YT Jeffsy 2019

Bei mir hat es heute beim e13 Trail+ hinten ne Speiche am Nabenflansch abgerissen. Außerdem sieht’s es so aus als wenn die Fepge bei einem anderen Nippel eingerissen ist. Kommt auch Milch raus. Was haltet ihr davon? Garantiefall?
52908D26-3DA0-420E-941E-4A38B3BAA982.jpeg
 
Bei mir hat es heute beim e13 Trail+ hinten ne Speiche am Nabenflansch abgerissen. Außerdem sieht’s es so aus als wenn die Fepge bei einem anderen Nippel eingerissen ist. Kommt auch Milch raus. Was haltet ihr davon? Garantiefall?Anhang anzeigen 1094496
Definitiv ein Garantiefall.
Bei meinem Jeffsy Pro 29 sah es nach fünf Monaten an der hinteren Felge ähnlich aus.
An jeder zweiten Bohrung (Speiche Richtung Kassette) hatten sich Haarrisse gebildet.
Habe Ethirteen direkt angeschrieben (incl. Bilder / Kopie der Rechnung vom Jeffsy) und im
Austausch ein komplett neues Hinterrad bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-05-22-41-24-395_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2020-08-05-22-41-24-395_com.miui.gallery.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob ich morgen ne Speiche bekomme. Kennt jmd die Länge? Könnt ich notfalls auch mit einer fehlenden fahren?

die hab ich mir für meinen E13 trs+ Laufradsatz nachbestellt:

https://www.bike-components.de/de/D...chen-5-Stueck-p45837/?o=201098-schwarz-298-mm
https://www.bike-components.de/de/D...-0-mm-5-Stueck-p45854/?o=201095-schwarz-12-mm

Definitiv ein Garantiefall.
Bei meinem Jeffsy Pro 29 sah es nach fünf Monaten an der hinteren Felge ähnlich aus.
An jeder zweiten Bohrung (Speiche Richtung Kassette) hatten sich Haarrisse gebildet.
Habe Ethirteen direkt angeschrieben (incl. Bilder / Kopie der Rechnung vom Jeffsy) und im
Austausch ein komplett neues Hinterrad bekommen.

Genauso sieht es bei mir aus... danke für den Tipp, ich werd E13 gleich mal kontaktieren.
 

Anhänge

  • 110C7F62-4AEC-4BAB-B82C-A2D938E26CAD.jpeg
    110C7F62-4AEC-4BAB-B82C-A2D938E26CAD.jpeg
    174,4 KB · Aufrufe: 68
  • 68E0E272-1BA4-4260-8FCF-4178DB4BAB7B.jpeg
    68E0E272-1BA4-4260-8FCF-4178DB4BAB7B.jpeg
    264,9 KB · Aufrufe: 43
  • 89F505A1-1309-4F10-B5A6-7475E4D74D81.jpeg
    89F505A1-1309-4F10-B5A6-7475E4D74D81.jpeg
    236,4 KB · Aufrufe: 43
Mit der Qualität sieht es wohl nich so gut aus bei e13? Meine Stütze war schon im Neuzustnd nicht zu gebrauchen, das hintere LR hatte schon nach 200km ordentlich Seitenschlag... Die Hope LRS in den Jahren zuvor garnix. :rolleyes:
 
Was war den an der Stütze? Bis auf das bekannte seitliche Spiel ist da eigentlich nichts!? Wenn man die unteren 4 Schrauben gegen was vernünftiges Tauscht und die obere Schraube mit Schraubensicherung und Schmackes fest dreht ist auch das Spiel akzeptabel.
Mit dem LRS hab ich gar keine Probleme, absolut unauffällig. Ok, ich bin auch nicht der schwerste Hillbilly.
 
Was war den an der Stütze? Bis auf das bekannte seitliche Spiel ist da eigentlich nichts!? Wenn man die unteren 4 Schrauben gegen was vernünftiges Tauscht und die obere Schraube mit Schraubensicherung und Schmackes fest dreht ist auch das Spiel akzeptabel.
Mit dem LRS hab ich gar keine Probleme, absolut unauffällig. Ok, ich bin auch nicht der schwerste Hillbilly.

ich wieg auch nur 74kg + Ausrüstung und fahr das Hinterrad mit Cush Core. Hatte trotzdem die Haarrisse und nen Seitenschlag... find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so geil.

Bei meiner Stütze musste ich neulich auch was machen, ich weiß nicht was es war, aber ein Zerlegen und Zusammenbaun des Hebels hats wieder gängig gemacht.

Mal sehen wie der Service jetzt bei e13 ist. Aber neu was von denen kaufen würd ich wohl nicht
 
Der Service ist eigentlich amerikanisch gut, die tauschen schnell aus was man so hört. Vom Gewicht her sind wir dann absolut gleich auf, werd ich mir dann mal meine Felgen anschauen. Stütze gab ich gegen ne Bikeyoke getauscht, aber auch nur weil ich mit den Rastpositionen nicht klar kam, habe die ersten 2 nie richtig getroffen. Der Remote weine ich jetzt noch ein bisschen her, die war schon nicht schlecht.
 
