Wir basteln uns ein YT-Team Marin..

Meine Verwirrung nimmt kein Ende:
Muss ins Sitzrohr des Zig Zag Trail eine 27,2er Sattelstütze rein?
Bei meinem '94er Pine Mountain (anderer Tange Rohrsatz) muss es eine 27,0er sein.
Beim '93er Team Issue (Tange Ultimate) hingegen eine 26,4er.
Jetzt noch beim '94er Zig Zag / Team Marin / Team Issue eine 27,2er?

:mad:
 
Was sagen die Experten zur Sattelstütze? silber oder doch wie ich mir vorgestellt habe schwarz?

Also, wenn Du einen schwarzen Vorbau nimmst, dann auch eine schwarze Stütze - passt gut zum Silber. DIESEN Vorbau mit Rolle wirst Du jedoch sicher nicht dranlassen...oder rüstest Du auf Canties zurück?! Dass, mit den eloxierten Teilen...ich weiß und predige es ja auch immer selber: alles Geschmackssache ;) Wenn Du farbliche Akzente oder Kontraste schaffen willst, dann lass doch die roten Mäntel drauf....noch einen roten Flite und rote Odi´s oder Ähnliches dran...rote Schalt/Bremszughüllen...ich könnte es mir so vorstellen :) Aber ich kann mir ja auch so einiges vorstellen ;)

Jedenfalls passen zu dem Rad eher keine "dicken Speichen" - eine normaler LRS macht hier offensichtlich die bessere Figur und Dir nen schlanken Fuß :D

Auf, weiterschrauben!
IHateRain
 
Ach ja, noch'n Bild mit silbernen Felgen und blauen Nippeln gefunden:

Litespeed19921.JPG
 
Ich muss zugeben, dass ich auch nach Syncros Vorbauten suche;) Aber dieser gehört einfach dran mit dem noch halb vorhandenen MarinLite Aufkleber. Klar stört das Röllchen, denn auf Cantis rüste ich dann doch nicht zurück. Aber was soll mer mache?

Den Vorbau mach ich dann davon abhängig, ob ich die schwarze "halbalte" Stütze bekomme. Das wäre dezentes Tuning aus der damaligen Zeit und würde es noch ein wenig edler machen....aber der rote Krempel kommt runter...schwarzer Flaschenhalter kommt auch wieder dran (muss ja auch nur einer sein).

...und jetzt kommt jemand und stellt die 27,2 in Frage?? Muss ich nochmal nachmessen? Ich war mir 100% sicher (jetzt nur noch 95%), dass es eine 27,2er sein muss.

Ganz sicher ist die originale noch vorhanden - nur leider gekürzt...gleich mal nachschauen heute abend...

Armin: Das schaut super aus, aber da sind ja auch blaue Streifen an den Reifen und ne blaue Gabel drin. Das geht dann schon wieder besser als so paar verlorene blaue Speichennippel ohne sonstwas blaues am Rad.

Was ich mir noch vorstellen könnte: Einen farbigen Steuersatz, farbige Schnellspanner (wo der Tune an der Sattelstütze herkommt, möcht ich selbst mal wissen:ka:), einen dazu passenden Flaschenhalter und die Speichennippel. Das alles in einer Farbe würde noch gehen... Aber ich glaube diesmal halte ich mich einfach mal zurück. Dezent schwarz für die Nippelchen, schwarzer Vorbau (dürfte nicht einfach zu finden sein oder?) und die Stütze und das wars dann....
 
Ich muss zugeben, dass ich auch nach Syncros Vorbauten suche;) Aber dieser gehört einfach dran mit dem noch halb vorhandenen MarinLite Aufkleber. Klar stört das Röllchen, denn auf Cantis rüste ich dann doch nicht zurück. Aber was soll mer mache?...

...schwarzer Vorbau (dürfte nicht einfach zu finden sein oder?) und die Stütze und das wars dann....

Na, einen Marin-Lite-Vorbau ohne Rolle suchen :D

Sicher kannst Du die von Joe ausprobieren; sollte sie nicht passen, weisse, welches Maß Du brauchst/suchst ;)

Und nen schwarzen Syncros-Vorbau hab ich auch noch - den kann ich Dir gerne überlassen, wenn Du magst :)

Diesen und das Schellen-Adapter kann ich Dir auch zusenden, wenn´s schnellgehen soll und Du wissen willst, ob´s optisch passt. Wer weiß, wann wir uns mal wieder treffen?!

Cheers
IHateRain
 
Gibts das? Lite ohne Rolle? Gleich ma suchen;)

Ja gibts wirklich ohne Rolle: Sogar im relativ aktuellen Verkaufsalbum von "BistDuVerrückt"...cool...ohne Rolle :rolleyes:

Aber hab isch Flex im Keller ;)

http://www.google.de/imgres?um=1&hl...74&start=34&ndsp=47&ved=1t:429,r:36,s:0,i:196

Aber alles nicht so eilig...Solltest Du am Sonntag die Staufen-Trophy fahren, dann kannste die Schellen in den Rucksack packen. Ich werd sie Dir am Streckenrand irgendwo entreißen;)
Sobald das Wetter gescheit ist, werden wir uns schon mal wieder sehen:daumen:
 
Gibts das? Lite ohne Rolle?

Yep

Solltest Du am Sonntag die Staufen-Trophy fahren, dann kannste die Schellen in den Rucksack packen. Ich werd sie Dir am Streckenrand irgendwo entreißen;)

Sind am kommenden Sonntag > 20° und Sonnenschein gemeldet :confused::lol:;)

Sobald das Wetter gescheit ist, werden wir uns schon mal wieder sehen:daumen:

Ich kenn das - manchmal soll/muss es schnellgehen, daher mein Angebot.

