Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Wie gesagt, schon eine "Eisenbahn" aber eben doch anders...


(gerade gesehen das irgendwie das Bild nicht eingebunden wurde) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
der Tipp des Tages, ja es können auch reale Menschen mitfahren, bei Kindern sieht es noch nett aus, bei Erwachsenen etwas seltsam durch das Größenverhältnis ;-)
 
Immer wieder ein Spaß dort mitzufahren :)
Gut, verlassen wir das Tal. Wo wandel ich auf diesem Holzsteg?
 

Anhänge

  • BilderRaetsel1.jpg
    BilderRaetsel1.jpg
    469,9 KB · Aufrufe: 35
@BrickBiker also da fand ich meine Dorf Wehlen-Erkenntnis schon beeindruckender, wenn ich das so sagen darf, das Georgenfelder Hochmoor sollte man als Sachse ja auf alle Fälle sofort erkennen ;-)
Finde es ja schön das Du das "Eisenbahnrätsel" so perfekt lösen konntest ...

So kommen wir wieder zu einer neuen Aufgabe, was könnte das wohl sein und vor allem wo findet man es denn nur?

 
@Faszi leider nein, das steht da wirklich allein in der Landschaft, also kein Gegenstück oder so vorhanden und ich glaube das du die Lösung bestimmt kennst aber zur Zeit nicht siehst, so wie ich mit deiner schönen Adventskrippe, man kennt diesen Ort, den Kellereingang usw. aber eine andere Perspektive und man weiß nicht wo es ist... 🙂
Also wer hat noch Vorschläge wozu das sein könnte
 
@odolmann dachte mir schon das irgendwann das Thema Bunker oder so kommt, nein es ist auch keine militärische Hinterlassenschaft

Beim Thema Produktionsanlage wird es differenzierter, also keine direkte Anlage aber definitiv war es ein Hilfsmittel für eine Produktion, also eigentlich das Bauwerk ein Hilfsmittel für das Hilfsmittel um es ganz genau zu sagen, früher mal aus Holz gebaut und später dann eben in Beton gegossen...das eigentliche Hilfsmittel ist noch mit allen Teilen verfügbar aber nicht mehr benutzbar, leider möchte ich sagen...
 
@leler Brücke hatten wir schon abgewählt, dafür würde es ja ein Gegenstück gegeben haben müssen, also einen 2. Pfeiler oder Auflage, gibt/gab es aber nicht...
Bleiben wir bei dem Produktionsmittel für was hier ein Hilfsmittel zum Hilfsmittel gebaut wurde, um ein geografisches Problem zu lösen, dieses ist auch auf dem Bild, ich gebe zu gut versteckt aber es soll ja wie immer die kleinen grauen Zellen anregen, sonst wäre es ja kein Rätsel :).
Ich bin mir wie gesagt sehr sicher das sehr viele der Mitstreiter hier schon einmal genau daran (2-rädrig) vorbeigefahren oder gelaufen sind :)
 
Das weiße sieht aus wie eine übermalte Wanderwegmarkierung.
Evtl diente dieser Betonklotz mal irgendwie als Verladerampe... Bloß wo...? :confused:
 
@Raumfahrer leider nein, wie geschrieben das Produktionsmittel ist auf dem Bild, also es wurde nichts real abtransportiert oder abtransportiert, wie geschrieben da fehlt die Infrastruktur dafür, aber das Bauwerk ist ein Hilfsmittel für den Transport eines Produktionsmittel...ich denke man muß wieder einmal um die Ecke denken was man alles produzieren kann und welche Produktionsmittel es gibt die man weder real extern anliefern noch real abtransportieren muß, sondern einfach verfügbar sind.

Keine Ahnung warum diese Markierung übermalt wurde, denn eigentlich ist es ein Wanderweg und auch sehr häufig frequentiert aus meiner Erfahrung
 
neues Futter für die Adleraugen ;-)

Der Betonklotz in mehr ... wie man unschwer erkennen kann sogar mit Erklärbärtafel ;-), dank Handyfoto aber nicht lesbar
 
@BrickBiker nein, steht er nicht...kann mich dort auch an keinen so direkt erinnern, also oben am Steinbruch ungefähr aber das hatten wir ja ausgeschlossen und mit Wasser hat es ja zu tun

Tipp, falsche Elbseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten