Wünsche an Ergon

Hallo Ergon- Team,

erstmal ein großes Lob für Euere tolle Arbeit hier!

Ich bin seit sehr vielen Jahren ein großer Fan von eueren Sätteln und Griffen, aber, bei den neueren Modellen speziell bei dem SM Pro Men verbaut Ihr das hochwertige TiNox an den Streben die Ihr dann bei der stealth Version wie ich meine leider dann schwarz lackiert!
Wenn es der Fall ist wie bei mir, dass ich den Sattel schon mal an ein anderes Bike schraube, oder im Winter auf meinen Heimtrainer montiere sieht es leider so aus wie auf dem beigefügtem Bild.
Gerade bei den dann auch teureren Versionen ist das dann meiner Meinung nach nicht angebracht und macht dann einen recht billigen Eindruck, wenn auch nur Optisch.
Stealth hin oder her, hier solltet Ihr es bei der blanken Version der Streben wie bei den anderen Versionen der Serie des SM Pro belassen.

Ansonsten macht weiter so, denn jeder weiß was Entwicklung kostet, Ihr seid da vorne mit dabei zum Wohle der Hinterteile der vielen Radfahrer.

Danke und beste Grüße

Helge
 

Anhänge

  • IMG_4904.jpg
    IMG_4904.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_4905.jpg
    IMG_4905.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_4902.PNG
    IMG_4902.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_4903.PNG
    IMG_4903.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 136
Ist bekannt und nochmals notiert, Helge. Danke für Dein Feedback. ?

⚠ Kommando zurück!⚠

Wir haben in 2020 (zusammen mit den neuen Farben am SM Pro Men auch die Sattelstreben verändert.
Diese sind jetzt sandblasted! Das ist im "running change" zusammen mit den in 2020 nochmals geänderten Farbvarianten beim SM Men Pro geändert worden. Daher ist dies bisher noch nicht bis zu mir kommuniziert worden.

Mein Stealth hat blanke Streben!
Das bedeutet jetzt was?

Sowohl der SM Pro Men Midsummer Blue als auch der SM Pro Men Risky Red sind auf der Webseite bereits richtig abgebildet. Unser Web Team wird sich asap darum kümmern, die richtigen Stealth Bilder nachzureichen. ✌

LG
 
Hallo,
hab eine Frage zum SMC Sport Gel Men Sattel, ist hier eventuell auch angefacht von Euch die streben nicht mehr zu lackieren und sie stattdessen wieder blank zu lassen?
Besten Dank für Euere Antwort

Helge
 
Huhu,

ich mag den GE1 Griff sehr, noch besser passt mir der GA1 Fat. Ich kaufe die deshalb regelmäßig, obwohl ich pro Jahr so 2-3 davon brauche. Schon bei harmlosen Stürzen bricht einfach die Plastik Hülse.
Mein Wunsch wäre, dass Ergon da mal ran geht. bei anderen einseitig geklemmten Griffen (z.B. Deathgrip) hatte ich das Problem nicht. Seit der Einführung der tauschbaren Lenkerstopfen ist das glaube ich auch nochmal mehr geworden.
 
Können wir – und auch ich persönlich – so nicht bestätigen. ?

Ja, der Inner Core ist sensibel, aber ich persönlich zB. habe in 6 Jahren (, seitdem ich Ergon Griffe fahre, ) keinen Griff auf diese Weise zerstört. ?

Hast Du mal darauf geachtet, ob der Griff komplett auf dem Lenker sitzt? Das könnte direkt zum Problem werden.


(...) bei anderen einseitig geklemmten Griffen (z.B. Deathgrip) hatte ich das Problem nicht.

Aber auch die erleiden Schäden... ?
...und guck mal auf den Inner Core. Auch der wurde zB. in diesem Fall beschädigt.
Bildschirmfoto 2020-09-10 um 03.40.33.jpg


Seit der Einführung der tauschbaren Lenkerstopfen ist das glaube ich auch nochmal mehr geworden.

Auch das kann ich nicht bestätigen und würde ich als "subjektive Wahrnehmung" beschreiben. Auch das weltweite Feedback gibt mir dahingehend recht.

