Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Okese. Also das Bild war zwischen Oberpfalzturm und Waldhaus. Auf der linken Trailvariante davon, gleich so 300m nach dem Oberpfalzturm, direkt am Trail.

Hier beim neuen Bild, dürften eigentlich auch schon viele, direkt daran vorbeigefahren sein.

2368333-or0903vsb2j8-bilderrtseloberpfalz-large.jpg


G.:)
 
Oke, nächster Versuch. Letztes Bild war im Waldnaabtal, auf der Forststraße von Windischeschenbach kommend, kurz vor der Blockhütte.
Neues Bild aktuell von heute...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzY5LzIzNjk1MDEtMDJkdzB4cXprbmo2LWltZ181Njk0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


G.:)
 
Oder weil es die einzige ist.
Bin auch schon ständig drüber, ich mein da war ich schon. Aber wenn man soviel im Outback unterwegs ist, fehlen die Zuordnungen.
Bayern hat ja schon ultra-rustikalen Charme, aber die nordliche Oberpfalz ist immer noch ein Kittel kälter und steiniger.
 
Ich geb gleich nommal einen Tip, wir sind sogar von Falkenberg nach Windischeschenbach auf ein Zoigl gefahren :D
Und zu dem Kreuz hoch ist der übelste Anstieg auf dem Weg.

G.:)
 
Bin schon ständig am Suchen auf der Karte, wo das sein könnte zwischen Falkenberg und Windischeschenbach.
Bewaldet, erhöhte Position, nicht weit weg von der Stromtrasse und unten eine geschwungene Straße... Hmm… Schwierig für mich... :D
 
Bin schon ständig am Suchen auf der Karte, wo das sein könnte zwischen Falkenberg und Windischeschenbach.
Bewaldet, erhöhte Position, nicht weit weg von der Stromtrasse und unten eine geschwungene Straße... Hmm… Schwierig für mich... :D

Sollte machbar sein :D
Man sieht sogar noch ein wichtiges einzigartiges Detail auf dem Bild :D

G.:)
 
Hatte keine Ahnung. Aber der Steinbruch war der Schlüssel zur Lösung.
Wo entstand denn dieses Foto? Wo liegt diese Schönheit?
TIP1: Am Ufer der Naab liegend...
TIP2: Kreis R
Auflösung: Kallmünz
240807_153961978003192_1132880_o.jpg
 

Anhänge

  • 240807_153961978003192_1132880_o.jpg
    240807_153961978003192_1132880_o.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Neues Rätsel von mir.
Ein altes Bild, geklaut mal wieder.
Direkt am Goldsteig, in der Oberpfalz gelegen.

GOLDSTEIG.JPG
 

Anhänge

  • GOLDSTEIG.JPG
    GOLDSTEIG.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 48
Nein, aber offensichtlich radeln an den falschen Plätzen. Schaumermal wie die Ostertouren laufen. Und ob wir die Stelle finden.
 
Also irgendwie, hab ich so die Vermutung, dass hier kaum noch Leute reinschauen.
Denn das Rätsel dürfte doch nicht so schwer sein?!? Aber... hier die Auflösung:
Direkt am Goldsteig zwischen Thanstein und Kröblitz: "Wallfahrtskirche Schönbuchen"
 
Also mein letzter Versuch:
Wie heißt der gesuchte Vorort der Hauptstadt des Regierungsbezirks Oberpfalz?
REGENSBURG.jpg
 

Anhänge

  • REGENSBURG.jpg
    REGENSBURG.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 69
Mariaort, an der Mündung der Naab in die Donau.

gegenüber über die Bruecke und nochmal ums Eck ist eine Schönwetterfahrergaststätte und droben auf dem Bergkamm beginnt ein Waldtrailpfad mit allerlei spaeteren Verzweigungen.
Die Eisenbahnbrücke als Direktzugang von Regensburg ist beliebt bei Radlern aber nur als Fussgängebrücke ausgewiesen und wird von fundamentalistischen Pilgern aggro verteidigt.

Ja das schöne Regensburg. Oberpfalz light.

Schönbuchen hab ich echt nicht gekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht's im outback. Kreis TIR.

Wo's Steine hat und steil sind Start und Ziel, da brauchst a gscheits Profil.

IMG_20181117_144006.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181117_144006.jpg
    IMG_20181117_144006.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten