Was zerstört Titan ?

  • Ersteller Ersteller henry1305
  • Erstellt am Erstellt am
zeig den leuten, daß es auch mit niveau funktioniert und spring über deinen schatten.
die androhung deine adresse öffentlich zu machen finde ich auch nicht ok - aber mal ganz ehrlich: was sollte im schlimmsten fall passieren? glaubst du wirklich irgendjemand hat in seiner freizeit nichts besseres zu tun als bei dir zuhause zu klingeln?
mann - löscht die posts bzw lasst sie löschen und gut ist.
das rechtssystem ist dazu gedacht WICHTIGE angelegenheiten des zusammenlebens zu regulieren und nicht sowas a la "wer hat meinen gartenzwerg schief angeschaut" durch zu kauen.
es ist meiner meinung nach nicht nötig mit kanonenkugeln auf spatzen zu schießen.

viel erfolg und nen lieben gruß
Holger
 
@ jörgl

Was Du für eine Meinung hier vertritts, ist mir völlig gleichgültig.

Weiß ich.......

Und da Dir andere Meinungen vollkommen gleichgültig sind, frage ich mich, warum Du Dich hier überhaupt angemeldet hast........ Meinungsaustausch?

Ist mir jedoch auch gleichgültig, da ich sowieso nicht auf die Idee komme, meine Titanrahmen mit was anderem als Spülmittel zu reinigen.

Kannst gerne das gesamte in unserem Staate zur Verfügung stehende Rechtssystem nun hier zu Felde ziehen lassen...... meiner Meinung gibt es wichtigere Sachen, um die sich unsere Staatsanwälte zu kümmern haben.

In diesem Sinne.... viel Spaß bei dem weiteren 'Gedankenaustausch'....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@holger78

Die Verhältnismäßigkeit meiner Reaktion lass bitte meine Sorge sein.
Ich habe ja schon bekundet, daß ich eventuell von einer Strafverfolgung und einer anderen rechtlichen Massnahme absehe, wenn Raze das tut, was ich von ihm erwarte.

Im Übrigen habe sich schon andere Leute sehr geirrt, wenn sie glaubten, daß gewisse Massnahmen unangemessen seien. Unser Rechtssystem ist so subtil aufgebaut, daß gewisse Dinge des Selbstschutzes eben in Anspruch genommen werden müssen - ob das in Deinen Augen kleinkariert oder lächerlich ist - Du bist ja nicht betroffen - muß schließlich ich allein entscheiden.
Im anderen Fall würde man mir vielleicht sogar von Deiner Seite "Blauäugigkeit" oder "übertriebene Arglosigkeit" vorwerfen.

@ suspasini

Das mit dem Vornamen ist schon absolut richtig - ich kenne einen Redakteur, der mir diese Sache so erklärt hatte. Möglicherweise wird dies auch von der Presse verschieden gehandhabt.

Was Du mir sonst noch da alles andichtest - ist doch lächerlich; sei froh, daß Du selber nicht betroffen bist.

Zumindestens Deine letzten Zeilen lassen hier noch eine gewissen Fairniss erkennen.
 
@ jörgl

Die anderen Meinungen sind mir natürlich nicht gleichgültig sofern sie sachbezogen und und nicht weltfremd sind.

Davon sind aber Deine Meinungen meilenweit entfernt.
Genau deswegen sind sie mir gleichgültig.

Ob und wie Du diese Sache rechtlich einschätzt ist mir so egal als wenn irgendwo in China ein "Sack Reis" umfällt.
 
liegt mit fern dich in deiner entscheidungsfreiheit zu beschneiden:).

ich frag mich halt ob dir bewußt ist, daß v.a. dein schreibstil dazu beiträgt manche leute 'auf die palme' zu bringen.
das ding hier ist öffentlich und sehr frequentiert; soll heißen: leute mit dem unterschiedlichsten sozialen background bringen sich hier ein. wie kannst du erwarten, daß man nicht auch negatives feedback erhält!?!
den kommentar von raze finde ich mit sicherheit nicht in ordnung - aber deswegen so abzugehen....
schreib ihm doch ne pn mit der 'bitte' seinen post zu korrigieren?!