LG, Niels
 
Können wir – und auch ich persönlich – so nicht bestätigen. ?

Ja, der Inner Core ist sensibel, aber ich persönlich zB. habe in 6 Jahren (, seitdem ich Ergon Griffe fahre, ) keinen Griff auf diese Weise zerstört. ?

Hast Du mal darauf geachtet, ob der Griff komplett auf dem Lenker sitzt? Das könnte direkt zum Problem werden.




Aber auch die erleiden Schäden... ?
...und guck mal auf den Inner Core. Auch der wurde zB. in diesem Fall beschädigt.
Anhang anzeigen 1113879



Auch das kann ich nicht bestätigen und würde ich als "subjektive Wahrnehmung" beschreiben. Auch das weltweite Feedback gibt mir dahingehend recht.

LG, Niels


Hi Niels,

meine Erfahrung ist natürlich reinste Strichlisten-Empirie. Es ist aber schon so, dass ich als Trainer an ziemlich viele Räder hinfasse und dann ab und an merke, hoppla, da wackelt was. Den Leuten selbst ist das aber meist gar nicht störend aufgefallen bzw sie denken, das gehört so. Auch in meinem Bekanntenkreis kenne ich das. Also nur völlige Ausnahmefälle halte ich für unwahrscheinlich.

Meine Deathgrips sehen übrigens noch viel zerrupfter aus als der auf dem Photo, der Inner core hat auch einen Riss, die wackeln aber nicht.

Ja, die Griffe sitzen bei mir immer ganz drauf, das kann man ja mit den offenen Enden inzwischen ja auch schön kontrollieren. Dann war das bei mir mit den offenen Griffen dann wohl eher Pech, dass die sehr schnell die Biege gemacht haben.

Ihr könnt das sicher am besten beurteilen. Ich glaube aber trotzdem, dass ihr viele Fälle vermutlich gar nicht mit bekommt, weil das Leuten gar nicht auffällt oder halt unter "wo gehobelt wird..." abgehakt wird.
Vielleicht könnt ihr Euch in der Entwicklung trotzdem mal Gedanken machen, ob eine konstruktive Änderung oder schlagzäheres Material oder was auch immer möglich wäre. Man darf ja Gutes gerne besser machen.
 
Ihr könnt das sicher am besten beurteilen. Ich glaube aber trotzdem, dass ihr viele Fälle vermutlich gar nicht mit bekommt, weil das Leuten gar nicht auffällt oder halt unter "wo gehobelt wird..." abgehakt wird.

Naja, darüber lässt sich bestimmt lamentieren...aber ich würde (persönlich) behaupten, dass die Leute meist ganz genau wissen, dass es sich um "Fahrfehler" handelt, wenn Du weist, was ich meine. Als Trainer kannst Du sicherlich nachvollziehen, was ich meine. ?


Vielleicht könnt ihr Euch in der Entwicklung trotzdem mal Gedanken machen, ob eine konstruktive Änderung oder schlagzäheres Material oder was auch immer möglich wäre. Man darf ja Gutes gerne besser machen.

Das stimmt...und da sind wir auch stets bemüht. Kein Meister ist bisher vom Himmel gefallen...und nur wenn man stets gewillt ist, sich zu verbessern, kann man sich auch verbessern.
 
Naja, darüber lässt sich bestimmt lamentieren...aber ich würde (persönlich) behaupten, dass die Leute meist ganz genau wissen, dass es sich um "Fahrfehler" handelt, wenn Du weist, was ich meine. Als Trainer kannst Du sicherlich nachvollziehen, was ich meine. ?
Ah, nicht, dass das missverständlich war. Ich meinte nicht, dass die Leute wegen des wackelnden Griffes stürzen, sondern dass die das wackeln gar nicht wahrnehmen bzw. nicht als störend empfinden. Das also bei Euch dann gar nicht als Reklamation bzw. Feedback ankommt. Das war ja auch meine Motivation hier zu schreiben. Klar, 99 Prozent aller Stürze sind imho im weitesten Sinne Fahrfehler und liegen nicht am Material.

Das stimmt...und da sind wir auch stets bemüht. Kein Meister ist bisher vom Himmel gefallen...und nur wenn man stets gewillt ist, sich zu verbessern, kann man sich auch verbessern.
:daumen:
 
Ich habe mich heute auf der Ergon W³ nach Sätteln umgesehen und war durch die Faktenarmut der Beschreibungen enttäuscht; genau genommen verärgert.
Jeder Sattel ist irgendwie "komfortabel, bietet Power und Bewegungsfreiheit und hat einen ergonomischen Entlastungskanal . . . bla bla " - oberflächliches Marketing.
Die Beschreibungen sind nichtssagender Werbequatsch. Es ist nicht möglich die Sättel sachlich zu unterscheiden. Der Saddle Selector spuckt zwei, drei Optionen aus, die nicht sinnvoll zu unterscheiden sind. Die Einsatzzwecke im Selector wird auch nicht jeder gleichartig verstehen. Piktogramme mit Sitzposition o.ä. wären hier hilfreich.

Liebe Ergonianer, bitte ergänzt eure Produktbeschreibungen um nachvollziehbare Inhalte zur Beschreibung und Unterscheidung der Produkte.

LC
 
Hallo @Le_Chiffre ,
ich kann Deine Kritik verstehen und habe sie direkt weitergeleitet.

"Nichtssagender Werbequatsch..." würde ich jetzt als etwas ungehalten, übertrieben beschreiben, aber was in produktspezifischer Hinsicht wirklich fehlt, sind die Alleinstellungsmerkmale (USPs) jedes einzelnen Produktes.
Darüberhinaus wäre mitunter eine Gegenüberstellung einzelner Produkte ratsam, gerade an Stellen, wo Überschneidungen zwischen einzelnen Produkten bestehen.

Auch ich sehe hier Handlungsbedarf und habe es entsprechend weitergegeben.

Gerne können sich auch andere User in diesem Thread zu unserer Webseite, deren Mehrwert und Informationsgehalt äußern. Konstruktives Feedback ist immer gerne gesehen.

LG, Niels
 
Hallo, ich hatte mir vor kurzem ein paar Handschuhe von einem bekannten geliehen die von ihrer Firma waren und einen Rucksack. Vielleicht war es die ersten Modelle ich weiß es nicht.

Mit sind einige Dinge Aufgefallen die mir an ihren Handschuhe und Rucksäcken nicht gefielen.

Handschuhe: Knöchelschutz war quasi nicht vorhanden. Merkte ich deswegen weil ich öfter mal an Mella Streben und Ständer krache. Sie werden sich Fragen warum das überhaupt passiert. Unsere Radwege sind gerade am Wochenende sehr verstopft. Scharmen und Blaue Flecken sind dann ganz normal.


Rucksäcke: In Zeiten von immer mehr Sichtbarkeit wäre es da nicht auch Sinnvoll Rucksäcke mit Reflektoren oder so die von ihrere Marke wären. Sie sollten doch eigentlich um die Gefahren im Stadtverkehr wissen.
Wäre ein Rucksack mit intiegrierten Rücken Schutz nicht besser? Ich weiß sie verkaufen einen extra. Doch leider steht da nichts zu welchen Modellen er past, ist recht Kunden verschreckend.


Protektoren für Arme und Beine. Ja es gibt mittlerweile genügend. Manche sind besser , manche schlechter. Fakt ist jedoch viele sind nervig und super unangenhmen. Kann eventuell damit rechnen das sie in diesem Sektor auch rein wollen?


Vielen dank schon mal für die Antworten.
 
Danke erst einmal für Deine Mithilfe und Dein Feedback, @Blackangel320 .

Hallo, ich hatte mir vor kurzem ein paar Handschuhe von einem bekannten geliehen die von ihrer Firma waren und einen Rucksack. Vielleicht war es die ersten Modelle ich weiß es nicht.
Es wäre hilfreich gewesen, um so genauer antworten zu können, aber ich gehe davon aus, dass...


