Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Dann mache ich mal weiter. Wo ist das?
2066374-d2z82b59vl44-dp2m2839-large.jpg
 
Schöner Beitrag!
Interessante Stelle.
Soll auch sogar was besonderes innerhalb D sein, wie ein Beitrag im Bildungs-TV gestern berichtete.
 
moin. sieht aus wie eine stelle am Oder-Neiße radweg . grenze zu polen. Die Oder und eine abzweigung ( vorflutkanal ).
 
..soll angeblich in ihrer Naturbelassenheit einzigartig für Deutschland sein.
Was heißt das jetzt konkret? Es gibt keine andere Flussmündung in Deutschland, die so naturbelassen ist? Als ich vorbei gefahren bin, ist mir das nicht aufgefallen. Bzw. ich hab nicht darauf geachtet. Bzw. ich fands nicht so sehenswert. Aber ich hatte auch nicht Wills Perspektive. :daumen:
 
Die Oder - Neiße - Mündung
..soll angeblich in ihrer Naturbelassenheit einzigartig für Deutschland sein.
Es gibt weder eine "Oder - Neiße - Mündung", noch eine "Oder-Neiße-Mündung". Letzteres scheint eine Erfindung des Tourismusbüros Neuzelle zu sein. Die Mündung der (Lausitzer) Neiße und die Odermündung liegen mehr als 200 km auseinander und einen Fluss namens "Oder-Neiße" gibt es ebenfalls nicht.

Die Naturbelassenheit bezieht sich vermutlich nicht auf die vier Schilder, die Buhnen, den gefällten Baum oder den Schotter am Ufer, sondern auf das Umland, oder? ;)
Soll auch sogar was besonderes innerhalb D sein, wie ein Beitrag im Bildungs-TV gestern berichtete.
Am Montag kam "Berlin und Brandenburg von oben". Meintest Du das? War etwas berlinlastig und ich kann mich speziell an die Erwähnung der Neiße nicht erinnern. Trotzdem sehenswerter Beitrag. Ist noch drei Tage in der Mediathek.
 
O.k.
Der richtige Name ist sicher Neiße-Mündung.
Die Frage, was daran so toll sein soll, stellte ich mir auch. Sind beide Flüsse vergleichsweise wenig verbaut.
Für deutsche Verhältnisse..

Und die Sendung war nur der Oder gewidmet. Phönix oder so. Spät reingezappt..
 
Is dit ne Frage oder ne Feststellung? :ka: Vollkommen richtig, wird wohl nicht der einzige sein, der da noch rumsteht.
@ werter Sonderzeichenbeauftragter: Du bist am Zug. :winken:
 
Zurück
Oben Unten