YT Jeffsy 2019

Die Züge können eigentlich nicht klappern, da diese in einlaminierten engen Röhrchen verlaufen. Schau mal nach dem Hebel der Hinterradsteckachse. Die hat bei mir wie Hölle gerappelt. Abhilfe hat ein kleiner O-Ring unter dem Drehbereich gebracht. Geräuschquelle 2 ist auch Kettenschlagen, da der angeklebte Kettenstrebenschutz nicht wirklich ausreichend ist.
 
Die Züge können eigentlich nicht klappern, da diese in einlaminierten engen Röhrchen verlaufen. Schau mal nach dem Hebel der Hinterradsteckachse. Die hat bei mir wie Hölle gerappelt. Abhilfe hat ein kleiner O-Ring unter dem Drehbereich gebracht. Geräuschquelle 2 ist auch Kettenschlagen, da der angeklebte Kettenstrebenschutz nicht wirklich ausreichend ist.
ok Danke :daumen:
 
Wenn ein Zug klappern kann, dann der der Sattelstütze.
Der ca. letzte halbe Meter davon bis zur Stütze ist ja frei geführt.
 
Kann man eigentlich den Federweg vom Dämpfer (RS super Deluxe) auch traveln?
Hab mal gelesen man kann wohl so nen grauen Spacer rausschneiden der den Anschlag limitiert und dann zB von 55 auf 60 mm beim Verfahrweg des Kolbens kommen. Erschließt sich für mich iwie nicht ganz, weil ja dann quasi die „hülse“ über den Kolben 5 mm hinaus fahren würde und der Gummiring O-Ring quasi immer ab 55mm vom Kolben fallen würde?!?! Oder hab ich da ein Missverständnis? ?
 
Hallo, weiß jemand welche maximale Sattelstützen-Einschubtiefe ein 2019 Jeffsy CF Pro in Rahmengröße L hat??? Bekomme meine TRS+ Dropper 150mm auf Garantie auf die neue Ethirteen Variostütze getauscht und frage mich ob die in 150mm-180mm passt.
 
Hallo, weiß jemand welche maximale Sattelstützen-Einschubtiefe ein 2019 Jeffsy CF Pro in Rahmengröße L hat??? Bekomme meine TRS+ Dropper 150mm auf Garantie auf die neue Ethirteen Variostütze getauscht und frage mich ob die in 150mm-180mm passt.
1601046982403.png


hab das sheet mal von YT bekommen... hoffe es hilft.

Übribrigens hab ich die Revive 185mm im L Rahmen drin. Das funktioniert wenn man die Stütze bis auf 15mm versenkt.

Ich rechne mal ganz grob:
1601047174534.png

netto:
258-15=243
oder mit der Betätigung:
289,5-15=274,5
 
Kann mir jemand sagen wie viel mm der Flip chip die geometrie ändert?
0,5 grad ist klar, aber ich meine wie viele mm das loch in high position von der in low Position entfernt ist. Müssten ca 3 mm sein, kannst leider nicht genau messen, schlechte tools hier 😀
Danke euch!
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe:weiß jemand, ob die DT swiss Hinterradachse eine Spezialversion für YT ist oder ob auch eine andere passt? Und wenn ja, welche?
Ist ein 2019er CF Pro, und die Achse hat den Geist aufgegeben...

Service Ticket bei YT ist erstellt, bei dt swiss auch. Aber man weiß ja, wie lange das dauert...

danke!
 

Anhänge

  • 96A99D7A-31AA-43EB-AAAE-495C2915DA70.jpeg
    96A99D7A-31AA-43EB-AAAE-495C2915DA70.jpeg
    328,4 KB · Aufrufe: 60
  • 1F3EE694-E2DE-4AAB-ABA1-147405FCBBFB.jpeg
    1F3EE694-E2DE-4AAB-ABA1-147405FCBBFB.jpeg
    379 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe:weiß jemand, ob die DT swiss Hinterradachse eine Spezialversion für YT ist oder ob auch eine andere passt?
Ist ein 2019er CF Pro, und die Achse hat den Geist aufgegeben...

Service Ticket bei YT ist erstellt, bei dt swiss auch. Aber man weiß ja, wie lange das dauert...

danke!

Spezialteil!

Hatte ich auch! Bekommst ne email mit Bestellnummer von yt. Bestellen, bezahlen und nach ner Woche hatte ich das ding.
 
Ja, das passt gut.

Je nach Vorliebe könntest du auch ein XXL fahren, aber ich fahre bei deiner Größe auch ein Capra 29 XL, das sogar eine Nuance kürzer ist als das Jeffsy XL.
 
Zurück
Oben Unten