Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Ist schon auch cool, wenn das Rätsel zur Antwort passt :D

Irgendwie scheinen hier nur noch wenige Ostsachsen zu sein, ist immer recht übersichtlich was die Beteiligung angeht.
 
Keine Ahnung wo es sein könnte aber irgendwie muß es ja weitergehen, also Truppenübungsplätze gab es vor 30 Jahren wesentlich mehr, laut sind Panzer, die gab es leider auch sehr viel, also Schneeberg, Marienberg, Löbau fallen mir auf Anhieb ein, mein Tipp aber ist irgendwie die Umgebung von Königsbrück
 
Ich gebe zu, völlig im Dunkeln zu tappen - habe dieses Ambiente noch nie gesehen. Leider fehlt zum "Rätseln" irgendein Anhaltspunkt. Königsbrücker Heide wurde bestätigt (?) - muss man wohl doch mal drumherum fahren....
 
Könnte der Park in Kroppen sein. Bin schon einige Male um die Königsbrücker Heide geradelt. Und irgendwie kommt mir das Fachwerkhäuschen bekannt vor. Vielleicht fällt es mir noch ein wo es steht.
 
Richtig und es geht weiter mit @slup
Es sind natürlich nicht irgendwelche Glocken, sondern es sind die Glocken vom Dorf Krakau welches auf dem Truppenübungsplatz lag und heute nur noch aus ein paar Grundmauern besteht. Sie wurden hierher gerettet und sind jetzt das Geläut der Kapelle. Nachzulesen hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Krakau_(Sachsen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Faszi
Danke für den Link. Das wusste ich nicht. Wieder etwas schlauer.

Dann gleich zum nächsten Rätsel. Wie heißt die Örtlichkeit an der diese Bürger so eng beisammen stehen?

R0146895 (2).JPG
 
Am gesuchten Ort wurde in früheren Zeiten eine besondere Jagdmethode praktiziert. Eine Einrichtung mit den "Jagdwaffen" kann man heute noch besuchen.
 
Zurück
Oben Unten