YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

finds auch nich gut per vorkasse. bei canyon kannst du jetzt bestellen, die lieferzeit ist nen hauch kürzer (aufs torque frx flashzone bezogen) und das teil bezahlst du wenn es da ist. und es ist besser ausgestattet. ok, etwas teurer, aber in meinen augen interessanter

Was sehr Interessant wird, ist das in der letzten Freeride Ausgabe 3/11 stand, das der Rhamen so Konstruiert wurde ihn auch in Carbon zu fertigen!

Klingt doch ganz nach einer LTD Version fürs nächste jahr in Carbon!?

Für 2999,- wäre ich dabei;)

Schade dass dieses Jahr die Aktion nicht limitiert ist...
nun gut bei 200-500 bestellten Bikes wird das auch schwierig mit dem Bikepark Osternohe und Fahrertraining.

Ob April jedoch realistisch sein wird....Ich glaub die wissen nicht wieviele Bikes Sie vom LTD absetzen werden:eek:

Wunderschönes Rad zum sagenhaften Preis.

Nun ja zum glück hab ich ein 24/24 von 2011;)

so ein scheiß. kein freerider! und wo ist das noton?

Folgende Mitteilung haben wir von YT Gründer Marcus Flossmann erhalten:
“TUES 2.0
Unser preisgekröntes Downhill Bike haben wir für 2012 noch mal komplett überarbeitet. Das Ergebnis dieser Evolution ist das TUES 2.0.
Das neue 2.0 Modell ersetzt jedoch nicht das aktuelle Tues, welches weiterhin in einer günstigen Ausstattungsvariante angeboten wird, sondern wird als Top Modell zusätzlich in unser Programm aufgenommen.
Erstmals wird dieses Bike nur noch in einer Downhill-Variante angeboten. Eine Freeride-Version wie beim aktuellen Modell wird es vom TUES 2.0 nicht geben, denn es wurde kompromisslos auf DH-Racing ausgelegt!
Im Gegenzug rutscht das neue 2012er Noton, welches von den gleichen Neuentwicklungen im Rahmenbau profitiert wie das TUES 2.0, in den Bereich Superenduro (Air Version) und Freeride (Coil Version)."

Kann ich so net bestätigen. Als ich den das erste Mal gebrochen hab (so Juni 2010 rum ;) ) war ich noch so bei 75kg ... Würde den Rahmen daher eher deutlich leichteren Fahrern empfehlen :P
Ne echt ******* mit der aktuellen Wartezeit :mad: Habs schon von n paar gehört ... Bin echt froh dass meiner grad irgendweshalb hält. Das Leute deshalb aufs Maul fliegen kann ich aber net verstehen. Net alle paar Abfahrten den Hinterbau auf Risse zu kontrollieren ist ähnlich unvernünftig wie net vor der Abfahrt zu checken ob beide Bremsen nen Druckpunkt haben, oder ab und an den Reifendruck zu checken ... Immerhin ist der Rest des Rahmens außer der Strebe ja stabiel. Solang du Garantie hast kansnte also noch einschicken, dananch würde ich halt mal im Internet nach jemand suchen der so Schweißarbeiten macht - hab da auch schon einen gefunden. Werds wohl schaun dass ich da meinen alten mal schweißen lass - werd berichten ;) Einfach beidseitig das Ding ordentlich verstärken lassen und gut ist. Kostet zwar n paar €, aber ansonsten funzt der Rahmen ja top ...
Ob der neue hält bin ich auch mal gespannt :D

Das mit dem schweißen ist zwar keine schlechte Idee,.... aber wenn der Rahmen an einer Stelle zu stabil/steif ist bricht er doch woanders!!!!?
Also ich würde da nicht einfach rumschweißen. YT hat sich bei ihrer Arbeit ja auch was gedacht. Entweder der Rahmen hält oder nicht

aber wenn der Rahmen an einer Stelle zu stabil/steif ist bricht er doch woanders!!!!? YT hat sich bei ihrer Arbeit ja auch was gedacht. Entweder der Rahmen hält oder nicht

nein, yt wird die kettenstreben wohl kaum als "sollbruchstelle" konzipiert haben die bricht, bevor etwas anderes/gravierenderes kaputt geht ;)

naja, da gibts ja nu noch mehr unterschiede als "nur" das kashima zeuchs

Naja die relevanten Teile sind am Yt nicht wirklich schlechter bzw. identisch. Gabeln sind beide top und was man da jetzt bevorzugt ist 'ne reine Geschmacksfrage.

In dem Zusammenhang zu behaupten das Torque wäre das interessantere Angebot halte ich für etwas gewagt. Bei Yt bekommt man im Prinzip gleich gut funktionierende Ausstattung und kann sich noch ein Dirt dazukaufen. Oder wenns sein muss verkloppt man die 888 und kauft sich 'ne 40.

Davon abgesehen: Eigentlich brauch ich das ltd. gar nicht. Wenn das "normale" bei 2099 bleibt würd mir das eigentlich reichen. Glaub eh nicht das ich da einen großen Unterschied merken werde. Vivid und Boxxer R2C2 sind ja auch nicht schlecht aber trotzdem juckt es mich in den Fingern.

Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen: Eigentlich brauch ich das ltd. gar nicht. Wenn das "normale" bei 2099 bleibt würd mir das eigentlich reichen. Glaub eh nicht das ich da einen großen Unterschied merken werde. Vivid und Boxxer R2C2 sind ja auch nicht schlecht aber trotzdem juckt es mich in den Fingern.

Nach der ersten Euphorie hab ich genau das für mich auch beschlossen. Nachdem ich den Rahmen der "normalen" Version in der Freeride gesehen habe, gefällt mir die Farbe auch besser. Bin eh DH-Anfänger und ne R2C2 + Vivid ist mehr als gut genug für den Anfang, denke ich ;) Zur Not kann man den CCDB nach ner Weile noch nachrüsten...

Ich finde eh, dass viele nicht auf einen WC niveau fahren, aber das Setup haben! Bei einem CCDB kann man soviel verstellen, dass es auch kein Spaß mehr macht....

Ich finde eh, dass viele nicht auf einen WC niveau fahren, aber das Setup haben! Bei einem CCDB kann man soviel verstellen, dass es auch kein Spaß mehr macht....

Hört sich an als hättest du nie was anderes gefahren als den CCDB!?

Ich fahre ihn im Tues 2011 seit ca. 4 monaten und er ist der Absolute Traum und kein vergleich zu anderen Dämpfern!
(Schon gefahrene Dämpfer Vivid und Rocco)

Das der CCDB kein spass macht wegen seiner verstellbandbreite kann ich nicht bestätigen! Überhaupt nicht!
Er bedarf mehr zeit bei der Persönlichen einstellung, aber auch das macht doch spass zu sehen wie er arbeitet wenn man Parameter ändert.

Kann deine aussage nicht verstehen und nachvollziehen!
Gerade das macht doch neben dem Fahren natürlich, spass.
Schrauben, verstellen, testen bis mein sein eigenes Perfektes Setup gefunden hat!
Wenn man zu Faul dafür ist, sollte man solche bikes nicht Fahren!!!

Ihr seid aber sehr zaghafte augenzeugen

Bleibt der Rahmen gleich? Was für grafiken? schick? ausstattung?

Jedes wort muss man euch einzeln entlocken :rolleyes:

Zurück