gipfelbiker
SnakeBiteAddicted
- Registriert
- 12. Juni 2005
- Reaktionspunkte
- 0
Schwarzer Kater schrieb:Heute war es echt heftig! So viel wie heute hab ich noch nie geschoben! Von der Hohemark bis zum Fuchstanz haben wir gute 1 1/2 h gebraucht. Einige der breiten Hauptwege sind vorsichtig fahrbar, besonders der Tilmannsweg geht ganz gut. Ansonsten muß man aber hoffen, daß genug platt getrampelt ist. Allerdings sind momentan genügend Leute unterwegs, die das erledigen und daher denke ich mal, daß wir demnächst wieder schön eisige Wege haben werden, wo man dann mit Spikes prima voran kommt. Heute waren Spikes eigentlich nicht unbedingt nötig, haben aber auch nicht geschadet.
Ja, da am Wochenende war schon richtig viel Schnee! Der kam ja schon Freitag ziemlich reichlich. Ich bin am Freitag mit paar Freunden so um 6 uhr abends in glashütten mit schlitten los um auf den feldberg zu wandern und runterzufahren, weil wir ab in den schnee wollten. Allerdings war die abfahrt dann nicht wirklich so der hammer, man kam in dem tiefen neuschnee nur an steilem gefälle vorwärts (ähnlich wie mitm bike..) und dann haben wir uns immer gegenseitig angeschoben, mussten den großteil aber auch wieder zurückwandern. wir kamen dann erst so um 11 wieder in glashütten an, aber wir hatten ordentlich spass im dunklen winterlichen taunus..
Am Samstag hab ich es dann auch mal mit dem bike versucht, ich bin so um 7 uhr abends losgefahren, bis zum fuchstanz ging es recht gut, aber ab da wurde es dann etwas problematisch, man musste zwischendurch schieben. Dafür war die Abfahrt schön, ein Nightride im Schnee macht einfach sauviel spass
Am Sonntag war ich dann gegen nachmittag biken, aber viel besser als am vortag sah es trotzdem nicht aus. besonders mit den vielen spurrillen der holzschlitten hatte man zu kämpfen..ich finde schneetouren ab und zu wirklich schön, aber jetzt hätte man doch lieber so langsam wieder frühling.
dieses verregnete schneematschwetter gefällt mir überhaupt nicht!
Rolling Mad Man schrieb:es schneit schon wieder...
jetzt regnet es..

Zurück zur Hohemark und rein ins Auto, schauen ob oben der Schnee noch etwas fester ist.
, man wäre auch ohne spikes genauso gut hochgekommen.