Wetterlage Feldberg Thread!

Heute war es echt super. Die Wege waren schon ziemlich abgetrocknet und es war recht warm. Oben war es ziemlich windig.

Bin sogar mal zwischen Fuchstanz und Windeck einem anderen Biker begegnet...

Vorhin war es oben temperatur- und windmässig in etwas wie gestern. Nur die Wege sind noch besser abgetrocknet.

Oben war es, wie zu erwarten war, extrem überfüllt...
Selbst auf dem Altkönig waren die Trails ziemlich "zähfließend".
Dafür aber echt schön in der Sonne. Beim Süßen Gründchen (Tal zw. Neuenhain und Mammolshain) war es schon ein "wenig" matschig, ziemliche Rutschpartie, sonst aber ganz ok.

Der Nikolauzi

Irgendwie faa ich die falschen Wege......es war wieder eine Schlammschlacht vom feinsten, wat ne Sauerei eyh!
Erst die Wege unterhalb vom Feldi, höhe Feldbergkastell, waren einigermaßen trocken.
Maßbornweg auch trocken. Aber der Rest.....:mad:

Wat solls....is eh "nur" das Winterbike :D

Irgendwie faa ich die falschen Wege......es war wieder eine Schlammschlacht vom feinsten, wat ne Sauerei eyh!
Erst die Wege unterhalb vom Feldi, höhe Feldbergkastell, waren einigermaßen trocken.
Maßbornweg auch trocken. Aber der Rest.....:mad:

Wat solls....is eh "nur" das Winterbike :D

Also ich hab auch einen haufen Schlamm auflesen könne. Ich wollt eigentlich erst die Schutzbleche ablassen. Hier war ja zu lesen das die Wege ach so trocken sind. Zum Glück hat ichs dabei. Trocken war nur die Waldautobahn :D

Hier war ja zu lesen das die Wege ach so trocken sind. Zum Glück hat ichs dabei. Trocken war nur die Waldautobahn :D

Ich nehme an, dass das in meine Richtung ging :)

Also wenn ich von Wegen rede, meine ich die "Waldautobahnen". Ansonsten würde ich von Trails reden :)

Unter der Woche fahre ich derzeit immer erst nach 17:00 Uhr und somit komplett im Dunkeln von FFM auf den Feldberg. Ich benutze dann aus verschiedenen Gründen grundsätzlich immer nur die "Waldautobahnen".

Die "Waldautobahnen" waren/sind wie ich geschrieben hatte einigermaßen abgetrocknet. Die Trails sind immer noch schön vermatscht. Das musste ich gestern am Staufen auch feststellen.

Ich nehme an, dass das in meine Richtung ging :)

Also wenn ich von Wegen rede, meine ich die "Waldautobahnen". Ansonsten würde ich von Trails reden :)

Unter der Woche fahre ich derzeit immer erst nach 17:00 Uhr und somit komplett im Dunkeln von FFM auf den Feldberg. Ich benutze dann aus verschiedenen Gründen grundsätzlich immer nur die "Waldautobahnen".

Die "Waldautobahnen" waren/sind wie ich geschrieben hatte einigermaßen abgetrocknet. Die Trails sind immer noch schön vermatscht. Das musste ich gestern am Staufen auch feststellen.

Schreib lieber von Waldautobahnen sonst wird das missverstanden, Wege können alles sein. ;)

Gruss vom Lugga

Ich fand auch die Trails gestern O.K. und der Jahreszeit angemessen feucht. Feldbergtrail zum Roten Kreuz und der schwarze Weg am Altkönig waren problemlos fahrbar. Kritischer ist da eher das ganze Laub.
Wetter war ja gestern fabelhaft! Hatte gerstern kurz vor 14 Uhr etwa 4-5° auf dem Plateau. Allerdings war gestern an Fußgängern echt die Hölle los. Am Fuchstanz kam ich mir vor wie in einer samstäglichen Fußgängerzone! Zum Glück waren die meisten Leute aber gut drauf und man hat meistens einen netten Gruß zurück bekommen.

Heute war es von FFM bis hinter Steinbach neblig. Danach war es klar und es ist ja auch echt schon deutlich länger hell.

Die Wege, 'ntschuldigung die "Waldautobahnen" :), sind trocken. Tlw. funkelt es auch schon etwas gefroren.

War echt frisch. Brauchte schon bergrauf dicke Handschuhe und hatte leider meine heizbaren Sohlen noch nicht wieder installiert.

War heute um ca. 18:30 Uhr oben.

Ab Hohemark Nieselregen, ab kurz vor Windeck dann mitten in den Wolken nur noch ca. 5m Sicht und schon ziemlich windig, aber auch oben noch recht warm.

Runter wurde der Nieselregen zwischen Fuchstanz und Königstein dann langsam aber sicher zum echten Dauerregen...

grad spricht ne Reporterin im HR3 die auf dem Feldberg steht,

derzeit bläst der Wind mit ca. 90kmh aufm Feldi, es regnet und die Wolken scheinen tief zu hängen.

Mal im Ernst:

Irgendwie in den Beinen jucken tut's ja schon da heute mal rauf zu fahren, aber irgendwie habe ich doch etwas Schiss, dass mir dann ein Baum auf den Kopf fällt.

Würds auch lassen. Es hat schon letzte Woche bei weniger Wind geanz ordentlich Bäume und Äste geknickt und wenn der böige Wind von der Seite kommt, wie ich das vorhin in Kriftel erlebt hab, dann ist schon Laufen nicht einfach. Das bläst dich glatt vom Rad!

Bin heute bei uns am Wald entlang ins Studio zum Krafttraining gefahren.....hin wars wie gegen ne Wand fahren, zurück der Hammer, so schnell hab ich noch nie 12km geschafft :D

Ein paar Äste, zwei altersschwache Bäume aufm Weg - das wars. Wies wohl im Taunus aussieht? Die HR-Reporterin wäre heute abend fast weg geweht worden......

Hat eigentlich irgend jemand hier vor, morgen Samstag, Rg. Feldberg (oder auch Rg. Altkönig) zu fahren? Die Forstmenschen meinten heute, man sollte das ganze Wochenende auf KEINEN FALL im Wald unterwegs sein, es drohen immer noch Äste von oben runterzukommen und das sei das eigentlich Gefährliche, eben nicht die rumliegenden Bäume und so Sachen.

Schön Alternativen suchen :D

Gruß

Alexander

Alleine schon wegen Regenerationswoche fahr ich nich zum Feldi......hätte ich "normale" Woche würd ich auch nicht fahren, die Warnungen werden schon berechtigt sein.

Alternativen?

Mainradweg, Niddaradweg, Hohe Straße *gäääähn*........blöder Sturm.......

Zurück