Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Ist das Bild schon etwas älter? Sieht verdächtig nach dem Radlbahnhof Hauzendorf am Falkenstein Radweg aus?

Sapperlot, das hätte ich auch angenommen. Aber der schaut inzwischen etwas anders aus, wenngleich dereinst sehr ähnlich. Die Bahn hatte damals wohl ein Grundmodell an einfachen Streckenbahnhöfen ...

Siehe auch hier:

Bahnhof Wenzenbach: https://falkensteiner-bockerl.de/bilder
Bahnhof Hauzendorf, altes Bild (nach unten scrollen): https://falkensteiner-bockerl.de/der-radlweg

Aber die sind's ja nicht ...

Jamei, si tacuisses ...

der Bocklradweg ist es nicht. Den glaube ich von vorn bis hinten zu kennen.

"Der Bockl-Radweg ist auch als Wochenend-Pauschale "Zoiglbier und Bocklweg" ab 84,-- Euro pro Person und als Geo-Radtour zu empfehlen."

(Aus: https://www.oberpfaelzerwald.de/bockl-radweg-1)

Kommt halt eben drauf an, wie stark Du dem Zoigl zugesprochen hast :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bahnhof ist heute eine Fahrrad-Service-Station untergebracht.
Und unter Bahntrassenradeln.de findet ihr den passenden Hinweis dazu.
 
jetzt weiss ich es wieder, bin ich auch schon öfters gefahren. Es ist der Radweg von der A93 bis nach Schönsee.
In Schönsee bin ich doch auch schon das traditionelle Bergzeitfahren geradelt. Wie heisst der Weg nochmal ???.....
Bayrisch-Böhmischer-Freundschaftsweg, Start sit in Wölsendorf.
 
Die genannte Bahnstrecke ist schon mal richtig, aber ich hätte gerne den gesuchten Ortsnamen, der hier auf dem Bild geschwärzt wurde. :D
 
upload_2019-2-14_21-14-8.jpeg


Dieser ruhige See ist im Sommer ein beliebter Badeplatz mit Campingplatz. Wie heisst der Platz/Weiher in der Oberpfalz ?
 

Anhänge

  • upload_2019-2-14_21-14-8.jpeg
    upload_2019-2-14_21-14-8.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
Nix WLAN, alles über echtes Kabel-Netzwerk.

Neues Bild, geklaut, geb' ich zu, war aber schon persönlich dort:
OPF-TIR.JPG
 

Anhänge

  • OPF-TIR.JPG
    OPF-TIR.JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 41
Ich mach mal weiter...
Wo war ich da? OPF
Kreis AS, Gemeinde Neukirchen bei SuRo.
Das Gebäude gehört zu einer kirchlichen Einrichtung!
OPF.JPG
 

Anhänge

  • OPF.JPG
    OPF.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Also Altmühl und Oberpfalz ist sehr eingegrenzt, kann also nur kurz vor oder nach Dietfurt sein. Den genauen Standort kenn ich aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten