Wie iss das jetzt ... Federgabel.-...Scheibe

hey tal,

dein erster gedanke mit black und hs33 is garned schlecht....discs müssen ned sein (nur bei DH "müssen" sie sein)....gustav m würd ich keinem cc fahrer empfehlen ! bleib bei black und hs33 !!
 
da muss ich pagey absolut zustimmen... die black ist auch "bewährt",jedenfalls die dämpfung, kennen wir ja alle schon. ich würde sie bei deinem gewicht ner marzocchi vorziehen.
und bei disc, auch wenn du 100kg wiegst, ne normale louise macht das schon mit. mein gott er fährt cc und nicht dh!! ich finde ihr üpbertreibt alle mit euern scheibentheorien.ne louise verträgt das auf jeden fall.

übrigens ist die formula b4 gar nicht schlecht, mal abgesehn von dem minihebelchen an dem ständig was abbricht. faden tut sie bei mit nicht, die bremsleistung ist anständig (mit der 185er scheibe louiseniveau) und der druckpunkt gut. ich habe louise, clara, julie und b4 schon öfters gefahren und muss sagen das die julie im vergleich zur b4 stark abfällt...clara...naja sie hat mehr power. aber sonst? schrecklicher hebel usw. ...
nich so voreilige schlüsse...
naja jedem seine meinung.
cu chris
 
:bier:

@Tall1969

Ich wieg auch um die 100kg (trotz etlicher Maratons und Tagestouren durch die Alpen und Fränkische Schweiz - Scheißjob)
und fahr seit zwei Monaten die BLACK ELITE AIR (80mm) mit 9,5 bar und bin begeistert....

Ich fahr zwar meine XTR-Cantis (krasse Bemsleistung in verb. Mit CROSSMAX-Laufrädern), aber von nem Flex durch das RA-Design hab ich nichts bemerkt, da Flexte meine alte Manitou SX-Carbon und die 2001er Psylo XC, die ich vorher drann hatte deutlich mehr.

Ich kann Dir die BLACK empfehlen.:D
 
Also, ich nehm dann:

a) ne Manitou
b) Vorne Loise
c) Hinten HSS 33 (komplett, das Teil fuers VR spendiere ich meinem dann ALT-Bike)

THX fuer die Auskuenfte!
 
Original geschrieben von Tall1969
Also, ich nehm dann:

a) ne Manitou
b) Vorne Loise
c) Hinten HSS 33 (komplett, das Teil fuers VR spendiere ich meinem dann ALT-Bike)

THX fuer die Auskuenfte!
deinen tread seh ich jetzt erst,aber senf muss ich abgeben

P.S.: Weil bisher hab ich das so verstanden, dass viele Federgabeln net so wahnsinnig steif sind, da waere ne HS33 doch besser oder? 4,2 m/sec^2 bringt die ja anscheinend.... ungefähr das doppelte der alten Bremse.... hingegen hat die Clara 7m/sec^2...... zu deinem fahrstil kannst du dir eine scheibenbremse sparen. die werte die magura angibt sind werte der verzögerung bei gleicher handkraft.also wenn du die hs33 fester drückst dann bremmst auch fester.im grunde immer ausreichend für cc und touren.wenn dir die scheibe wegen optik und funktion besser gefällt bitte schön, aber manglnde leistung ist kein argument gegen die hs33(in deinem einsatzbereich)die zuverlässigkeit und wartungsarmut ist bei dir sicher wichtiger (100-120 km touren)als ständig ärger mit den scheibenbremsen und dann noch 400dm aufpreis zahlen?gabelsteifheit mit felgenbremsen ist sicher kein thema im forum?
mfg homer
 
Man Br@in du langweilst! Die Clara ist nicht so toll. Und die 2001er hat ein großes Problem: Wenns kalt wird funktioniert die Belagsrückstellung nicht mehr. Sehr toll.
@Tall kauf dir ne Louise, ist ne SUPER-Wahl!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten