Wir basteln uns ein YT-Team Marin..

is irgendie ungewonht so ein filigranes recht klassiches Rad neben Deiner ansonsten neben dicken Sachen platzierten Klein Mütze zu sehen...

Abo...
 
is irgendie ungewonht so ein filigranes recht klassiches Rad neben Deiner ansonsten neben dicken Sachen platzierten Klein Mütze zu sehen...

:lol: tja, man muss auch mal bisschen weltoffen sein und über den KLEINen Tellerrand schauen:D

Marin rulez - bei mir sammelt sich auch soviel Marin Zeug, daher dachte ich dass es das Rad endlich mal wieder verdient hat ordentlich auszusehen
;)


Da bin ich ja mal gespannt wo die Laufräder drankommen. Das sind auch die 230er Mavic oder? Ich glaub ich muss auch nochmal umnippeln;)
 
:lol: tja, man muss auch mal bisschen weltoffen sein und über den KLEINen Tellerrand schauen:D

Marin rulez - bei mir sammelt sich auch soviel Marin Zeug, daher dachte ich dass es das Rad endlich mal wieder verdient hat ordentlich auszusehen
;)


Da bin ich ja mal gespannt wo die Laufräder drankommen. Das sind auch die 230er Mavic oder? Ich glaub ich muss auch nochmal umnippeln;)

Gute Güte!

Bist du denn der Marin-Holgi...:eek:

Joe
 
...dabei seh´ ich da noch nicht einmal die Marin-Hose, die er letztes Jahr zum Shooting anhatte :D Evtl. einer der wenigen Kandidaten, die gleich-viel oder gar mehr Kleidung besitzen, als die eigene Frau :spinner::lol:
 
Ich zähl mal die Fächer im Kleiderschrank, wer mehr Platz belegt;) :lol:

und natürlich siehst Du da keine Hose auf dem Bild - es ist ja auch keine drauf. Die Hosen haben ein eigenes Bildchen verdient:lol:



Ich glaub, ich muss wirklich einen 2.Account aufmachen "Marin-Holgi" ;)

Das Zeug ist auch viel reichlicher verfügbar als KLEIN-Zeug...
Tasse, Schlüsselanhänger, Banner, Kappen, Satteltaschen, Hemden, Poloshirts, Werkstattschürze, Schlüsselband und bestimmt noch ganz viel, was mir auf die Schnelle gar nicht einfällt und einstaubt;)
 
Wir ham doch alle mal KLEIN angefangen :lol:...bzw. muss es heißen: wir haben doch (fast) alle mal mit was anderem als KLEIN angefangen;)

Soviel km wie das Marin mich schon getragen hat, werden mich alle meine Kleins zusammen wohl nicht mehr durch die Gegend schaukeln...

Für ein Klein hätte es damals nie gereicht. Wie eingangs des Thema beschrieben waren 1500.- Mark damals das höchste der Gefühle, was ich Mitte der 90ger für ein Rad ausgeben wollte/konnte...und so war es dann mein einziger Gefährte bis 2008 als mir das erste Klein zulief;)
 
Wir ham doch alle mal KLEIN angefangen :lol:...bzw. muss es heißen: wir haben doch (fast) alle mal mit was anderem als KLEIN angefangen;)

Soviel km wie das Marin mich schon getragen hat, werden mich alle meine Kleins zusammen wohl nicht mehr durch die Gegend schaukeln...

Mein erstes "richtiges" MTB war auch ein Marin, ein Team Marin! :cool: RIP!
 
Ihr müsst mal besser auf eure Sachen aufpassen :rolleyes: :lol:

Hätt ichs damals bezahlen können, wäre es auch ein Team geworden, aber ich wusste schon, dass ichs irgendwann mit den XTR-Teilen mal zum Team umbaue....und nun, nur knappe 20 Jahre später isses schon soweit :daumen:

Die RF Kurbel hat sogar schon einen neuen Platz am Trek gefunden....
 
Hätt ichs damals bezahlen können, wäre es auch ein Team geworden, aber ich wusste schon, dass ichs irgendwann mit den XTR-Teilen mal zum Team umbaue....und nun, nur knappe 20 Jahre später isses schon soweit :daumen:

Da schießt Du aber meiner Ansicht nach über's Ziel hinaus; lt. Katalog war das XTR ausgestattete Modell das Team Issue. Um aus einem Zig Zag Trail aber ein Team Issue zu machen, fehlt Dir der Steuersatz ;-).
Irgendwie verwirrt mich der '94er Marin-Katalog, denn den Preisunterschied von 700 DM kann man wohl nicht nur durch eine XT-Kurbel (anstelle einer LX-Kurbel), XT Cantis (anstelle von LX Cantis) und die PD M-737 (anstelle der VP Bärentatzen)
Falls doch, wäre es 1994 ein bißchen "ungeschickt" gewesen, ein Team Marin anstelle des Zig Zag Trail zu kaufen.

Cheers!

PS: Holger, dem schwarzen Vorbau mit der Flex zu Leibe zu rücken, hättest Du nicht über's Herz gebracht; der ist echt schick! :daumen:
 
Der ganze Katalog ist komplett verwirrend. Im Text steht beim Team Issue auch was vom Ritchey Steuersatz, in der Tabelle hinten etwas völlig anderes.
Ebenso steht die 690 Gramm Gabel beim ZigZag im Text, hinten eine 750gr und auf meiner steht 730gramm aufgedruckt.

