• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Winterpokal 2019/2020 - das offizielle Thema

tranquillity

RSV Osthelden
Dabei seit
16. September 2003
Punkte für Reaktionen
70
Standort
Siegen
Siehst du denn die Nettozeit auf deinem Gerät nicht? Garmin zeigt sie jedenfalls an und ich sehe ein paar km vor zuhause schon ob es passt oder nicht. Notfalls baue ich eine kleine Schleife ein. Ist zwar irgendwie albern aber was soll's?

Deinen Vorschlag von ganzen Punkten Abschied zu nehmen finde ich trotzdem nicht schlecht
Bei meiner Polar-Uhr wird tatsächlich nur die Bruttozeit angezeigt, es sei den ich würde die automatische Pause aktivieren. Aber das ist dann auch wieder in anderen Situationen nervig. Ich denke, ich lasse es dieses Jahr mit dem WP. Habe seit 2006 jedes Jahr mitgemacht, aber das mit den 15 Minuten nervt mich schon seit Jahren. Deswegen bin ich erst wieder dabei, wenn es hier mal Innovationen gibt. Innovate or die steht auch irgendwo auf meinem Bike-Rahmen 8-)
 

ZombieBike

Rollwiderstand zwecklos!
Dabei seit
19. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
51
Standort
Siegerland
Bei meiner Polar-Uhr wird tatsächlich nur die Bruttozeit angezeigt, es sei den ich würde die automatische Pause aktivieren. Aber das ist dann auch wieder in anderen Situationen nervig. Ich denke, ich lasse es dieses Jahr mit dem WP. Habe seit 2006 jedes Jahr mitgemacht, aber das mit den 15 Minuten nervt mich schon seit Jahren. Deswegen bin ich erst wieder dabei, wenn es hier mal Innovationen gibt. Innovate or die steht auch irgendwo auf meinem Bike-Rahmen 8-)
Verstehe! Jedenfalls schade, denn dann fehlt den Fatburnern ja mit das beste Pferd im Stall 8-)
 
Dabei seit
21. August 2012
Punkte für Reaktionen
0
Kurze Frage, wo findet man eigentlich die Team Ergebnisse vom letzten Jahr?
 
Dabei seit
18. Juli 2015
Punkte für Reaktionen
11
Dir auch.

Schau Beitrag #52

So kannst du ne Gruppe mit deinen Arbeitskollegen gründen, eine mit den Leuten aus deiner Stadt, eine für deine trainingspartner. Und da kannst du dich in jeder gruppe dann mit den anderen GruppenMitgliedern vergleichen.
 

KUBIKUS

♥KUW/\H/\R/\®♥
Dabei seit
28. Dezember 2018
Punkte für Reaktionen
747
Standort
30989 Gehrden
Moin @rik
Die Email Benachrichtigung lässt sich irgendwie und wie deaktivieren? Mir genügt die Info, wenn ich mal im Forum bzw auf der Seite bin. Danke schon mal! VG
 

MTBMFTMTK

Mountainbike Mitfahrtreff Main Taunus Kreis
Dabei seit
2. April 2014
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Main Taunus Kreis
Mein Vorschlag: rationale Zahlen. Wieso nur ganze Punkte vergeben? 29 Minuten gäbe dann 1+14/15 ≈ 1,93 Punkte. In der Summe hätte man viel weniger Punktverluste wegen knapp unter den nächsten 15. Des Weiteren blieben die Ergebnisse im großen und ganzen doch noch mit den Vorjahren vergleichbar (wenn man das braucht).
Die Formel ist noch viel einfacher
Radfahren und Langlauf: Anzahl Minuten / 15
Laufen: Anzahl Minuten / 20

Mindestaktivität immer 15 Minuten.

Bei den Datenstrukturen müsste dazu (falls nicht bereits definiert) eine Dezimalzahl hinzugefügt und angezeigt werden.
Hi Programmierer, wo ist das Problem?
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Eppstein
Die Formel ist noch viel einfacher
Radfahren und Langlauf: Anzahl Minuten / 15
Laufen: Anzahl Minuten / 20

Mindestaktivität immer 15 Minuten.

Bei den Datenstrukturen müsste dazu (falls nicht bereits definiert) eine Dezimalzahl hinzugefügt und angezeigt werden.
Hi Programmierer, wo ist das Problem?
Die Idee ist es doch, zum länger fahren motiviert zu werden. Wenn ich sehe, dass ich bei 3:25 ankommen werde, mache ich noch eine Extra-Schleife (=zusätzliches Training!), um bei mindestens 3:30 einen Punkt mehr zu bekommen. Es geht um Motivation, nicht um exakte Zahlen mit Dezimalstellen!
 

DasIch81

B-TEAM Eifel
Dabei seit
24. April 2014
Punkte für Reaktionen
389
Standort
Eifel
Bike der Woche
Bike der Woche
Jedes Jahr das Gleiche. Ich hole mir schon mal Popcorn für die nächsten Themen wie z.B. "Ich glaube xy trägt falsch ein" Immer wieder lustig.
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Ein bisschen Motivation tut gut.
 

icke

ICKE bin ICKE
Dabei seit
28. Mai 2001
Punkte für Reaktionen
5
Standort
berlin
Ick fänd es gut wenn die Punktevergabe gleich bleibt, sokann ich sehen ob ich mich verbessert habe!

Plätze und Leistungen von anderen sind mir da relativ egal, bei mir weiss ich das ich ehrlich bin.
 

zarea

Standard User
Dabei seit
27. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
33.020
Standort
Nord-West-Mecklenburg
Wenn ich im Teamboard poste, also bei "senden", kommt immer "interner Fehler".
Wenn ich dann wieder aufs Profil gehe, steht da meine Nachricht im Teamboard.

Bei "Nachricht ändern" ist alles gut.

:ka:
 
Dabei seit
22. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Ruhrpott
Hi,

Wenn ich im Teamboard poste, also bei "senden", kommt immer "interner Fehler".
Wenn ich dann wieder aufs Profil gehe, steht da meine Nachricht im Teamboard.

Bei "Nachricht ändern" ist alles gut.

:ka:
haben wir auch.

Bildschirmfoto 2019-10-25 um 21.55.11.png


Könnte ja mal einer aus der Technik drüber schauen.
 
Dabei seit
3. Juni 2015
Punkte für Reaktionen
26
Standort
Graz
Hi,

was ist eigentlich mit Skitouren? Bekomme ich hier auch max. 2 Punkte, auch wenn ich mich 6h auf den Berg quäl?
 
Oben