WARTEZIMMER Last Bikes

so bestellt :daumen:
glen frame | 185 | raw | black decals

ich hoffe mal die 59,90 versand für den frame sind ein witz? :mad:
immer noch besser als die 100.00 euro in die schweiz wo dann noch der zoll auch rechnung stellt! egal, glen/185/raw/black bestellung bei mir auch raus! hoffen wir der 10.01.2021 als liefertermin wird eingehalten :aetsch:!

...LT prov auch der 15.03., hoffe dass dies eingehalten wird oder event. noch ein wenig schneller, ist ja "nur" ein rahmen wo niemand von den weiteren zulieferanten abhängig ist.

Schade auch, dass die angekündigte Revive zwar gelistet, aber nicht verfügbar ist.
Dann muss man später doch wieder was anderes montieren :|

Schreibt doch mal eure im Shop angegebenen Lieferdaten dazu. Irgendwer irgendwas vor März bekommen?
🤣
Ich bin so durch den Shop durch gehetzt das ich keine Zeit hatte auf's Lieferdatum zu achten.
Dabei noch drauf achten die richtigen Komponenten auszuwählen.

Hab gerade beim Prüfen gemerkt dass ich die Falschen Reifen gewählt habe...

Edit: gerade entdeckt

Shimano XTR
wieder verfügbar ab 01.12.2021

immer noch besser als die 100.00 euro in die schweiz wo dann noch der zoll auch rechnung stellt! egal, glen/185/raw/black bestellung bei mir auch raus! hoffen wir der 10.01.2021 als liefertermin wird eingehalten :aetsch:!

...LT prov auch der 15.03., hoffe dass dies eingehalten wird oder event. noch ein wenig schneller, ist ja "nur" ein rahmen wo niemand von den weiteren zulieferanten abhängig ist.
naja ich glaub das mit den versandkosten ist einfach noch ein fehler im konfigurator…
jetzt bin ich auch einfach nur happy das ich bestellt hab und frei mich auf mein rahmen. alles andere regelt sich dann schon :daumen:

https://www.last-bikes.com/ShippingVERSANDKOSTEN FÜR PARTS UND RAHMEN
Versand in Deutschland mit DHL (07,90,00 EUR inkl. 19% Ust.)

Bestellung ist auch bei mir raus^^
Keine Verfügbarkeit bei Shimano ist echt schade..
Meine Bestellung ist auch raus. Wegen den Shimano teilen dauert es bei mir bis Anfangs Mai. Ich habe bei Bike-Components, Chainreactioncycles, ... keine grosse Kassette und keine Komplettsets mehr gefunden. Da scheint Shimano ein gröberes Versorgungsproblem zu haben.

Also ich habe (für meine Freundin) nicht bestellt. Bis das Rad da ist, ist die Saison in vollem Gange. Damit es früher kommt, müsste es viel teurer sein usw. Das wird jetzt ein anderes Rad.
Ich habe letztes Jahr für Propain Tyee in Carbon in guter Ausstattung (Lyrik Ultimate, DPX2, X01/GX Mix mit Carbonkurbel, MK3 Felgen und MT5) unter 3700€ bezahlt und es nach ca. 6 Wochen bekommen. Selbst mit allen Corona-Umständen ist mir das bei Last einfach zu teuer, auch wenn ihr das Rad sehr gut gefallen hätte.

Also ich habe (für meine Freundin) nicht bestellt. Bis das Rad da ist, ist die Saison in vollem Gange. Damit es früher kommt, müsste es viel teurer sein usw. Das wird jetzt ein anderes Rad.
Ich habe letztes Jahr für Propain Tyee in Carbon in guter Ausstattung (Lyrik Ultimate, DPX2, X01/GX Mix mit Carbonkurbel, MK3 Felgen und MT5) unter 3700€ bezahlt und es nach ca. 6 Wochen bekommen. Selbst mit allen Corona-Umständen ist mir das bei Last einfach zu teuer, auch wenn ihr das Rad sehr gut gefallen hätte.

dito. Aber hey krass jetzt sind alle ausverkauft :) Freut mich für die Jungs :dope:

Edit: na war wohl nur alles in diversen Einkaufswägen gelegen...jetzt ist wieder einiges zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Bestellung ist raus... 4388 €
185 raw
SRAM GX - wollte nicht bis Mai warten
G2
Select +
Pike Ultimate
Newman SLA 30

LT laut Shop 15.3, mal auf die AB warten, soll 1-2 Tage dauern und den genauen LT beinhalten.

Sieht sogar so aus, als würde er den voraussichtlichen LT im Shop skalieren. Wenn ich das gleiche Bike nochmal konfiguriere lande ich direkt im Mai

Zuletzt bearbeitet:
Schade hatte mich auch schon auf die Bestellung gefreut. Jetzt aber erstens bei gleicher Konfiguration gut 200€ teurer als letzte Woche mit dem Spreadsheet und Lieferung erst im Mai 😥 Jetzt muss ich wohl pokern was gutes gebraucht zu bekommen über den Winter oder das Tyee ordern. Und erstmal die alte Kiste weiterfahren. ☹️

Ich hab auch drauf gewartet das die neuen Online sind, aber erstens ist schon jetzt kaum noch was verfügbar (nicht Mal die Achse für mein Gewicht) und zweitens isses echt ziemlich teuer geworden. Hab auch keine Lust 4500€ zu zahlen und dann 7 Monate zu warten. Dann fahr ich eben mein altes erstmal weiter...Hauptsache Spaß!

Habe heute auch einen Glen 195er Rahmen in Blau mit RS SDLX ULT RCT bestellt. Als Lieferdatum wurde März angegeben (hoffentich geht es auch schneller bei einer reinen Rahmenbestellung).

Auf den Aufbau wartet bereits aus dem Bestand oder leicht gebraucht bzw. günstig neu gekauft folgendes:

Formula Selva R Gabel
Formula Cura 4 Bremse
Syntace W33 vorne und W28 hinten mit DT Swiss Nabe und Sapim Speichen / Reifenwahl noch nicht abgeschlossen, aber wahrscheinlich fahre ich erstmal den Bestand runter
Newmen Cockpit
RaceFace Next R Kurbel
SRAM X01 Eagle Schaltwerk und Trigger, 1275er Kassette
SqLab 611 Sattel

Ein paar Kleinigkeiten braucht's noch und bei der Sattelstütze bin ich mir noch nicht sicher.
Das wird jedenfalls mein erster Aufbau und ich bin schon sehr gespannt.

Schade hatte mich auch schon auf die Bestellung gefreut. Jetzt aber erstens bei gleicher Konfiguration gut 200€ teurer als letzte Woche mit dem Spreadsheet und Lieferung erst im Mai 😥 Jetzt muss ich wohl pokern was gutes gebraucht zu bekommen über den Winter oder das Tyee ordern. Und erstmal die alte Kiste weiterfahren. ☹️

Ja, ist doch super für die jenigen, die die Preiserhöhung nicht mit "mimimimimi" :heul:kommentieren und wissen, dass die Last Bikes auch mit den neuen Preisen eine Bestellung wert sind. Die können dann bestellen und du dein Tyee fahren.

Zurück