Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Dabei seit
23. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
223
Standort
Dresden
Lieben Sie Radfahren? Lieben Sie unser südliches Nachbarland?
Dann lösen Sie dieses Rätsel. Wo steht dieses verheißungsvolle Werbeschild?

20170813_133702_HDR (2)_LI.jpg
 
Dabei seit
12. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
137
Ich weiß zwar nicht, ob man auf solche Anzeigen, äh Rätsel reagieren sollte .-)
Aber ich entsinne mich dunkel, irgendwann & irgendwo Werbung für "Privat" im Schluckenauer Zipfel gesehen zu haben.
Lösungsvorschlag ist daher: Lobendava (Lobendau).
Zumindest die Sat-Ansicht sieht recht verheißungsvoll aus - was eine mögliche Übereinstimmung mit dem Foto angeht: Luftbild .-)
 
Dabei seit
23. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
223
Standort
Dresden
@leler: Du bist ein Kenner. Alles richtig.
Ein paar hundert Meter weiter geht es links ab zum Grenzübergang in Richtung Neustadt.
 
Dabei seit
12. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
137
Danke. Ja, ich glaube mir blieb diese Werbung hängen als ich mal über den Grenzübergang nach Neustadt gefahren bin. ...
Dieses Mal habe ich eine kleine Bilderserie parat .-) Los geh's:

Von wo aus geht der Blick auf diese idyllische Wiese?
1. Bild & Tipp: So nah und doch so fern...
 
Dabei seit
12. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
137
Genau, die Wiese liegt schon hinter der Grenze im Böhmischen.
2. Bild & Tipp:
Hier der Blick ein wenig nach links auf den Weg:

Die Wiese rechts war übrigens nicht immer so leer ...
 
Dabei seit
12. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
137
Nein, Erzgebirge ist leider "kalt". Gesucht wird ein Standort deutlich weiter östlich. Hoffe, das hilft, es etwas einzugrenzen - zusammen mit Tipp+Bild #3:
Auf der Wiese stand einst ein beliebtes Gasthaus von Welt ...
 
Dabei seit
23. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
223
Standort
Dresden
Dann ist es wohl der Gasthof zur Neuen Welt bei Rosenhain im Schluckenauer Zipfel
 
Dabei seit
12. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
137
@slup Ganz heiß, aber formal noch nicht ganz richtig .-)
"Von wo aus geht der Blick auf diese idyllische Wiese?"
 
Dabei seit
12. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
137
Perfekt!

Hier der Beleg:

Und für Heimatinteressierte was zum Nachlesen:

&

Zu finden via Link ...

So, jetzt kann's mit dem nächstes Rätselbild weitergehen .-)
 
Dabei seit
23. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
223
Standort
Dresden
@kodak: Genau. Die Kamera um 180° gedreht liegt Frauenstein vor uns.

Das war eine sehr schöne Tour. Die alte Bahntrasse von Colmnitz hoch nach Frauenstein und weiter ins Gimmlitztal. Die Abfahrt dann im Tal der Wilden Weißeritz.

R0146964 (2).JPG
R0146973 (2).JPG
 
Dabei seit
24. August 2004
Punkte für Reaktionen
193
Standort
Dresden
@slup ich habe natürlich nichts erkannt, sondern nur deinen Querverweis einfach versucht zu interpretieren, danke für die schöne Idee, bild kommt morgen
 
Dabei seit
24. August 2004
Punkte für Reaktionen
193
Standort
Dresden
Ach gerade doch noch ein schönes Bild entdeckt, bin ich so unterwegs weckt ein Schild mein Interesse, also dem Hinweis gefolgt und sehe dies



Ja, nur wo war ich und warum steht der Stein im Wald?
 
Oben