(hat nicht schon aristoteles in seiner nikomachischen ethik postuliert, daß es 'effektiv' ist sein verhalten an das des umfelds anzupassen?;))

naja - ich werd mir jetzt ma n bier zischen und entspannen (ich hab ja auch gut reden); vielleicht klappt das ja bei EUCH auch?
 
Eigentlich hast Du recht Holger, vielleicht muß ich die Dinge viel gemessener sehen.

Dem Raze habe ich übrigens auch schon eine Email geschrieben.
Das mit Aristoteles hatte ich übrigens schon längst wieder vergessen - ist ja schon so lange her.

Lucius Seneca sagte übrigens irgendwo einen gleicharteigen, ebenso bedeutungsvollen Satz -ist auch schon so lange her; habe ich in Rechtsgeschichte gehört "Römisches Recht".

Trotzdem bestehe ich darauf, daß Raze hier öffentlich eine Entschuldigung und eine Unterlassung anbringt und seinen Beitrag löscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und warum denkst du, dass du so etwas erwarten kannst? weil du ein unschuldiges lamm bist und alle auf dir rum reiten? oder weil du dich einfach vieeeeeeeeeeel besser ausrücken kannst als das geistige präkeriat hier? ich bin leider auch dumm genug, diesen fred trotz besseren wissens immer noch zu verfolgen und deshalb kann ich dir hier nur 1 ratschlag geben:

zieh dir den stock aus dem arsch und hau dir damit auf den kopf, vielleicht kriegste deinen verquerten verstand damit wieder ein bisschen gerade gerückt...

und: deine rechtsandrohungen kannste dir in die kervte schieben, damit beeindruckst du niemand und nichts der auch nur ein bisschen ahnung vom deutschen rechtssystem hat, ist aber trotzdem toll, wen du so alles kennst, kannste mir mal die handy nummer von steinmeier geben? brauch hilfe bei meiner steuer nächstes jahr...
 
@ amock

Was in meinen Augen für ein sittlich verfallenes, moralisch tiefstehendes und völlig unkultiviertes Subjekt, was einen Sprachgebrauch praktiziert, welchen man allenfalls - wenn überhaupt - im Gefängnis benutzt.

Wie gut, daß ich mit so einem - wie ich meine - "moralischen Abfall" im wirklichen Leben nichts zu tun habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@henry: hallöchen, ich bin´s mal wieder.
wenn du hier mit rechtlichen repressalien drohst könnte mal eine revision der eigenen beiträge nicht schaden, mit straftatbeständen wie "beleidigung" und "nötigung" im hinterkopf.
was die weitergabe von vertraulichen informationen (oder wie auch immer der juristisch korrekte terminus sein mag) angeht, besteht in der tat ein unterschied zwischen raze und dir: du hast das vergehen bereits begangen. und es ist nicht an dir, darüber zu urteilen, ob ein vorname da relevant ist. eine bloße willensbekundung ist hierzulande zum glück nicht verfolgungsfähig. es lebe das grundgesetz!
im gegenteil - raze mahnt noch zum besonnen umgang in einer persönlichen konfrontation.
ich wünsche noch einen schönen abend,
jasper
p.s.: väterlicher rat von mir: nimm dich selbst nicht zu ernst.
 
vielleicht solltest du dich mehr mit "moralischem Abfall" befassen, würde deiner emotionalen intelligenz nicht schaden...

und aus gewissen äußerungen von dir ergibt sich mMn ein ziemlich veraltetes weltbild, genaugenommen eins von *hust* 1938... aber vielleicht sind wir ja wirklich alle "menschen zweiter klasse".

EDITH: übrigens zeugt es nicht von übermäßigen intelligenz, sich in extrem unzeitgenössischem deutsch auszudrücken, dass du beim schreiben den duden neben der tastatur liegen hast, macht die ganze sache auch nicht besser :P, wozu muss man 3+ adjektive zur beschreibung einer person benutzen, wenn man auch einfach: "f1ck dich" sagen kann, von daher: f1ck dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
wehe ein mod macht das ding zu!
ein neuer level der unterhaltung, yeah!!!

Obgleich dieser Aussage eine Drohung innewohnt ("wehe...!"), möchte ich davon absehen, Deinen Beitrag zu melden, oder sogar strafrechtliche Schritte einzuleiten, sofern Du dich persönlich bei den Moderatoren entschuldigst und sofort den Druck eines Widerrufes in einer Tageszeitung Deiner Wahl veranlasst.

Ob dieser thread nun unterhaltsam sei oder auch nicht, das überlasse mal schön jemandem, der nicht auf der gleichen parasitären Evolutionsstufe steht, wie wir alle hier!
 
Hallo Jasper,

ich denke, Du hast abermals die Situation nicht richtig begriffen.

Die Meinungen von mir, die Du fälschlicherweise mit Beleidigung und Nötigung in Verbindung bringst, sind immer von mir mit einem subjektiven Bezug versehen worden.
Wenn ich sage, dies ist in meinen Augen "moralischer Abfall" ist das juristisch völlig anders zu werten, als wenn ich sage "dies ist moralischer Abfall!"
Im Übrigen sieht es so aus, als wolltest Du die verbalen Entgleisungen, die ja unbeschreitbar vorhanden sind, noch in Schutz nehmen. Habe ich eigentlich von Dir nicht erwartet.

Desweiteren ist die Nennung des Vornamens absolut keine Verletzung eines persönlichen Schutzrechtes - da solltest Du Dich mal bei einem Rechtssachkundigen informieren.
Ich habe zwar während meines wirtschaftswissenschaftlichen Studium "nur" Zivilrecht gehört, jedoch genügte ein kurzer Anruf bei einem Bekannten der als Anwalt es besser wissen muß.

Ob eine reine Willensbekundung nicht verfolgungsfähig ist, das sei erst einmal dahingestellt.
Ein Aufruf zur Gewalt jedoch, ist keine reine Willensbekundung mehr.
Dies ist juristisch schon eine aktive Handlung.

Ob Raze zu einem besonnenen Umgang bezüglich zu einer persönlichen Konfrontation mahnt, wo er selbst dies in Gang gesetzt hat, ist mehr als zweifelhaft.

Allenfalls kann sein Hinweis zu Kaffee und Zucker in Verbindung mit Bluthochdruck im ironischen Sinne so gewertet werden und selbst dann ist es so, als wenn man sagen würde : "schlagt ihn, aber seid trotzdem nett zu ihm!"
Eigentlich eine Ambivalenz, die im wirklichen Leben kein Bestand haben kann - es sei denn in der östlichen Philosophie, wo statt dem Entweder/Oder ein Sowohl/ als auch an der Tagesordnung ist.
 
@ amock

Er müßte eigentlich nicht "amock " sondern "amStock" heißen.
Meiner Meinung geht nämlich seine menschliche Natur, wenigstens in Bezug von Moral, Ethik und sittlicher Verhaltensweise "am Stock".

Er muß nur aufpassen, daß er nicht noch diesen "Stock" verliert, der ihm zumindestens ein "fehlendes Bein" ersetzt.

Dann könnte es nämlich sein, daß er "kriechen" müßte.
Wenn er dann wie eine schleimige Schnecke seine dreckige Spur des Lebens zieht, hat er möglicherweise schon den IQ eines Blumenkohls erreicht - welch eine Fügung des Schicksals.

Auch wenn davonkommen sollte, so kann man so wie Wilhelm Busch sagen:

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!"
 
Hallo Jasper,

ich denke, Du hast abermals die Situation nicht richtig begriffen.

Die Meinungen von mir, die Du fälschlicherweise mit Beleidigung und Nötigung in Verbindung bringst, sind immer von mir mit einem subjektiven Bezug versehen worden.
Wenn ich sage, dies ist in meinen Augen "moralischer Abfall" ist das juristisch völlig anders zu werten, als wenn ich sage "dies ist moralischer Abfall!"
Im Übrigen sieht es so aus, als wolltest Du die verbalen Entgleisungen, die ja unbeschreitbar vorhanden sind, noch in Schutz nehmen. Habe ich eigentlich von Dir nicht erwartet.

Desweiteren ist die Nennung des Vornamens absolut keine Verletzung eines persönlichen Schutzrechtes - da solltest Du Dich mal bei einem Rechtssachkundigen informieren.
Ich habe zwar während meines wirtschaftswissenschaftlichen Studium "nur" Zivilrecht gehört, jedoch genügte ein kurzer Anruf bei einem Bekannten der als Anwalt es besser wissen muß.

Ob eine reine Willensbekundung nicht verfolgungsfähig ist, das sei erst einmal dahingestellt.
Ein Aufruf zur Gewalt jedoch, ist keine reine Willensbekundung mehr.
Dies ist juristisch schon eine aktive Handlung.

Ob Raze zu einem besonnenen Umgang bezüglich zu einer persönlichen Konfrontation mahnt, wo er selbst dies in Gang gesetzt hat, ist mehr als zweifelhaft.

Allenfalls kann sein Hinweis zu Kaffee und Zucker in Verbindung mit Bluthochdruck im ironischen Sinne so gewertet werden und selbst dann ist es so, als wenn man sagen würde : "schlagt ihn, aber seid trotzdem nett zu ihm!"
Eigentlich eine Ambivalenz, die im wirklichen Leben kein Bestand haben kann - es sei denn in der östlichen Philosophie, wo statt dem Entweder/Oder ein Sowohl/ als auch an der Tagesordnung ist.

Das ist der Henry0815!
Henry0815 hat ein ganz besonderes Talent, er kann nämlich ganz einfache Dinge des Lebens ganz kompliziert ausdrücken, dass hat er ganz lange geübt und nun ist er richtig gut darin. Zwar hat Nerdy4711 probleme mit Grammatik und hat ganz viel Angst vor Menschen, weswegen er sich nicht aus seinem Keller raus traut und nicht mal zur Arbeit geht, jedoch weiß er durch seine elegante Satzstellung und seinen schlecht lesbaren Schreibstil durchaus zu beeindrucken. Heute schauen wir mal, wie lange Henry1305 braucht, um einen Account in einem Forum zu löschen, im Moment sind wir bei Tag 3 und Henry hat es noch nicht geschafft...

Ob Henry1305 es wohl heute noch schafft, aus dem Forum auszutreten, oder ob er seine Freizeit weiterhin nutzt um schwachsinnige Kommentare zu schreiben, dass erfahren wir nach der nächsten Maus!


EDITH: Wie lebt es sich eigentlich mit so vielen Neurosen?
 
Der Kretin, der in seiner Schwachsinnigkeit noch alle Anstandssitten fallen gelassen hat, kann hier keine Antwort mehr von mir erwarten.

Deshalb werden von meiner Seite seine Zeilen nicht mehr kommentiert.
 
ich hab dich auch lieb mein kleiner fremdwortschleudernder depp :herz:. ich muss jetzt allerdings schlafen gehen, muss ja morgen zum arbeiten raus, einer muss ja deine rente bezahlen wenn du es schon nicht selber gemacht hast.
 
Wer braucht schon Rize, wenn man Internetzgassenwissen hat - hier die Personalien:
naplesboot.jpg


Hier sehen Sie mich bei löblicher
maritimer Polizeiarbeit mit
Scherriff Bradfords Bruder

Name: Reinhard Pfaffenberg
Geboren:
03. Januar 1935 in München
Familienstand: ledig
Tätigkeiten:
1950 bis 1977
Schweisser in München
1977 bis 1988
Abitur im zweiten Bildungsweg, Jura Studium
seit 1988
Rentner
2002
Meine löbliche Heimseite geht Anschnur. Ich verfasse täglich ein Tagebuch und stehe geplagten Eltern und Erziehungsberechtigte bei wichtigen Fragen zur Seite
2003 Ich gewinne viel Geld in der Lotterie. Ausserdem habe ich Glück in Las Vegas und kassiere 80.000 Dollars
2005
Neben meiner Tätigkeit als Journalist, arbeite ich jetzt auch noch als Manager in Amandas Donutladen