Handschuhe: Knöchelschutz war quasi nicht vorhanden. Merkte ich deswegen weil ich öfter mal an Mella Streben und Ständer krache. Sie werden sich Fragen warum das überhaupt passiert. Unsere Radwege sind gerade am Wochenende sehr verstopft. Scharmen und Blaue Flecken sind dann ganz normal.
...der Ergon HM2 Handschuh getragen wurde, der wie der Name andeutet auf den MTB Sport ausgerichtet ist...und nicht auf Gravity-MTB wie Downhill, Freeride, Enduro, weshalb der HM2 auch nur minimal gepolstert ist.

Mehr gepolstert ist hier unser HE2 Evo – ausgerichtet auf den Gravity- und Enduro-Sport, aber auch dieser schützt nicht übermäßig die Knöchel der Finger. Da bedarf es eines reinen Downhill-Handschuhs, der entsprechenden Knöchelschutz aus Hartmaterial bereitstellt.


Rucksäcke: In Zeiten von immer mehr Sichtbarkeit wäre es da nicht auch Sinnvoll Rucksäcke mit Reflektoren oder so die von ihrere Marke wären. Sie sollten doch eigentlich um die Gefahren im Stadtverkehr wissen.
Danke für ihr Feedback, wir lassen dies in unsere Planungen miteinfließen.


Wäre ein Rucksack mit intiegrierten Rücken Schutz nicht besser? Ich weiß sie verkaufen einen extra. Doch leider steht da nichts zu welchen Modellen er past, ist recht Kunden verschreckend.
Unser Ergon BP100 Rückenschutz passt zu den meisten Gravity- – und darüber hinaus zu den eMTB- – Rucksäcken, die wir im Programm haben. Sicherlich kann jeder Rucksack, der für die Nutzung von Trinkblasen (insbesondere der BH300) ausgerichtet ist.


Protektoren für Arme und Beine. Ja es gibt mittlerweile genügend. Manche sind besser , manche schlechter. Fakt ist jedoch viele sind nervig und super unangenhmen. Kann eventuell damit rechnen das sie in diesem Sektor auch rein wollen?
Auch dieses Feedback lassen wir einfließen. Vielen Dank.

LG, Niels
 
Moin! Ich bin tatsächlich großer Fan einiger Ergon Produkte, wie z.B. dem SM Enduro Comp, Ich mag auch die GA2 Fat Griffe extrem gerne, da ich ziemliche Pranken habe. Ich hab mich allerdings immer schon geärgert, dass es die nicht auch mit Oil Slick gibt (wie z.B. GE1 evo factory oil slick), würde mich sehr freuen. Oder kann man das irgendwie selbst rüber bauen?
 
Hey @DrDrop ✌️
In der Tat kann man das. Die Griffklemmen der GA2 bzw. GA2 FAT sind 💯 kompatibel zu den GD1 Griffklemmen.
Allerdings haben wir die Oilslick Griffklemmen einzeln nur im US Webshop, was bedeutet, dass Du Dir ein GD1 oder GFR1 Oilslick Griffpaar kaufen müssest, um Dein Vorhaben zu realisieren. 😑🙄

LG, Niels
 
Hey @DrDrop ✌️
In der Tat kann man das. Die Griffklemmen der GA2 bzw. GA2 FAT sind 💯 kompatibel zu den GD1 Griffklemmen.
Allerdings haben wir die Oilslick Griffklemmen einzeln nur im US Webshop, was bedeutet, dass Du Dir ein GD1 oder GFR1 Oilslick Griffpaar kaufen müssest, um Dein Vorhaben zu realisieren. 😑🙄

LG, Niels
Hey Niels, schade, ich hatte mich kurz gefreut, da ich neben den GA2 Fat auch die GE1 in Oilslick besitze, aber die die sehen anders geformt aus als GD1 und GFR1. Naja, ich bin im September in den USA, aber ich würde mich natürlich freuen sowas auch in Deutschland bestellen zu können, oder im besten Fall direkt GA2 Fat in Oilslick bestellen zu können ;) Denn ein paar Griffe nur für die Klemmen zu bestellen finde ich mindestens aus der Umweltperspektive ein wenig Bedenklich :D (auch wenn das sicher etwas scheinheillig ist als MTB Fahrer)
Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten