Wir basteln uns ein YT-Team Marin..

Die Vorbauaktion mit der Trennscheibe,.....is irgendwie wie kastrieren...naja, das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.

Haste jut jemacht...und bei dem Rahmen von damals warst du aber noch in der Wachstumsphase oder ?

Könnte eher meine 17"er Größe sein, das ist natürlich die, in welcher alle Räder am Besten aussehen!

Viele Grüße,
Peter
 
Ja gell? so sieht das richtig sportlich aus :daumen:.
Im Wachstum war ich nicht mehr bei dem Rahmen, allerdings hatte ich vorher ja das olle Kettler mit einem zu großen Rahmen, da dachte ich: Diesmal lieber ne Nummer kleiner, damit Du das alles machen kannst, was die Bike-Bravos damals gepredigt haben: Bei steilen Abfahrten Sattel runter und überm Hinterrad kauern und Gewicht nach hinten verlagern usw usw...und ein kleines wendiges Bike...

nur: so steile Abfahrten haben wir hier gar nicht und die Stütze hab ich sowieso nie versenkt. Zerkratzt ja alles nur ;) Die serienmäßige Marin-Lite war mir sogar zu kurz, daher hab ich sie durch diese Trans-X ersetzt mit 400er Länge. Und so war ich dann halt die Jahre immer recht sportlich von der Geometrie her unterwegs. Aber es ist immer noch fahrbar. Bei 50 km wird es grenzwertig für den Nacken. Früher ging es aber auch noch weiter. Da hatte ich auch nie nen Rucksack dabei. Platten gabs damals nicht...Einmal ein abgerissenes Ventil mit dem rosafarbenen Schlauch der serienmäßig drin war auf der ersten Fahrt, aber ich kann mich mit den Marin-Lite Reifen an keinen weiteren Platten erinnern. Wem hab ich die Marin Lites verkauft??? Wie dämlich...

Es kommt bei mir eine 27,2er Stütze rein.

Braucht noch einer so ein Röllchen. Habs eben grade aus dem kastrierten Stück rausoperiert. Ging hier nicht ein Vorbau ohne Röllchen um? Wenns einer haben will. Ist alles dabei. Stift, Röllchen, Sicherungsscheibe ....

Kann es sein, dass es damals 17,5 Zoll Rahmen gab? Ich hab was mit 44,5 cm im Hinterkopf bei der Rahmengröße :ka:
 
Braucht noch einer so ein Röllchen. Habs eben grade aus dem kastrierten Stück rausoperiert. Ging hier nicht ein Vorbau ohne Röllchen um? Wenns einer haben will. Ist alles dabei. Stift, Röllchen, Sicherungsscheibe ....

Kann es sein, dass es damals 17,5 Zoll Rahmen gab? Ich hab was mit 44,5 cm im Hinterkopf bei der Rahmengröße :ka:


Na super, hätt ich vor 2 Wochen oder so gut brauchen können, jetzt isser wech der Vorbau, sammt Gabel....

Na klar, es gab bei verschiedenen Marken anstatt/als Zwischengröße auch halbe Größen.
Oder aber man schaut auf die Messart, deutsch / englisch / was es nicht so alles gibt.

Dass sich die amerikanische Messart heutztage durchgesetzt hat, kann ich nicht akzeptieren, da bin ich zu altmodisch,

Amerkanische Messart : S / M / L / XL / XXL / XXXXXXXXXXXL

wie dämlich, dass sagt mir doch nix über die Größe aus ? :mad:

Warum muss sich immer der dämliche Quatsch durchsetzen? :mad:

Ich wünsche einen schönen Montag Morgen - aaarg!
 
