Youtube: Eure Channel & Diskussionen für Creator

Thumbnail kann ich bestätigen. In meinem Workflow verbringe ich wenigstens die ganze Upload-Zeit ("leider" nicht gerade lang mit 100Mbit) und einen Teil des Processings in photoshop und bastel Thumbs. Die übrige Zeit geht für die Beschreibung und Tags drauf.

Ratet mal, welches Video bei "The Legend of Tommy G" verlinkt wird ;)
Naja... Wenn ich Seths Thumbnails anschaue, dann dauern die auch nur 5 min.

Naja... Wenn ich Seths Thumbnails anschaue, dann dauern die auch nur 5 min.
naja das fängt ja schon mal damit an, ein geeignetes Motiv zu finden und die Entscheidung zu treffen, ob man es bei dem einen belässt, oder noch etwas anderes hinzufügt... Sind es dann mehere "normale" Bilder?
Stellt man etwas frei? Rahmen? Konturen?
Welcher Text? Welches Layout?
Dann korrigiere ich noch Farben, Kurven, Kontrast etc... dauert schon etwas.

Wenn man 12 Mio Subscriber hat, die einfach blind auf alles klicken, das man hochlädt, ist das vielleicht wieder eine andere Geschichte. Dann liegt's einzig und allein am persönlichen Anspruch.

Ist bei meinem mitfahrer auch so. Es liegt evtl an den alten videos die immer wieder gefunden werden. Oder an der aktuellen situation.
Grad mit so how to oder aufbauradgeber videos wird man immer wieder gesehn.

Einer meiner aktuellen Lieblings Youtuber.
Authentisch, irgendwie nahbar und für mich interessante Inhalte.

Seine Aussage in dem verlinkten Video finde ich auch ganz passend.

Wenn man genug Werbung macht, dann ist die Uhrzeit, wann man das Video hochläd, egal. Das Deviate Video hat jetzt schon mehr views als alle meine anderen Videos in der selben Zeitspanne. Die gingen aber meist Abends online.

Edit: Vielleicht liegt es auch daran, dass Deviate mein Rad gepostet haben und ich dadurch mehr Zugriffe auf den Instagram Account habe.

Dieses Mal ist es sogar 20min. lang. Wenn ich hier ü50% viewer retention bekommen würde, dann würde mich das schon stark wundern.

Zuletzt bearbeitet:
viel zeit investieren heißt nicht das es ein geiles Thumbnail gibt :D. Ich habe mir das video jetzt komplett angeguckt und das ehrlich gesagt nur weil ich das thumbnail so geil fand.

Weil sich keiner 20min. anschaut. Nicht weil ich es schlecht finde. Die Statistik spricht nur dagegen.

Jetzt habe ich mir das Video Mal bis Minute 15 angeschaut. Danach hatte ich keine Lust mehr.

Mir als Zuschauer hätte es besser gefallen, wenn das Video zu Beginn einen detaillierten Blick auf den Aufbau geboten hätte. Sind ja durchweg feine Teile montiert, das schaut man sich gern an. Selbst wenn sie vorher schon am MT waren. Zumal die Leute die wegen dem Deviate erst zu dir kommen dein MT ohnehin nicht kannten.

Danach gern der Climb Test und die ersten beiden Abfahrten. Wobei die erste Abfahrt irgendwie B-Roll Material war. Die kleinen Fahrfehler sind wurscht, aber das Gesprochene ist doch arg durcheinander.

Die längere Abfahrt hätte ich in ein separates Video verpackt und als Test auf technischen/ruppigen Trails hochgeladen.

Aber das sind natürlich nur meine Eindrücke als Konsument.

BTW:
Als ehemals aus deiner Region Stammender muss ich immer schmunzeln, wie du meist sehr Dialektfrei sprichst, dir dann im Eifer des Gefechts Ber doch für die Region typische Sachen entfleuchen. ?

Jetzt habe ich mir das Video Mal bis Minute 15 angeschaut. Danach hatte ich keine Lust mehr.

Mir als Zuschauer hätte es besser gefallen, wenn das Video zu Beginn einen detaillierten Blick auf den Aufbau geboten hätte. Sind ja durchweg feine Teile montiert, das schaut man sich gern an. Selbst wenn sie vorher schon am MT waren. Zumal die Leute die wegen dem Deviate erst zu dir kommen dein MT ohnehin nicht kannten.

Danach gern der Climb Test und die ersten beiden Abfahrten. Wobei die erste Abfahrt irgendwie B-Roll Material war. Die kleinen Fahrfehler sind wurscht, aber das Gesprochene ist doch arg durcheinander.

Die längere Abfahrt hätte ich in ein separates Video verpackt und als Test auf technischen/ruppigen Trails hochgeladen.

Aber das sind natürlich nur meine Eindrücke als Konsument.

BTW:
Als ehemals aus deiner Region Stammender muss ich immer schmunzeln, wie du meist sehr Dialektfrei sprichst, dir dann im Eifer des Gefechts Ber doch für die Region typische Sachen entfleuchen. ?
Ich komme nicht aus dem Harz.

Ich bin jetzt auch mal frohgemut ran an den Speck, die positive Motivation fürs neue Bike kommt erst mal sympathisch rüber.
Dann folgt aber für meinen persönlichen Geschmack zuviel Reden, zuwenig Redepausen...Informations-Overkill, der subjektiv dem Honeymoon geschuldet, auch verständlich, aber bisserl zu sehr „Säggsisch James“ sorry bin noch ein Weilchen ohne Ton weiter gesurft....von mir Note 3++ alles gut und weiter Spaß und unfallfreie Fahrt!
:bier:

habs komplett geschaut. ich mags.
trails in pov aufnahme schön hochwertig abgefilmt. beste trails, bestes wetter, top rad und fahrer.
wenns so funktioniert und wächst, würd ich nichts ändern da sich der aufwand für dich extrem in grenzen hält.

ich selber würd in eine richtige kamera investieren. das angesprochene am rad hübsch abfilmen und mit aussen fahraufnahmen untermauern. im prinzip nur einen trail fahren und alle angesprochenen sektionen abfilmen. gern auch in zeitlupe grad beim hinterbau kommt das gut.
gopro verschluckt auch die steilheit des anstiegs.
zu den weiteren versemmelten gegenanstiegen, hab ich dir schon bei yt geschrieben wären genau das was mich motivieren würde und was ich bei dem rad gern sehn möchte. das war relativ unterträglich für mich anzusehn wie du es einfach hast reinlaufen lassen und ups, falscher gang drin :) . nervlich für mich schwer erträglich. aber gut, das ist so ein aussenseiterding. grad da, käme der kettenzug und die axs zum tragen. und es sind die passagen wo du gefahrlos mehr zeit gutmachst als bei jeder vollgaspassage. du fährst ja auch endurorennen.
vielleicht hast bock das fürs nächste video aufzugreifen.
aber wie gesagt, dann bist doppelt so lange am berg, kommst nur ein bruchteil davon zum fahren und ob sich das ganze positiv auswirkt auf den erfolg wage ich zu bezweifeln. muss man halt selber motiviert sein auch und auf aussenaufnahmen stehn oder sie selber gern haben. die zeit fürs titelbild ist sicher besser investiert rein für eure ziele.

Zurück