Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
bei Friesen wirds ja wohl nicht sein... - aber ich finde trotzdem, das solltet ihr wissen...
https://www.infranken.de/regional/b...riesener-wald-birgt-zuendstoff;art212,4296110
bei meiner MTB-Runde gestern da in der Gegend geisterte mir nur so durch den Kopf, dass Minensuchen in diesem Gebiet ne tolle Sache sein könnte für Leute, die nen versteckten Todeswunsch in sich tragen... und sicher gehen wollen, dass es dann auch wirklich aus ist...... autsch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, der nächste Tipp: ich bin von einer bekannten Höhle zum Ammoniten gefahren. Das Löwentor findet man übrigens in den Versteckten Pfaden der FS ...
 
@Garminator ist (mal wieder) am nächsten dran, das Häuschen steht auf dem Feldweg zwischen Leutzdorf und Etzdorf. Das 'Löwentor' steht etwa 500m weiter links des Weges im Wald (vgl. "Vergessene Pfade der FS").
 
Danke für die Blumen, Lenka. War aufgrund deines Hinweises geraten. Da oben bin ich nur mit dem Rennrad unterwegs.
Noch eine Woche bei den Amis, daher bitte ein Anderer ein Bild einstellen.
Persönlicher Zusatz: mehrere Wochen hiet im Südwesten der USA erklären Einiges, warum viele Amis wie Trump ticken.
 
919733
 
Ist das beim Himmelssteuber /Neuhaus bei Aufsess?
(Er ist wieder da) :winken:
Absolut richtig.
Naja, ich hätte aufgrund der Vorlage "Effendi des Effendi" erwartet, dass die korrekte Antwort "auf dem Alten Fritz" gegeben wird, lasse die Antwort mit dem nebenan stehenden "Himmels-Steuberer" aber gelten.
 
Vorlage "Effendi des Effendi" erwartet, dass die korrekte Antwort "auf dem Alten Fritz" :confused:
Da fehlt mir das Hintergrundwissen dazu.
Aber auf zu neuen Ufern:
Das Bild zeigt die Quelle eines Baches, an dem entlang drei kleine Ortsteile sind, die den Namen des Baches und den Zusatz "Mühle" tragen.
921067
 
Zurück
Oben Unten