Hobbies: Löbliche Taten vollbringen, Lesen, Spazieren gehen, Singen, Heimrechner, Fotografieren, Kochen und Verreisen.
Lieblingsessen: Löbliche Langnudeln mit Tomatensosse.
Lieblingstiere: Hunde, Katze Jenny
Lieblingslied: "Marina del Rey" von George Strait aus Texas
Lieblingssportart:
Morgengymnastik und Hampelmann

Meine Heimat bei MySpace:
http://www.myspace.com/pfaffenberg

Meine Heimat bei Facebook:
http://de.facebook.com/people/Reinhard_Pfaffenberg/1145346649

Meine Heimat bei Spin:
http://www.spin.de/hp/rp-redlich

Meine Heimat bei meinVZ:
http://www.meinvz.net/Profile/4598f381599ff495
(nur nach Registrierung einsehbar)
Quelle: http://pfaffenberg.permuda.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus!

Ich komm nicht mehr mit. Der Henry ist also der Pfaffenberg? Und will jetzt klagen?
Meint der das ALLES ernst - inklusive der Untermieterin (auf der .de.vu-Seite)?

Ich .... äh!...

Edith sagt, ne lass mal. Da hat doch einer SEHR viel Zeit. Aber wundern kann man sich ja mal...
 
Mein anwaltlicher Freund hat sich den relevanten Text von Raze noch einmal genauestens angeschaut - Mann, was hat unser Freund "Raze" ein Glück.
Ich wäre mit Sicherheit morgen zur hiesigen Staatsanwaltschaft gegangen.


Sei Text lautet ...........bekommt er gerne seine Adresse von - bitte p.m.

Er hat - für ihn glücklicherweise - das "mir" weggelassen.
Hätte er geschrieben ..........bekommt er gerne seine Adresse von mir .....oder hätte er geschrieben ............bekommt er gerne seine Adresse...., so könnte man annehmen, daß "er" diese Adresse illegalerweise beschafft.

So hat er aber geschrieben ....... bekommt er gerne seine Adresse von ....,
aber von wem ?

Wenn er dies wirklich absichtlich gemacht hat, ist er ganz schön raffiniert - was ich ihm eigentlich nicht zutraue.

Wenn doch, habe ich ihn unterschätzt.

Egal wie - er hat hier Glück gehabt.

Sollte er wirklich so dumm sein , meine Daten weiterzugeben, werde ich dies erfahren; dann ist er dran!!!!!

Jetzt kann ich mich langsam innerlich damit befassen, mich von diesem Forum zu verabschieden.
Aber nicht so überhastet, wie ja das Jemand von mir erwartet.
Erst muß ich mal überprüfen, ob mein lieber Freund von der Forumsleitung verwarnt wird und ob dieser Beitrag doch noch entfernt wurde.
 
Das ist der Henry0815!
Henry0815 hat ein ganz besonderes Talent, er kann nämlich ganz einfache Dinge des Lebens ganz kompliziert ausdrücken, dass hat er ganz lange geübt und nun ist er richtig gut darin. Zwar hat Nerdy4711 probleme mit Grammatik und hat ganz viel Angst vor Menschen, weswegen er sich nicht aus seinem Keller raus traut und nicht mal zur Arbeit geht, jedoch weiß er durch seine elegante Satzstellung und seinen schlecht lesbaren Schreibstil durchaus zu beeindrucken. Heute schauen wir mal, wie lange Henry1305 braucht, um einen Account in einem Forum zu löschen, im Moment sind wir bei Tag 3 und Henry hat es noch nicht geschafft...

Ob Henry1305 es wohl heute noch schafft, aus dem Forum auszutreten, oder ob er seine Freizeit weiterhin nutzt um schwachsinnige Kommentare zu schreiben, dass erfahren wir nach der nächsten Maus!


EDITH: Wie lebt es sich eigentlich mit so vielen Neurosen?



:lol:

vielleicht ist es doch nicht so verkehrt, wenn du jetzt deinen account löschst, lieber henry
 
Zurück