Ich weiß doch wo der Vorbau hin ist...der Kollege stand doch auch schon bei mir vor der Tür;)
War ja einfach nur mal so ins Blaue gefragt...vielleicht schaut er ja rein. Marins hat er jedenfalls genug :daumen:

Bei Dir fängt die Woche aber gut an...;) :rolleyes: Was sollte ich da sagen, wenn die Eintracht sowas abliefert gestern. Zum Glück bin ich aber kein Eintrachtfan :lol:

Mal sehen, obs heute mal für ne Marin Runde reicht. Das Wetter läd nicht dazu ein, aber wenn ich so sehe, was andere bei dem Wetter mit ihren Marins anstellen wie der Herr dodderer...da muss man ja fast raus in die Natur;)
 
Ich habe keinen Plan wo Ihr noch die Zeit fürs fahren hernehmt.....ich bin m 6 raus und komm um 19 zurück, Haushalt, kochen, mal setzen, dann ist schon 21 uhr und der Tag im Sack.... ich beineide euch, ich mache irgendwas falsch.
 
War auch nur ne kleine provokative Aussage, weil ich genau eben auch nie Zeit hab...nichtmal für Urlaub. Und genau die letzten Urlaubstage vom alten Jahr muss ich jetzt vor April verbraucht haben;)
Da wird halt rumgelungert...Zeug in ebay verscherbelt, ein Regal gebastelt und vielleicht auch Rad gefahren;)
 
Ich habe keinen Plan wo Ihr noch die Zeit fürs fahren hernehmt.....ich bin m 6 raus und komm um 19 zurück, Haushalt, kochen, mal setzen, dann ist schon 21 uhr und der Tag im Sack.... ich beineide euch, ich mache irgendwas falsch.

Also - Update: Er sucht Platz UND Zeit! :lol:
@Frank: Bei Euch schneit´s (schonwieder):confused: Hoffentlich zieht das nicht zu uns hoch... möchte auch mal fahren :heul:
@Klein-Holgi: Habe soeben meinen letzten Resturlaubstag für nächste Woche verplant :daumen::lol:
 
Wir brauchen einen Aufstand ! 19 Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich ! 72 Tage Urlaub im Jahr !
Jeder Mann sollte sich 3 Frauen leisten dürfen - beliebig wechselbar und ein Anrecht auf ein warmes Essen am Abend was auch schmeckt ! - aber nie Unterhalt zahlen müssen !
Kein Arbeitsplatz darf weiter weg sein als mit dem Fahrrad in 15 Minuten zu erreichen.
Ein Mindestlohn von 23,50 Netto die Stunde muss her - die kalte Progression gehört abgeschafft. Deutschland muss weiter südlich verlegt werden, da wo´s net schneit - Die Post muss wieder verstaatlicht werden, damit Pakete zum halben Preis gesendet werden können! Nieder mit den Energiespekulanten - Energie, Transport ÖVP, Post und Kneipen müssen verstaatlicht werden!
Montags wird abgeschafft ! Die Stationswege in Mariawald müssen wieder der Radfahrenden Öffentlichkeit freigegeben werden ( nicht dass es mich kratzt, dass es anders ist ) Man sollte auch auf Jäger zurückschießen können, nicht immer nur umgekehrt, wenn man zur Jagdsaison das Wald betreten verboten Schild wie immer ignoriert.
Ein Schwanzträger sollte sein Gemächt und seine Testosterone wieder stolz in aller Öffentlichkeit herumstolzierend präsentieren dürfen, anstatt von der breiten Öffentlichkeit und der nächsten Ökoemanze heuchlerisch niedergemacht zu werden !
Jawoll, Nennt mich verrueckt, ich stehe dazu, denn Verrueckt ist die Normalität von Morgen! Vielen Dank liebe Genossinen und Genossen !


FAUST HOCH !
blackpower.jpg
 
Es ist alles allerbestens...ich lieg hier mit Lachkrampf darnieder und Tränen in den Augen...außer dem komischen Radweg im Mariawald (wo zum Henker ist das) steh ich voll hinter Dir. Mach ne Partei auf, meine Stimme hast Du!!!
Wobei ich grad noch überleg, ob die 3 Frauen oder die 19 Stunden/Woche besser wären. Am besten beides, sonst hat man ja nix davon :lol:
...und ÖPNV brauch ich nicht - hab ja Räder;)

Lass nur raus Peter, dann geht's einem besser. Mein Thema ist wie geschaffen, damit sich Verrückte aller Orte treffen können. Dazu hab ichs ja angefangen :daumen:

