Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Sie hatte Interesse an den Trockenrasentrails bekundet. Die sind unten...

Altmühl, Einthal ist schon mal grob die richtige Ecke.
 
Oh mei, ich weiss es schon wieder. Der @CC. und ich, wir fahren anscheinend gerne die selben Touren :).

Vielleicht darf ich einen Tipp abgeben, damit es hier zu keinem Ping-Pong kommt? Im Hintergrund ist das Schloss Obereggersberg zu sehen ...
 
Jetzt geht's aber, so meine ich, etwas in Richtung Korinthenkackerei ... Gemeint ist wohl der etwa 300 m in südwestlicher (korrigiert) Richtung vom Rosskopf entfernt liegende Aussichtspunkt, für den OSM keinen Namen kennt:

BRaetselAltmuehlMünster.png


Das müsste von der Perspektive kann gut passen, da man noch etwas über den Bergrücken südlich Altmühlmünster blickt.
 

Anhänge

  • BRaetselAltmuehlMünster.png
    BRaetselAltmuehlMünster.png
    313 KB · Aufrufe: 56
Sorry, mein Fehler. SuperSamuel liegt natürlich richtig. Ich hab mich glatt in meiner Bildersammlung vertan und gemeint, es ist der Flügelfelsen auf der anderen Talseite. Mea culpa.
 
Wie heißt diese Kirche und in welchem Ort steht sie?
Hinweis: Oberpfalz, Kreis Neumarkt
blick-auf-kirche.JPG
 

Anhänge

  • blick-auf-kirche.JPG
    blick-auf-kirche.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 34
Wo in der Oberpfalz stehen die beiden? Kennt vielleicht auch jemand den Namen der Frau?
upload_2018-4-25_11-14-40.png
 

Anhänge

  • upload_2018-4-25_11-14-40.png
    upload_2018-4-25_11-14-40.png
    6,4 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal Niederbayern. Das Bild ist schon etwas älter, aber da sieht es noch genauso aus. Markante Stelle, die einem in Erinnerung bleibt!
upload_2018-4-25_13-16-40.png
 

Anhänge

  • upload_2018-4-25_13-16-40.png
    upload_2018-4-25_13-16-40.png
    5,7 MB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten