Yeti ARC (2020)

Dabei seit
2. Juli 2003
Punkte Reaktionen
63
Ort
Bodensee
Hoi,
also ich hab nun doch das 34er Blatt Woolftooth mit 0mm offset drauf. Fährt sich problemlos. Der Abstand zur Kettenstrebe ist logischerweise vergleichbar groß/klein wie ein 32er Blatt mit 3mm offset von Sram
Grüße
 
Dabei seit
29. Juli 2009
Punkte Reaktionen
14
Hi,
mal ein kurzes Update.

mit der Beschleunigung ,bzw Bergauffahrten war ich immer noch unzufrieden,irgendwie zäh.
Also mal Reifenwechsel,vorne Racing Ray 2.35 und hinten den Ralph mit 2,35.
Damit komme ich jetzt auf 11,5kg, also 850 gramm weniger.Die 2,6 Hans Dampf und Nobby habe Ich dann mal gewogen...
1230 gramm pro Reifen.da hätte Ich mal vorher wiegen sollen😉

mit den leichteren Reifen geht das Arc ab wie eine Rakete auch am Berg und beschleunigt super.
Auf dem Trail auch ok,aber definitiv weniger Gripp, Bremstraktion und vor allem weniger Komfort ,die Dämpfung der 2.6er Reifen ist halt schon klasse, wenn man das mal gewohnt ist.

nächster Plan. Pirope Laufradsatz ,spart schon mal gut 400 gramm und dann wieder2.6er Reifen mit maximal 1100 gramm pro Reifen.
bin mal gespannt...
 

Tobiwan

Wichtig
Dabei seit
1. Mai 2003
Punkte Reaktionen
1.013
Ort
Biberach
Schau dir mal den maxxis rekon 2,6 an - wiegt wenig und rollt schnell. Den hinten drauf und alles is gut.
Ich bin von 2,6er wieder auf 2,4 zurück - die Direktheit gefällt mir einfach besser (Dissector/Rekon)
 
Dabei seit
29. Juli 2009
Punkte Reaktionen
14
Schau dir mal den maxxis rekon 2,6 an - wiegt wenig und rollt schnell. Den hinten drauf und alles is gut.
Ich bin von 2,6er wieder auf 2,4 zurück - die Direktheit gefällt mir einfach besser (Dissector/Rekon)
Den Rekon hatte Ich auch schon auf dem Schirm. Wär mir am Gardasee dann wieder zu wenig. Evtl. mach Ich doch den Wechsellaufradsatz. Immer wieder schwierig diese Reifenentscheidungen 🤪
 

Alex0303

2RadChaot
Dabei seit
9. September 2014
Punkte Reaktionen
1.413
Kann dir auch den Specialized Ground Control empfehlen.
Hab ihn an meinem Banshee und bin recht zufrieden.
 
Dabei seit
28. November 2017
Punkte Reaktionen
33
Warte auf meinen ARC Rahmen auch schon soooooo ungeduldig. Alle Teile liegen bei mir in der Werkstatt bereit zum Aufbau. Wird wieder mal ein geiles Projekt. Hab mir auch den 9point8 IS Winkelsteuersatz besorgt und will dann mal beide Varianten fahren und bewerten ob das was taugt.
 
Dabei seit
23. Februar 2005
Punkte Reaktionen
40
Ort
Esslingen
Mein Rahmen sollte eigentlich auch schon seit ein paar Monaten da sein. Ich hoffe mal, er ist die Warterei wert...
@Sofasurfer666 und @Poppei Ihr habt gesehen, dass Yeti in seinen FAQs schreibt, dass man durch einen Winkelsteuersatz die Garantie verliert? Ich bin der Meinung, dass das früher noch nicht da stand. Keine Ahnung, wann sie das ergänzt haben
 
Dabei seit
29. Juli 2009
Punkte Reaktionen
14
Der Garantieverlust bei Winkelsteuersatz steht übrigens inzwischen bei mehreren ,wenn nicht allen Modellen auf der Yeti Seite...

Ich seh da auch keinen Bedarf ,wenn die Gabel korrekt im Sag steht . Ich würde erstmal ohne Winkel testen.

So, der Pirope ist inzwischen eingebaut, sieht ganz fesch aus in schwarz. und wieder mit den 2.6er Schlappen🙂

fährt sich definitiv besser bergauf ,auch die Beschleunigung ist besser, aber natürlich nicht so gut wie mit den leichten und dünneren Ray und Ralph .Die Dtswiss mit Ray und Ralph nehm Ich dann als Wechsellaufradsatz. Allerdings gibts momentan keine Shimano 12fach Kasetten lieferbar..erst im August😥

1621677964051.png
 
Dabei seit
28. November 2017
Punkte Reaktionen
33
#cubabluete: Sieht TOP aus der Aufbau. Warte noch immer auf meinen Rahmen - aber LT wie schon vor vielen Wochen nach wie vor auf 03.07.2021 bestätigt.
Denke am 04.07.2021 habe ich es dann auch schon aufgebaut - da muss ich einen Tag Urlaub riskieren :)
 
Dabei seit
18. Mai 2011
Punkte Reaktionen
167
Ort
Graz
#cubabluete: Sieht TOP aus der Aufbau. Warte noch immer auf meinen Rahmen - aber LT wie schon vor vielen Wochen nach wie vor auf 03.07.2021 bestätigt.
Denke am 04.07.2021 habe ich es dann auch schon aufgebaut - da muss ich einen Tag Urlaub riskieren :)
Danke. Nach einigen Ausfahrten bin ich immer mehr begeistert. Die Geometrie ist echt gelungen.
Ich hoffe für dich, dass der Liefertermin hält. Die Lieferung selbst hat bei mir dann nochmal fast 2 Wochen gedauert. Was dann bei 9 Monaten Warterei auch schon egal war.
 
Oben