Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Weites Land - Im Grenzgebiet auf Tschechischer Seite
Wo steht der Fotograf?

DSCF1224 (3).JPG
 

Anhänge

  • DSCF1224 (3).JPG
    DSCF1224 (3).JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 150
Leider nein. Das ist zu weit westlich.
Kleine Hilfestellung: ca. 2 km entfernt befindet sich dieser Friedhof


DSCF1176 (7).JPG
 

Anhänge

  • DSCF1176 (7).JPG
    DSCF1176 (7).JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 255
Die Kirche und den Friedhof habe ich gefunden.
Den Acker suche ich noch.

Edit: Die Kirche ist die Kirche Mariä Heimsuchung in Moldava (Moldau). Der Friedhof direkt nebenan steht unter Denkmalschutz. Den Acker würde ich mal auf den weiten Flächen nördlich oder westlich des Dorfes vemuten. Wo genau da jetzt der verwehte Elektrozaun steht oder eben nicht mehr steht, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig. Der Foto-Standort befindet sich in der Senke südwestlich zwischen Moldau und dem Steinbach.
zr0wrk: Du bist dran

Frohe Ostern
 
So, hat ein paar Tage gedauert, aber gestern war ich dann mal wieder unterwegs. Nur, wo war ich?

2375635-9zk811udobo4-img_20190420_173428-large.jpg
 
Dabei war ich bisher nur einmal dort und das ist 8 Jahre her oder so. :D Aber so viele Erhebungen gibt es ja in Leipzig nicht.

So wir bewegen uns aus Leipzig weg, aber gar nicht so weit. Wo könnte ich mich diese Woche denn aufgehalten haben?
2375785-owyznu0930r8-img_20190417_1449151-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten