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Ja klar ~30% SAGUnd passt die auch? das wäre die noch fehlende, wichtige Info
Würd mich an YT wenden und fragen was die dazu meinen... Wurde bei mir vielleicht durch das Quietschen übertönt
Kann es sein dass ich das falsche Kettenblatt bestellt habe? Habe die Boost Variante bestellt für die E13 Carbon Kurbel. Ist doch irgendwie echt ätzend, überall irgendwelche anderen Standards. Da hat man ne Boost Kurbel, aber soll ein Kettenblatt mit -8mm Offset verbauen. Gibts nur leider nirgends, ausser bei E13.
Habe irgendwo im Forum mal nen Post gelesen, dass man wohl die Spacer umbauen könnte, aber ob das Sinn der Sache ist? Laut E13 Webseite soll man explizit keine Boost Kettenblätter verbauen
Wie habt ihr das gelöst mit dem ovalen Kettenblatt?
So schön der DHX2 auch sein mag, ich werde mein Konto etwas mehr schröpfen und ein weiteres mal die amerikanische Fahrwerksschmiede PUSH unterstüzen.
Sehr schön.
Ich werde derweilen mal sehen was das Rockshox MegNeg Update an meinem Super Deluxe RC3 so bringt?
Soll den Luftdämpfer ja mehr Richtung Coil bringen
Mal sehen obs am Capra was bringt? Noch bin ich vorsichtig optimistisch.
Da ich nächsten Monat auch auf den DHX2 wechseln will welche feder fährst du bei welchen Gewicht? Schwanke zwischen 450
Und 500 bei 90kg fahrfertig.
Hab bei dem Capra XL die 400er dran gehabt. War viel zu weich für meine 90kg. Hab jetzt ne 450er und das passt gefühlt perfekt. Bin bei 30% SAG ohne dass ich eine Umdrehung enger machen muss. Bei der 400er war das erst nach zwei Umdrehungen erreicht.Also bin schwer am überlegen mir den DHX2 zu holen, da ich den X2 Dämpfer wohl einschicken muss. Habe aber gerade Antwort von YT bekommen, dass die 450er Feder wohl ab erst ab ca. 120 Kilo passt und original eine 400er beim XL (LTD) verbaut ist...
Jetzt bin ich ziemlich verunsichert???
Buchsen passen wohl. Differenzen kommen von der Umrechnung der Einheiten...
https://www.bike-components.de/de/F...-mm-5-teilig-p35636/black-29-97-mm-o69405190/
https://www.bike-components.de/de/F...-mm-5-teilig-p35636/black-39-88-mm-o69405202/
Denke Edelstahlbuchsen machen Sinn oder hat Alu irgendeinen Vorteil?
Federrate ist Federrate die ändert sich nicht mit der Vorspannung. Zu weich bleibt zu weich. Es wird nur etwas die Kennlinie verschoben.
Der Push Dämpfer sieht mächtig aus. @R@LLE welche Rahmengröße hast du?
Die höhere Endprogression hat mich dann doch eher Richtung Coil gestoßen.
Glaube die 3er Feder müsste passen, wär jetzt die die ich bestellen würde...Nochmal kurz zum Thema Feder:
Werde mal die 450er ausprobieren.
Welchen Stroke brauche ich denn da?!
Gibt ja 2.25, 2.5-2.75, 3.00 und 3.50
Müsste doch eigentlich die 3 Inch Variante sein?
3 x 2,54 = 7.62 was ja in etwa den 75 mm entspricht...
Nochmal kurz zum Thema Feder:
Werde mal die 450er ausprobieren.
Welchen Stroke brauche ich denn da?!
Gibt ja 2.25, 2.5-2.75, 3.00 und 3.50
Müsste doch eigentlich die 3 Inch Variante sein?
3 x 2,54 = 7.62 was ja in etwa den 75 mm entspricht...
Da bin ich mal gespannt, was dein Fazit ist.Sehr schön.
Ich werde derweilen mal sehen was das RockShox MegNeg Update an meinem Super Deluxe RC3 so bringt?
Soll den Luftdämpfer ja mehr Richtung Coil bringen.
Mal sehen ob es am Capra was bringt? Noch bin ich vorsichtig optimistisch.
Danke (wie immer ), ich werde trotzdem prüfen was ich dabei machen kann. Wenn ich etwas nutzbares finde, werde ich hier mitteilen.... aber AFAIK kann man den nicht auf der anderen Seite einbauen.
Hoffe am Mittwoch Abend zum Umbau zu kommen und dann am Samstag den ersten Testen machen zu können. Schön in Koblenz mal ein paar Canyonfahrer erschrecken.Da bin ich mal gespannt, was dein Fazit ist.
DitoBei mir im 29 al war kein Spacer verbaut. Lediglich diese graue Palstikscheibe, welche ich auf Anregung von cxfahrer herausgebrochen habe.
Neulich am Mäuerchen im Stadtpark rutschte der Ring rüber.Hat mal jemand getestet, ob danach auch mehr Hub freigegeben wurde?
Also Luft raus, den roten Ring hochschieben, langsam mit der Hand das Bike kompremieren, dann schauen wo der Ring stehen bleibt und das ganze dann ohne die graue Scheibe wiederholt?
Mich würde das nämlich interessieren, ob da wirklich 5mm mehr Hub bei rauskommen.