Und mein Geduldsfaden ist ähnlich gespannt. Wo zur Hölle macht man diese Rechtschreibprüfung im neuen Explorer aus? Nicht, dass ich das Ding hätte installieren wollen. Er war einfach DA! :wut::spinner::aufreg:..und jetzt macht er jedesmal, wenn ich Doppelpunkt Daumen Doppelpunkt schreibe, das D groß und es kommt eben kein Daumen, sondern :Daumen: ...sieht schön bescheuert aus...ich klick nur nicht jedesmal auf die ganzen Smileys, weil ich die Texte dazu auswendig gelernt habe und es so schneller geht....Microsoft abschaffen also gleich noch die nächste Forderung. ;)
 
Ach jungs...jetzt hab ich grad die Kamera schon an den Rechner gesteckt, um die Bilder vom Marin in der Sauerei hochzuladen und das BIER steht schon neben mir. Sonst hätte ich mit Freude Euch auch davon noch ein Bild geschickt und es mit Euch geteilt...also ihr hättet gucken können, ich gluckern ....****Bäuerchen**** Also wenn ihr wegen irgendwas traurig sein könnt, dann weil ihr das Bier nicht habt...:lol:

Aber im Wald machts keinen Spaß...Schnee, Eis, Matsch, rutschiges Laub...Fahrtechnikschule vom Feinsten. Musste 2 Mal absteigen, weil nichts mehr weiterging. Vielleicht sind auch die Twister nicht gerade der beste Reifen für dieses Geläuf :rolleyes:
Und die Rennradpedale kommen auch wieder runter...klick mal ein, wenn die sich immer auf die falsche Seite drehen und die Schuhsohle voller Matsch und Schnee ist...Mist...

Aber praktisch, dass es im Wald überall Radständer gibt:lol:



Das war glaub ich beim ersten Mal absteigen. Also freiwillig;)

Wenn man mal den richtigen Pfad verlassen hat, dann geht nichts mehr...sieht man am Geeier der Spur...aber es bleibt festzustellen: Ich war der einzige, der ne Spur in den Schnee gezogen hat :daumen:



Also die Waldautobahnen hatten sie nicht gestreut, dafür waren die Trails frei ;)



Das ist mein Wurzeltrail, den ich auch im Sommer öfter mal fahre. Irgendwo im Palomino-Thema oder im unterwegs gibt's sogar ein Video davon. Mit dem Marin ist das wieder fahren wie früher. Während man mit dem Palomino und er 140er Gabel locker pedaliert und alles runterreitet, steht man auf dem Marin fast nur und spürt es unter sich vibrieren und wie die Arme schlackern...das ist wieder fahren wie früher...ich glaub ich wird doch wieder ein Classicer :rolleyes: Da wird dem Fahrer noch alles abverlangt...und dann noch die Pampe dazu. Hat aber Laune gemacht...

Irgendwann sieht man dann nichts mehr vor lauter Schmodder auf der Brille, man kaut auf dem Waldboden rum und dann wars Zeit wieder Heim zu fahren...dann kam der unangenehme Teil:putzen...

 
Ich dachte schon länger mal drüber nach mir nen Satz Spike-Reifen zu spaxen...wenns nächstes Jahr wieder so nen Winter gibt...:rolleyes: Warum eigentlich nicht so nen ausrangierten Fat Albert mal durchlöchern:ka: Nicht unbedingt fürn Wald, aber um zur Arbeit zu kommen und das Auto vor Blechschäden zu schützen, wenns glatt ist...(nicht, dass es jetzt sonderlich wertvoll wäre - ganz im Gegenteil, aber gerade deshalb hängt nach 21 Jahren das Herz bisschen dran;) )
 
Röllchen mitsamt Achse und Sprengring für einen guten Zweck reserviert:daumen:

Irgendwann kommt einer von uns schon beim anderen mal vorbei;) Oder das wär auch mal was, was ich einfach innen Briefkasten schmeißen könnte....
 
Zurück
Oben Unten