Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Auf den Bus warten mag man da eigentlich nicht. Aber vielleicht war hier ein kreative Platzwart eines Fußballplatzes am Werk? Zumindest könnte man die Gästemannschaft gut einsperren und am Auswechseln hindern :D
 
@mk100 das klingt doch schon mal gut und die Frage ist berechtigt, hängt aber mit meinem Standort zusammen...also ein Wagon um im unterirdisch Personen zu transportieren, kann aber muß ja kein Bergwerk sein
 
Der Tipp zum Sonntag...muss da unbedingt eine Baustelle sein oder könnte es auch einen anderen Grund geben, man beachte dabei den gestrigen Tipp dabei intensiver, @Faszi hatte ja die Baustelle in Pirna der B172 im Kopf und der @Raumfahrer den Wasserlösungsstollen in Freital und dort war es schon wärmer als in Pirna...Autofahrer werden es übrigens kaum jemals zu Gesicht bekommen, Radfahrer schon eher, obwohl eine gut ausgebaute Straße direkt vorbeiführt...
 
@Niceshoot nein, leider nicht...
Also noch einmal zusammengefasst
Hat natürlich mit Baustellen im Berg zu tun aber ist kein Bergwerk oder Bergbau

Was singt der Freddy: we are the....ich schrieb davon gibt es auch versteckte

Das ist kein Schrott oder so, das wird bestimmt irgendwann und irgendwo auf dieser Welt wieder eingesetzt und ebenso könnte es danach wieder dort stehen wo man es jederzeit "besichtigen" kann...

Mit der Straße ist gerade für Radfahrer sehr interessant, da plötzlich auch für sie kein durchkommen mehr, dann gab es wilde Wege um doch wieder hinzukommen, der ist jetzt frisch asphaltiert und wird bald offiziell eröffnet, 150 m, nicht so direkt wie früher aber...Autofahrer kamen schon längere Zeit nicht mehr durch aber das hat einen anderen Grund, sie werden auch niemals mehr...

Freital ist wärmer als Pirna, da näher und auch auf fluider Basis ist mein Standort sehr verbunden mit Freital
 
Zuletzt bearbeitet:
@odolmann nein, es wird ja immer interessanter...naja versteckte Champions👌 aber wenn man mal das denglish in reines englisch umwandelt kommen wir der Sache näher auf die ich hinaus möchte...

Wir bleiben mal schön am Tageslicht...

Welches Fluid verbindet man denn mit Freital? 🥴 Wohin geht es dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Niceshoot ist es nicht aber wir haben uns schon sehr genähert, auch mit der schicken Straße und der Sackgasse könnte passen, nur das mit den Radfahrern nicht und das kein Berg wirklich in direkter Nähe ist...

Kleiner Tipp, das Fluid weiter verfolgen und das vielleicht in maps? Neben den hier zu sehenden Exemplaren ist da noch ein Aufbewahrungsplatz gleich daneben...

@Raumfahrer nein keine Grubenbahn, kein Bergbau im Sinne Rostoffe zu gewinnen, da war @Faszi schon am besten mit Pirna vom Sinn dieser Wagen...

Der versteckte oder unsichtbare Champion hat auch mal eine Rolle bei einer weitreichenden Störung an der
Rheintalbahn
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee oder Zeit Google maps zu bemühen...okay dann ein neuer Tipp, genau gegenüber meines Standortes war vor einmal nicht zu langer Zeit eine Wehranlage für einen fast vergessenen aber nun teilweise wieder freigelegten Kanal mit einigen Mühlen...
 
Die Straße zwischen dem Fluss mit dem nicht mehr existenten Wehr und dem Standort der Fahrzeuge ändert übrigens genau hier ihren Namen...
Gesperrt ist sie im weiteren Verlauf übrigens weil ein anderes Bauwerk saniert werden müsste aber auch weil dahinter eine Fabrik steht die nicht mehr wollte das man quasi durch ihr Firmengelände fährt, dessen Fahrzeuge werden seit kurzem umgeflaggt...
 
damit es hier weitergeht ;-)

1632475119278.png


so sieht es der Satellit ;-)

seine Brüder und Schwestern sind hinter einem Zaun ein paar Meter weiter die Strasse hinab gelagert ... halt schlechter für den Fotografen, deswegen die frei zugänglichen genommen als Motiv

1632475330535.png
 
Hofmühlenstraße/ Fabrikstraße in Dresden ist der Standort. Ich hatte immer flussaufwärts gesucht.
Kodak: Was hat es mit dem Champion auf sich?
 
Zurück
Oben Unten