Der Service ist eigentlich amerikanisch gut, die tauschen schnell aus was man so hört. Vom Gewicht her sind wir dann absolut gleich auf, werd ich mir dann mal meine Felgen anschauen. Stütze gab ich gegen ne Bikeyoke getauscht, aber auch nur weil ich mit den Rastpositionen nicht klar kam, habe die ersten 2 nie richtig getroffen. Der Remote weine ich jetzt noch ein bisschen her, die war schon nicht schlecht.
Warte seit mittlerweile 3 Wochen auf ne Antwort von denen. Von YT aber auch bereits seit über ner Woche.
 
Bei mir hat es 10Tage gedauert bis ein Mitarbeiter mein Anliegen bearbeiteten konnte.
Dann ging es aber schnell.
YT hat bei mir auch innerhalb von 2 Tagen geantwortet.
Ich glaube dieses Jahr sind alle etwas überlastet.
Ich warte seit 3 Wochen auf eine Antwort von YT. Ich kümmere mich jetzt selbst um das Problem. Verkauf von Zubehör ging komischerweise schnell ;) Ich habe den Service ziemlich gefressen.
 
Was war den an der Stütze? Bis auf das bekannte seitliche Spiel ist da eigentlich nichts!? Wenn man die unteren 4 Schrauben gegen was vernünftiges Tauscht und die obere Schraube mit Schraubensicherung und Schmackes fest dreht ist auch das Spiel akzeptabel.
Mit dem LRS hab ich gar keine Probleme, absolut unauffällig. Ok, ich bin auch nicht der schwerste Hillbilly.
Die Stütze hat schon im Neuzustand nicht funktioniert, ist nur ist zur Mitte ausgefahren und musste dann mit der Hand rausgezogen werden. Sie wurde, nach 2-3 Mails, auch direkt vom e13 Service getauscht. Der funktioniert, aber der beste Service ist immer noh der, den man nicht braucht....
Meine Hope Laufräder (mit Stans) bin ich Jahre problemlos gefahren, das E13 LR hinten im Jeffsy wirkt mit den 30mm richtig wuchtig, hatte aber eben schon nach kürzester Zeit deftigen Seitenschlag.
Nunja, bin gerade in Saalbach, das schau ich mir dann zuhause an... :cool:
 
Hi zusammen,
Kollege hat Probleme mit lautem knacken am Jeffsy.
Hauptlagee Oder ist es das tretlager?
Vielleicht könnt ihr mal reinhören.
Knackt 2-3 mal Auf dem video. Manchmal auch wirklich laut. Ist ein jeffsy pro 2019
 
Zur Info: Habe vorhin mit YT telefoniert. Sehr netter Kontakt. Sie schicken mir jetzt einen neuen Satz Flipchip, da es anscheinend an den Toleranzen liegt. Hab jetzt mal ein paar Lagen Tesa um die beiden Flipchip gemacht und straff wieder eingebaut, jetzt ist provisorisch erstmal Ruhe.

Hallo Jonathan,

die Dämpferbolzen und Flipchips sind Verschleißteile, welche bei Bedarf gewechselt werden sollten. Das Set ist über unseren Webshop erhältlich: https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/2138

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.


Beste Grüße / Best regards / Cordialement
XXXXXXX


Die Antwort kam per Email nach 21 Tagen Bearbeitungszeit. Ernsthaft? Was soll denn daran bitte ein Verschleißteil sein...

Der E13 Kundenservice ist da um Welten fitter, da läuft alles bislang super.

Edit: bekomme nun auf Kulanz Ersatz zugeschickt. Ich hoffe, das behebt das Problem. Sobald der Kontakt zum YT Service einmal da war, ging es zügig und freundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme (hoffentlich) Ende dieser Woche / Anfang nächster Woche mein Jeffsy in der Farbe Black Magic.

Den Rahmen möchte ich gerne mit einer Folie schützen. Zur Auswahl gibt es Matt oder Glänzend. Wie sieht die Farbe im RL aus? Matt oder glänzend?

Danke schon einmal im Voraus.
 
MECH-HANGER-SET-JEFFSY-MK2-03_worked_720x600.png


Servus zusammen, da bei mir in einer Woche ein 9 tägiger Bikeurlaub ansteht, möchte ich zur Sicherheit ein Ersatz-Schaltauge fürs Jeffsy MK2 mitnehmen. Unverständlicherweise hat YT das Teil nicht lagernd (Service meinte es kommt in ca. 2 Wochen) :wut: .

Wäre hier jemand so gut und könnte mir aushelfen? Ich kaufe das Schaltauge gern zur UVP ab oder zahle eine Leihgebühr (+ Versand versteht sich). Vllt. hat ja jemand noch eins rumliegen und kann helfen viele graue Haare und Bauchschmerzen zu vermeiden. Schreibt einfach eine PM - Danke :anbet: .
 
Zurück
Oben Unten