene 2 in folgender Ausführung :D

Rahmengröße:L - Large
Rahmenfarbe L:Safari Matt
Decal Kit:Diamondblack
Sattelfarbe:Diamondblack
Emblem:Diamondblack
Ausstattung:Individual
Federgabel:RockShox Lyrik Ultimate RC2
Dämpfer:RockShox Super Deluxe Ultimate RCT
Antrieb:SRAM AXS X0 Eagle Transmission (1x12) Kit
Lenker:SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
Vorbau:SIXPACK Millenium 35 mm
Sattelstütze:Bikeyoke Divine 185 mm
Sattel:SIXPACK Kamikaze
Bremsen:Formula Cura 4
Laufradsatz:NEWMEN Evolution SL A 30
Reifenset:Maxxis Dissector
Reifen-Setup:Schlauch
 
Ich bin 1,78m und habe eine 81cm SL. Ich habe mich aber für das L entschieden, weil ich überverhältnismäßig lange Affenarme und einen breiten Schulterbau habe. Sonst würde mir bei M das Oberrohr viel zu kurz werden. Das hat beim Ekano 1 auch schon gut funktioniert, welches ich in L fahre.
Ich hab heute nochmal mit PP wegen der Rahmengröße telefoniert und es wurde mir weiter dazu geraten, wenn ich das SD als Parkbike nutzen möchte, unbedingt bei M zu bleiben. Dann lass ich es mal auf mich zukommen.

Außer es kommt wer aus OWL oder nähe und lässt mich auf seinem M/L Bike platznehmen? 😅
 
Bei mir um die Ecke ist ein PP Testcenter. Ich hab’s aber gleich in L bestellt, obwohl es beim Tyee L bei 1,78m los geht. Einiges kann man auch noch über Vorbau und Lenker ausgleichen. Ich brauche außerdem das längere Oberrohr, weil ich aufgrund meiner Handgelenke viel Backsweep fahren muss. Mit einer geraden Stange, halte ich keine 3 oder 4 Stunden auf dem Rad aus. Vorbau darf für mich aber auch nicht zu lang sein. Wenn man älter ist, wird’s komplizierter. Mit 30 bin ich die Räder auch noch so gefahren, wie sie kamen. Da gab es aber eh nur klein/passend/zugross.
 
Kurze Frage an die Expertenrunde bzgl. JobRad: Kommt da neben der Bestellbestätigung noch eine gesonderte mail mit einem Angebot? Die FAQ ist da etwas missverständlich.

edit: hat sich erledigt, kam doch noch eine weiter Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich darf nun auch hier platznehmen 👋

Bei mir ist es ein Tyee 6 AL in der folgenden Konfiguration geworden:

Rahmengröße:M
Laufradgröße:29"
Rahmenfarbe:Olive Glanz
Decal Kit:Safari
Emblem:Diamondblack
Ausstattung:Individual
Federgabel:Formula Selva S
Dämpfer:Formula MOD Coil
Antrieb:SRAM GX Eagle Transmission
Lenker:SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
Vorbau:SIXPACK Millenium 35 ICR
Sattelstütze:Aluminium 350mm
Sattel:SQLab 6OX Infinergy® ERGOWAVE® active 2.1
Bremsen:Formula Cura 4
Laufradsatz:NEWMEN Performance 30
Reifenset:Schwalbe Magic Mary / Big Betty
Reifen-Setup:Schlauchlos

Eine Vario-Stütze wird auch noch verbaut, dazu habe ich mir auf Ebay eine Magura MDS-V3 für 300€ geschossen. Ich bin ein Fan von jedem eingesparten Zug und die anderen kabellosen waren mir dann doch etwas teuer.

Voraussichtlicher Liefertermin ist Ende Oktober, ich freu mich jetzt schon :love:
 
Naben zusammen, dann gehe ich auch auf die stille Treppe und warte mal. Bekommt man ja schon bissl Angst hier, wenn man das so liest :awesome:

1696355472533.png


  • bc-config-delivery-date:
    2023-11-14

MFG
 
Naben zusammen, dann gehe ich auch auf die stille Treppe und warte mal. Bekommt man ja schon bissl Angst hier, wenn man das so liest :awesome:

Anhang anzeigen 1785342

  • bc-config-delivery-date:
    2023-11-14

MFG

Kein Grund Angst zu bekommen, meins war nach knapp drei Wochen bereit zur Abholung und alles verlief wunderbar. Selbst kurzfristige Änderung wurde vor Ort noch umgesetzt
 
Habe gestern die Nachricht bekommen, dass mein Bike wohl Anfang nächster Woche aufgebaut wird (bestellt 01.09.). Aktuell sind die Spindrift CF Mix Rahmen wohl aus und es werden welche aus 29er und 27,5er Rahmen gebastelt 🙈
 
Kein Grund Angst zu bekommen, meins war nach knapp drei Wochen bereit zur Abholung und alles verlief wunderbar. Selbst kurzfristige Änderung wurde vor Ort noch umgesetzt
ja muss schon was ändern, hatte mich mitm Rise denke ich verklickt, weil ich ständig wieder was geändert habe, bzw. bin mir unsicher zwischen 20er und 30er, da es das erste vernünftige Bike wird. Anscheinend geht das dann aber nur über Chat oder Hotline, zumindest finde ich nichts in der Richtung.

Wir werden sehen... Vllt wird es ja unterm nicht vorhanden Tannenbaum dann stehen :geschenk:
 
Lenker ist sehr individuell, die vom Konfigurator sind mir zumindest zu breit und etwas zu wenig Backsweep. Da würde ich mich jetzt nicht stressen wegen den 20 oder 30 mm Rise.
 
Bei mir war es sehr problemlos. Fahrrad musste wegen Garantie nochmal zu propain zurück. Dort wurde es innerhalb einer Woche repariert. (Nur DHL hat das ganze etwas verzögert, aber dafür kann propain ja nichts)
Den Garantie Fall hatte ich vor ca. einen Jahr.
 
Bei mir war es sehr problemlos. Fahrrad musste wegen Garantie nochmal zu propain zurück. Dort wurde es innerhalb einer Woche repariert. (Nur DHL hat das ganze etwas verzögert, aber dafür kann propain ja nichts)
Den Garantie Fall hatte ich vor ca. einen Jahr.
Musste zurück nach Vogt?
Gibt es auch Partner bzw. machen die „Friends“ auch Support für Propain?
 
Zurück
Oben Unten