Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Engelthal ist richtig!

Ganz genau ist der Standort etwa 50 m vorm Ortsende auf der Straße in südliche Richtung Schrotsdorf und Offenhausen. Auf der Karte sieht man, dass da rechts ein Feldweg abzweigt zum Hammerbach runter. Das ist der Weg im Bild.

Ich war mir auch zuerst nicht ganz sicher, ob man auf den Buchenberg blickt und ob es nicht doch der Nonnenberg ist, ich habe mich aber hiermit versichert:

https://www.udeuschle.de/panoramas/makepanoramas.htm

Da kann man Standort, Blickrichtung und Blickwinkel definieren und daraus wird das Panorama errechnet und angezeigt. Sogar die Berge werden mit Namen angezeigt!

@bärlein hat als erste Engelthal genannt, daher darf Bärlein weitermachen.
 
Also dann gibt es ein neues Bild, pünktlich zur Bescherung ;-)
Viel Spaß beim Raten
20190629_132846.jpg
 
Es hat ja noch nicht einmal jemand versucht, es zu erraten :heul:. Dabei hatte ich sogar Mitfahrer, als es mir das erste Mal im Sommer aufgefallen ist.
Dann machen wir es eben leichter. Vom Ortsrand aus hat man diesen Blick:
IMG_2331.JPG
 
Zurück
Oben Unten