Cheers
IHateRain
 
Lass dich / euch blicken! :cool: (gelle M.F.)

Bier, Bike, B... ganz egall!

Wofür das "B" wohl stehen mag :confused: Ich befürchte schreckliches :eek::spinner:

Ei ja, wenn´s gerade nich ums Fahren geht, kann ich schon rumkommen... - es ist soo kahaaalt!!! :cool:

Bisse am Sonntag echt dieses Querfeldein-Rennen gelaufen? Wenn ja = :spinner::dope::hüpf:

Ah, nee - watte - "B" steht sicher für "Bürger", richtig? :lol:

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hab ich das schonmal geäußert, dass ich die Version für 19,95 als Adapter auch bereits gefunden habe. Aber das isses mir momentan nicht wirklich wert (ach ich glaub das hatte ich per PN an jemanden geschrieben, der mit I-beam auch ne kleine Nachhilfe gebraucht hat ;) )

Die 20 spar ich lieber und geb sie dem Joe extra für seine Stütze, damit er nicht wieder zu billig verkauft;) Nun gut, jetzt sinds nur noch 16,ungerade;), wenn der Adapter grad im Angebot ist;)

Auf das Bapperl von Splatter komm ich eventuell zurück, wenn mir kein syncros vor die Füße fällt. Sehr nettes Angebot!!! Danke! Auf einer Seite sind glaub ich sogar noch Restaufkleber vorhanden bei mir;)

Ich tippte natürlich auch sofort auf Burger für das letzte "B". Also ich bin so ziemlich das ganze Wochenende zu Hause. Sogar bei gutem Wetter :heul: Ich hab da nebenbei nämlich einiges an Kindern zu beaufsichtigen, aber wenn das nicht stört, dann können wir gerne ein Burgertestessen veranstalten. Big Kahuna Wochenende bei McHolgi ;)

Ich muss nur mal checken, wann ich welche Fahrdienste für Kinderfußball, Reitstunde oder was weiß ich was habe. Bier ist hier, Bikes sowieso und Burger hatte ich mindestens 2 Wochen nicht mehr ;) ...und es wird auf keinen Fall gefahren (gell M.F.)!

Ich würde dann zeitgleich den Einbau der Stütze, des Umwerfers und die große Burgervernichtung hier dokumentieren;)....

...und dann gibts natürlich doch nur SPRITE!!! ....kein Bier;)
 
Sehr gut...parallel werden grade die Termine gecheckt und die Fahrten zu irgendeinem Turnfest Samstagnachmittag an die Nachbarschaft delegiert :lol:. Ansonsten bliebe Sonntag...Mittag oder Abend oder eben Samstagabend :daumen:

Meister IHateRain: War die Ernüchterung (im wahrsten Sinne des Wortes) wegen dem fehlenden Bier? Für Dich mach ich Ausnahmen, wenn Du die zwangsnotwendige Sprite zum BigKahuna verschmähst. Schlappeseppel und Pilsbier sind immer vorrätig;)

Zur Erinnerung sei der youtube Link in TiJoes BigKahuna Thema empfohlen..."Sprite? ....SCHLÜÜÜÜÜRF" :lol:
 
Weswegen sonst :ka::D

Ich stimme für Sonntag nachmittags (wird sowieso dann Abends ;)), weil ich sonst grundsätzlich nicht kann! Oder alternativ Mo-Do nachmittags...

Und (wenigstens) um mein Getränk/Getränke kann ich mich natürlich kümmern :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp...oder wir PNnen mal den aktuellen Stand;)

Mal ne Kleinigkeit zum Thema ;) : Hab mal spaßhalber nach Nippeln gesucht ....was man da alles findet ;)...
Die gibt es in 1,8 oder 2,0 (scheint wohl sowas wie Standard zu sein) und noch dicker. Kann man das irgendwie nachmessen oder gehe ich einfach mal von 2,0 mm aus? Welche Länge nimmt man sinnvollerweise? auch da ist von 12 über 14 bis 16 alles dabei. Ich schätze mal, dass bei mir wohl 12mm verbastelt waren, weils die billigstens sind. Das hat man dan wohl ab Werk immer so gemacht oder?

Und mal zusammenfassen, was hinter den Kulissen alles läuft.

Der Kollege, der mir den Marin Vorbau ohne Rolle bei "BistDuVerrückt" "weggeschnappt" hat, hat sich bei mir gemeldet:daumen: so klein ist die Welt und hätte vielleicht einen anderen abgeranzten Marin Vorbau:ka: Da käme dann eventuell das Bapperl von Splatter wieder ins Spiel...Also es geht voran. Das Bike ist eigentlich fahrbereit, aber irgendwas geht immer noch. Nach der Pflicht kommt jetzt die Kür...
 
Moin!

Ich hab glaub ich auch noch 2 Bapperl :cool:
Und nen Haufen anderer MARIN-Decals, ich schau mal nach...

Ciao, Splat
 
Solange der Marin-Umbau ruht, häng ich mich mit was Ähnlichem gleich mal hier rein;)

Noch eins zum Thema: Ich rüste einen Classicer zum YT um:lol:

Gabs doch "um die Ecke" für kleines Geld endlich mal den Rahmen, den ich mir immer erwünscht habe, um die ganzen neongelben Teile zu verbasteln: Magura Raceline und Infernos in Neongelb.
Ich dachte mir, das passt super zu dem dunkelblauen Teil...

2. Gedanke: so lassen wies ist und man kann es auch mal irgendwo anschließen und stehenlassen...

3. Gedanke: Ich kann ja keinen (einschließlich mich) mit ner Altus-Gruppe rumfahren lassen....

Also: Umbau!

...oder gehören die Bilder ins Thema: Mein Bastelkeller ist ne Rumpelkammer;)





 
Zurück
Oben Unten