Aber ob Team oder Team Issue, da bin ich nicht so kleinlich. Ist ja eh die falsche XTR (aber halt meine LieblingsXTR;) )

Die Pedale haben damals 169.- Mark gekostet, die hab ich nämlich ziemlich schnell nachgerüstet und auf der Packung steht noch das Preisschild;)
Vermutlich war dann wirklich meine angeborene Sparsamkeit der Grund das ZigZag zu kaufen und es entsprechend zu bewerten statt des überteuerten Team;)

Ist doch klasse, wenn der Vorbau schick aussieht! Ich mach auch seeehr ungern was kaputt. Wie man an meinem Vorbau sieht. Lieber die Rolle unnütz durch die Gegend fahren als was unwiederbringlich zu zerstören...

Evtl. sollte ich mal nach 20 Jahren über den Lenker nachdenken. Ein 140 Gramm Aluteil ist im Grunde ein Verschleißteil. Selbst wenn er jahrelang mit Federgabel bewegt wurde. Man merkt schon, dass es auch im Lenker deutlich flext...und irgendwann ist schluss mit lustig :eek:
 
So, nach Hemden, Hosen, Katalogen jetzt wieder schönes Rädchen;)

Das Wetter zieht einem doch glatt schon wieder im T-Shirt raus zum Schrauben. Raus aus der Messi-Rumpelkammer;) und das gute Stück an die frische Luft gehängt



Passend dazu kam der Postbote vor 2 Stunden und hat Pedale, paar Ketten (brauchts hier nicht) Supersonic Schläuche usw. gebracht.

Also gleich mal die Twister Reifen gesucht und gefunden, waren sogar noch auf nem leichten LRS montiert..



Auch eine Schelle für den 900ter Umwerfer ist noch aufgetaucht. Nicht so schön wie meine verliehene, aber die tuts auch...

Hiermit mein Angebot: XTR 900ter in 31,8 mit Downpull und im Zustand gem. Bild gegen 95xger mit 28,6 zu tauschen gesucht;)

Wenn da nichts kommt...;)

Ich hab mich dann etwas anders entschieden und statt 4 Reifen umzuziehen, einfach die Kassette vom Mavic LRS auf den Propel ummontiert. Die Supersonic Schläuche kommen dann bei Bedarf mal rein...

Umwerfer getauscht, Reifen getauscht, Pedale getauscht...coole Rennrakete!



Wo ist die Waage...?

aha:



Ich bin begeistert!!! :daumen:

Es hängt wirklich in der Luft;)



9,65 mit Hörnern, Flaschenhalter und jeweils 100gr. zu schweren Schläuchen. Also unter 9,5 ist alleine mit Schlauchtausch noch drin...lässiges Rad!
 
Wow, jetzt sehe ich ja, Du bist schon so weit! :daumen:

Was ist mit den Panzer-Radschnellspannern?

Die roten Reifen haben mir eigentlich besser gefallen, sind die recht schwer?

Ich würde echt noch die Schläuche tauschen und sonst nichts mehr!

Und dann im Sommer mitbringen, daß Teil schaut mir genau richtig aus für hier (Hörnchen :daumen:)!

Es grüßt Dich Armin!
 
Was ist mit den Panzer-Radschnellspannern?

:D...das hatte ich Dir grade auch geschrieben...und die 18 Euro Teile eben in ebay verpasst...:heul: Aber mit denen ist ganz ebay ja voll. Muss ja nicht am Sonntag abend sein, dass man welche ersteigert. Die kommen immer wieder die Dinger...

Die roten Reifen haben mir eigentlich besser gefallen, sind die recht schwer?

Die waren mal nicht so leicht. Müsste ich nachschauen oder nachwiegen. Aber es ist NULL Profil mehr drauf, was sie zwar leichter macht, aber auch lebensgefährlich. Harter Gummi und glatzenglatt...zum Fahren ist das nichts mehr...und ich muss sagen, obwohl ich ja für alle Farbexperimente zu haben bin - und sie auch oft durchziehe;) - hier gefallen mir die schwarzen Reifen einfach besser und die scharzen Felgen auch.

Ich würde echt noch die Schläuche tauschen und sonst nichts mehr!

Auf jeden Fall, wenn die passenden Schnellspanner eingetrudelt sind.

Und dann im Sommer mitbringen, daß Teil schaut mir genau richtig aus für hier (Hörnchen :daumen:)!

Das Gerät ist ein echter Kletterkünstler! Ich fand es mit den Spengles letzten Sommer schon genial wie das die Berge hochgerannt ist. Mit nochmal 2 Kilo weniger muss das berghoch jetzt tierisch Laune machen. Bergab ist dann ein anderes Thema:rolleyes:
 
Ich habs nie eilig (außer bei ein-Fahrrad-aufbauen:lol:)

In der Ruhe liegt die Kraft:daumen: Wer langsam fährt, kommt auch ans Ziel und sieht noch viel:daumen: Außerdem bin ich da ja im Urlaub und nicht auf der Flucht ;)
 
Coole Klitsche!
Den Vorbau musst du aber noch ersetzen oder das Rölli für was anderes entfremden.
 
Ich hatte heute sogar schon einen Syncros angeboten bekommen, aber geschätzte 130 lang und 0°...ich bin keine 20 mehr und das Rad soll gefahren werden und nicht nur angeschaut ;)

...und kaputtmachen bring ich nicht übers Herz. Ich kann doch nicht das Röllchen von einem intakten MarinLite Vorbau entfernen...:heul:
 
@Holgi

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, nehme die Reifen gern,
ich habe dem Kollegen gerade eine PN zukommen lassen.
Unter "Kaufanfrage" hat es nicht funktioniert, da ich wohl keinen
kompatibelen Browser benutze.

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten