Damit die echten Trialer sehen, daß ich endlich brav beim Üben bin und damit die noch-nicht-Trialer sehen, daß in kürzester Zeit doch Fortschritte zu verzeichnen sind. Im Winter ist mein pseudo Trial Radl wunderbar im Keller gestanden. Jetzt, wo die Abende lau sind und ein lieber Radlfreund sich einen Trialer gekauft hat, treffen wir uns mindestens einmal die Woche zum Hopsen.
Die Gangsta
Tommy und Martin (v.r.n.l)
(man beachte Tommys Fisheye-Fuß!)
Tommy auf einem Rad hopsend auf dem Weg richtung Abgrund (daß man vor einer 12cm Kante ohne Drogeneinfluß Angst haben kann, muß man auch einmal erlebt haben).
und hüpf, hüpf, hüpf, hüpf...
jaaaaa! und überlebt! Tagesziel erreicht! yeehaa!
Die allerärgsten Oberbasics wie gut stehen, Vorderrad und Hinterrad im Kreis versetzen gehen bei mir schon sehr gut. Die Hinterradhüpferei ist, naja, noch etwas unkoordiniert, aber es wird... Nach ThirdEye's Fortschritten über den Winter habe ich mich ein/zwei Einheiten auf diese Endo Side Drop Sache "spezialisiert". Irgendwas muß man ja außer auf dem Hinterradl hüpfen ja üben das etwas mehr Spaß macht und "sinnvoller" erscheint.... So 20cm Höhe sollten es zum Probieren schon sein, sonst ist's zu stressig. Nachdem das Runterhopsen schon sehr sicher von etwas über Kniehöhe funktioniert hat, bin ich die tödliche Betonkombo angegangen. Zwei Stufen von je keine-Ahnung-wie-hoch und dann mit einem Endo Side Drop[1] von total arg hoch oben *g* runter hüpfen.
[1] alleine der Ausdruck macht mich stark!
Jetzt kommen ein bisserl viele Fotos. Aber ich hab so eine Freud' an der Sache. *g*
Vorderradl auf die erste Stufe
Hinterradl dazu (foto fehlt)
Vorderradl auf die zweite Stufe:
und das Hinterradl auch noch da rauf
Körperspannung, Hintern nach links und....
...das Vorderradl muß auch noch mit
Und schön weich am Hinterradl abfedern Vorderradl runterauf den Boden. tattaaa!